Wie kuschelt Ihr mit Euren Schweinis und was mögen sie am liebsten?

Diskutiere Wie kuschelt Ihr mit Euren Schweinis und was mögen sie am liebsten? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; A) Welche Kuscheleinheiten mögen Eure Schweinderls am liebsten und B) wie kuschelt Ihr sie am liebsten? (jeweils die Top 3) Eins meiner...

?

Liebste Kuschelart Meeri/Mensch

1. glattstreicheln

7 Stimme(n)
    63,6%
  2. durchwuscheln

3 Stimme(n)
    27,3%
  3. hinter den Ohren kraulen

11 Stimme(n)
    100,0%
  4. im Fell zupfen

1 Stimme(n)
    9,1%
  5. Popo streicheln

3 Stimme(n)
    27,3%
  6. Nase streicheln

5 Stimme(n)
    45,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Schweinchenflüsterin, 22.02.2007
    Schweinchenflüsterin

Schweinchenflüsterin Guest

A) Welche Kuscheleinheiten mögen Eure Schweinderls am liebsten
    und
    B) wie kuschelt Ihr sie am liebsten? (jeweils die Top 3)

Eins meiner Schweinis ist ganz verrückt danach, unterm Kinn gekrault zu werden und streckt dann seinen Kopf ganz hoch. Ein anderes liebt es, gebürstet zu werden (obwohl nicht nötig, da Glatthaar) oder dass man es kräftig von hinten nach vorn streichelt, ohne zu wuscheln. Dem dritten ist es am liebsten, wenn man ganz leicht und vorsichtig über sein Fell streift und einzelne Haarsträhnen ganz ganz sanft zupft.

Ich liebe es, die Schweinchen in meiner Armbeuge zu halten, wenn sie sich dort so richtig entspannen, lang machen und ankuscheln.
    Weiterer Favorit ist das Kraulen hinter den Ohren und das Streicheln der Füßchen (aber das finden sie leider meistens doof).
    Schnütchen streicheln mag ich auch sehr gerne, weil die so weich sind. Aber auch das ist bei meinen nur mit Sondergenehmigung gestattet und wird meist mit Ablecken der Finger abgewehrt. :nuts:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meerie-biggi, 22.02.2007
    meerie-biggi

meerie-biggi Guest

Ich kuschel nicht mit meinen Schweinen. Die meisten empfinden das eh nur als eine Belästigung und sind total ängstlich. Also sehe ich sie mir lieber an und lasse sie in Ruhe.

4. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    Durchwuscheln :D, hinter den Ohren kraulen und unterm Kinn, dann den Rücken und "Porücken" wat fürn Wort :p. Ja, Kuscheln ist wohl mit das Schönste was es gibt.
    KLee

5. #4 Meeritis, 22.02.2007
    Meeritis

Meeritis Guest

Die meistens meiner Schweinis lieben es gestreichelt zu werden und machen sich so richtig schön lang und breit *total süß* :heart:

6. Tanja

Tanja Guest

Bei mir lässt sich nur ein Meeri streicheln, und auch nur gegen Leckerlis. Die anderen mögen es nicht, sondern fangen dann an zu purren.

7. #6 LadyUndercover, 22.02.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo,
    von meinen Beiden lässt sich nur Sheyenne am Kinn streicheln, aber nur weil sie denkt, mein Finger wäre lecker Fressi :ohnmacht:

8. #7 ramona3, 22.02.2007
    ramona3

ramona3 Guest

Meine Meeridame lässt sich streicheln, aber wenn man dann nicht mehr kann, macht sie eigenartige Geräusche und wenn man weiterstreichelt, dann ist wieder ruhig. Ein richtiges Kuschelschweinchen! :nuts:

9. #8 tinkerbell, 22.02.2007
    tinkerbell

tinkerbell Guest

Ich kuschel mit keinem meiner Schweine. Höchstens mal ein bissle kraulen wenn sie zum TÜV oder Krallen schneiden draussen sind. Ich finde Meeris, zumindestens meine, mögen es überhaupt net.

10. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    sicher dass du das trichtig interpretierst? Das Purren ist dem genüßlichen Knattern ähnlich. Beobachte mal die Körperhaltung dabei. Könnte durchaus Behagen ausdrücken und dann wärs schade ihnen das vorzuenthalten.
    Klee

11. #10 Kickie1985, 22.02.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

huhu,
    also...
    Sammy und Gizmo mögen es wenn man sie in alle richtungen streichelt und durchwuschelt. Hinter den Ohren kraulen mal ja mal nein..Glatte mögen sie aber auch. (beides Rosettenmixe)

Mino und Spike mögen nur glattstreicheln und hinter den Ohren (crested und glatthaarmix)

12. #11 Viviana, 23.02.2007
    Viviana

Viviana Guest

Bei mir lassen sich nur Pippo und Milva am Kinn kraulen:-).Die anderen 2 lassen sich nich sooo gerne kraulen:rolleyes:

13. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Meine Wutzen wollen fast alle nicht gekrauelt werden. Gisa liebt es aber, unterm Kinn gestreichelt zu werden, Toulouse dagegen wuschel ich einfach durchs Fell :-) Und wenn TÜV ist, werden alle ganz sanft gestreichelt...

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Valdyr

Valdyr Guest

Meine mögen das gestreichelt werden auch nicht so wirklich... Lisa drückt dabei weder Behagen noch Unbehagen aus, lässt sich aber mit der ganzen Hand richtig Streicheln. Sheepy mag es nur an der Nase oder hinten auf dem Rücken... wenn man es hinter den Ohren versucht, schüttelt sie sich immer und geht *g
    Orion lässt sich ihr Krönchen kraulen, und Sloan ab und zu mal ganz wenn er Lust hat. Brunhildchen lässt es gegen Leckerlies zu... aber dann quiekt sie immer ganz unleidlich. Richard lässt sich noch ab und an ganz gern am Kinn kraulen.
    Und die anderen Schweine wollen gar nicht angefasst werden.

Aber alles im Stall. Rausholen will ich sie dafür nicht und das Einfangen stresst sie nur.

16. Jack

Jack Guest

June kommt immer angerannt, wenn sie meint, dass man sie streicheln will. Dann streckt sie ihr Köpfchen hoch, womit sie einen auffordern möchte, sie am Hals zu streicheln. Aber auch auf dem Arm ist sie gerne. Dann muigt sie leise vor sich hin und schlabbert einem die Hand ab, während sie sich kraulen lässt.

Jack möchte nur ab und zu gestreichelt werden. Ihm muß man den Popo kraulen. Dann streckt er sich aus und sabbelt auch *muig muig muig....*

Thema:

Wie kuschelt Ihr mit Euren Schweinis und was mögen sie am liebsten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden