Wie kriege ich den After sauber?

Diskutiere Wie kriege ich den After sauber? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe ja bereits einen Thread eröffnet, wo ich über Dani berichtet habe. Sie macht sich grundsätzlich ganz gut, hat von heute morgen auf jetzt...

1. #1 Lexi&Dani, 26.12.2011
    Lexi&Dani

Lexi&Dani Guest

Ich habe ja bereits einen Thread eröffnet, wo ich über Dani berichtet habe. Sie macht sich grundsätzlich ganz gut, hat von heute morgen auf jetzt gute 20 g zugenommen so im Verlauf und hält es auch ganz gut.

Nur hat sie am After durch den blutigen Darmschlamm eine Kruste, die ich versuche, sauberzumachen. Ist aber schwieriger als gedacht. Vorhin als ich es versucht habe, hat es leicht angefangen zu bluten. Man kann schon einen kleinen Teil ablösen, aber ich will es nicht komplett abziehen, wegen der Naht, die sie hat.

Mit lauwarmen Wasser versuche ich es bisher...muss ich das Wasser etwas mit dem Lappen draufhalten und einweichen lassen? Bin da etwas vorsichtig, aber ich will nicht, dass es auf Dauer den After verklebt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Warum mußte da überhaupt rumfummeln.

Hast Du Dir doch schon selbst beantwortet

Kopiert aus Deinem Thread:
    Man kann schon einen kleinen Teil ablösen, aber ich will es nicht komplett abziehen, wegen der Naht, die sie hat.

Nix für ungut.

4. #3 Lexi&Dani, 26.12.2011
    Lexi&Dani

Lexi&Dani Guest

Also du meinst, es reicht, wenn ich oberflächlich reinige, die Verkrustungen aber erst einmal drannenlasse?
    Jetzt wo ich es abgemacht habe, kam ja erst mal was, ich will nur nicht, dass sich zu viel ansammelt.
    Klar, für einen TA ist es zu spät, da muss ich bis morgen warten und hoffen, dass es derweil mit den CC-Fütterungen auch so geht.
    Ich mache mir ja nur Sorgen ;)

5. mimi

mimi Guest

Ich würde es auch einweichen und sehr vorsichtig versuchen zu entfernen, sonst entzündet es sich darunter vielleicht noch.

6. #5 Lexi&Dani, 26.12.2011
    Lexi&Dani

Lexi&Dani Guest

Ich werde es jetzt erst mal nicht mehr komplett abmachen sondern nur noch vorsichtig etwas abputzen soweit es möglich ist. Werde weiter päppeln und morgen zur TÄ, damit die sich um die Reinigung der Region kümmern kann.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Wenn Du eh zum TA gehst würde ich da nix weiter machen und es dort zeigen.

9. #7 Lexi&Dani, 28.12.2011
    Lexi&Dani

Lexi&Dani Guest

Danke für die Antworten, aber der Thread hat sich erledigt ;)

Thema:

Wie kriege ich den After sauber?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden