Wie krieg ich die Schweinchen zum Quietschen

Diskutiere Wie krieg ich die Schweinchen zum Quietschen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; HAllo allerseits, mal eine für viele extrem komische Frage. Ich hätte gerne bettelnde Meerschweinchen - aber seit dem ich Meerschweinchen halte...

1. #1 Kimba25, 10.06.2010
    Kimba25

Kimba25 Guest

HAllo allerseits,
    mal eine für viele extrem komische Frage. Ich hätte gerne bettelnde Meerschweinchen - aber seit dem ich Meerschweinchen halte sind die bei mir immer still. Kommt ein neues Quietscheschwein dazu verstummt es innerhalb von 2 Wochen. Ich hab alles ausprobiert, von Clickern über ein Geräusch machen wenn es Futter gbit. Futterteller in Sichtweite stellen aber eben ausser Reichweite. Demonstratives Gemüseschnibbeln vor ihren Augen - und nix...
    Sie schweigen einfach!!!!!! Ich spiel ihnen sogar bettelgeräusche vor und nix.....

Vielleicht habt ihr ja noch Einfälle.

LG jutta

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrina, 10.06.2010
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Warum sollen sie denn unbedingt quieken?

Solange es ihnen gut geht, müssen sie das doch nicht zwangsläufig.

Und hungern lassen, damit sie ordentlich Lärm machen, willst du ja sicher nicht.

Hier sind es auch oft nur 2 Tiere, die alle anderen zum Quieken animieren. Andere quieken auch nicht, betteln aber trotzdem.

4. #3 Kimba25, 10.06.2010
    Kimba25

Kimba25 Guest

Weil Schweigeschweine doof sind - ganz einfach. ich hatte mal Kalle - kalle hat gequietscht und das war sooo toll. Beim Kühlschrankaufmachen, Plastiktütenrascheln, Futterschneiden immer..

ICH WILL DAS WIEDER :schreien:

5. #4 Pennywise, 10.06.2010
    Pennywise

Pennywise Schweinchen-Kenner

Hast du feste Futterzeiten?

Hier wird immer ein Fass aufgemacht wenn 2 Bein sich ein bisserl verspätet.

6. #5 Kimba25, 10.06.2010
    Kimba25

Kimba25 Guest

Ja jeden Tag um halb 7 früh Gurke und abends um 6 Gras und Gemüse.... und nix einfach stille. ich könnt genauso gut Hasen halten - die wären auch nicth stiller *sfz*

7. #6 Sternfloeckchen, 10.06.2010
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Genau, bei 10 Minuten Verspätung kommt die erste Quiekmeldung...

LG von

8. #7 Kimba25, 10.06.2010
    Kimba25

Kimba25 Guest

*heul* *heul* *heul*

9. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Wenn du verspätet das Frifu reingibts, meckert da keiner?
    Bei mir sind es 10 min, da wird gequickt was das Zeug hält.
    Oder ich muige meinen Kastraten Speedy an, der gibt mir ab und zu Antwort. :rofl:

10. Lotte

Lotte Guest

meine meerschweinchen haben nie um ne bestimmte zeit geqiekt, weil es da nie feste Zieten gab. Aber immer wenn der Futtergeber die Treppen raufgegangen ist wurde gequiekt. Die konnten das auch von allen andern die die Treppe raufgehen unterscheiden..

11. #10 Kimba25, 10.06.2010
    Kimba25

Kimba25 Guest

hmm nee da quiekt niemand - wenn ich mal später komm oder die Treppe raufkomm.. Ich fütter allein und nix ist. Alle still....

12. heidi

heidi Schweinchen-Guru

@Kimba 25
    Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt wie Du die Bettelgeräusche machst. *lach*

Ich habe auch 2 Böckchen von denen man ganz selten einen Quick hört. Die knattern auch mal ganz leise unter sich. Die pfeifen auch nicht.

Wenn ich den einen auf dem Arm hab (muß Medis geben) erzählt er immer, der andere gibt keinen Ton von sich.

Mein erstes Schweinchen hat gefpiffen wie ein Weltmeister wenn er nur ein Geräusch gehört hat.

So sind sie halt unsere Wutzchen. Freu Dich trotzdem über sie.

13. #12 Knusperlady, 10.06.2010
    Knusperlady

Knusperlady Guest

hatte auch zwei schweigeschweine, seit wir die beiden anderen haben wird um die wette gemuigt.
    um die anderen beiden, vor dem einzug der anderen zwei damen, zum "reden" zu bewegen bin ich mit dingen vorbeigelaufen, denen ie nicht wiederstehen konnten. dann kurz vorm beißen weggezogen, bis sie nen ton von sich gegeben haben. das hat nicht lange gedauert und sie hatten den bogen raus ;)

kinder fragen doch schließlich auch, wenn sie was essen wollen, richtig?! :fg:

klingt zwar gemein, hat aber funktioniert. hungern lassen wäre nicht in ordnung! das garantiert auch noch lange nicht, dass sie dann laut werden.

viel erfolg
    knusper

14. #13 Martina1, 10.06.2010
    Martina1

Martina1 Schweinchen-Kenner

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, daß sie sich wohl fühlen.
    Meine quiecken nur dann nicht, wenn sie sich unwohl fühlen (z.B. ihnen zu kalt ist) Aber dann geschlossen!

15. #14 stöpsel, 11.06.2010
    stöpsel

stöpsel Schweinchen-Junior

und ich überlege mir, wie ich sie alle (allen voran die jüngste und lauteste) abstellen kann...kann ja auch nicht immer futter reinwerfen, damit ich was vom film verstehen kann ;)

bevor die kleine kam, wars relativ ruhig, respektive sie haben gequietscht wenns futter gab und manchmal wenns geraschelt hat...
    ich denke, in beiden fällen müssen sie sich zuerst mal dran gewöhnen, die grossen haben anfangs getan wie die weltmeister wissen jetzt aber etwa wie das ganze abläuft...die kleine war anfangs stumm und auf einmal laut (zwischenzeitlich war sie sogar mal kurz heiser =O)

und ich denke, das kommt auch auf den charakter des schweinchens an und bestimmt auch wie wohl sie sich fühlen (siehe martina1's beitrag)

16. #15 hannoverscheGurke, 11.06.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

erst haben meine auch nicht so gequietscht, aber mittlerweile reicht der gang zur küche...gemüse abwaschen...gemüse schneiden, dann gehts aber los, die kleinste und scheueste ist die lauteste! :rofl:

17. #16 Medanos, 11.06.2010
    Medanos

Medanos Guest

Meine waren anfangs stumm aber nun im Außengehege braucht sich nur jemand meinem Garten nähern und schon gehts los:uhh:

Besonders wenn Besucher dann keine Gastgeschenke mit bringen oder nicht breit sind sich dann wenigstens zu bücken und Gras zu pflücken :fg:

18. #17 cuddles, 11.06.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

du suchst ein schreischwein? och, ich hab da noch das ein oder andere in der vermittlung :fg:

ich mag es lieber ruhig, aber wenn 35 schweine schreien ist es auch nicht mehr lustig. aber es gibt immer wieder nottiere, die das nicht verstehen :uhh:

19. #18 birgit schneider, 11.06.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

sei doch froh, das sie eben nicht dauernd quietschen...ich "trainiere" nun schon mit meinen, damit sie eben nicht sooo laut sind.......... hatte kürzlich sogar den Vermieter da gehabt, da mein auserkorener " Lieblingsnachbar" sich über das Gequietscher der Schweinis gestört gefühlt hat.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 squsi76, 11.06.2010
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Ich wär froh, wenn meine ein wenig ruhiger wären. Ich kann mich ja kaum noch im Haus bewegen ohne dass es ein riesen Pfeifkonzert gibt. Selbst neue Notquieker brauchen höchsten 2 Tage um das zu begreifen und ich tu nichts dafür.

LG Yvonne

22. #20 Kimba25, 11.06.2010
    Kimba25

Kimba25 Guest

Um die Zweifler zu beruhigen - ja meinen Schweinen geht es gut. Sie haben genug Licht, Futter, Platz, Wasser, Heu. Ich achte penibelst darauf dass es nicth zu warm wird. 3 Schweine haben 2,7 qm zur Verfügung. Es gibt Biogemüse und natürlich auch Leckerchen. Sie werden nicht gefangen und rausgenommen... also daran kanns nith liegen.

Ich glaub ich fütter zuviel :D bei mir ist ja immer noch was am nächsten Tag übrig vvom Vortag.

LG Jutta

Thema:

Wie krieg ich die Schweinchen zum Quietschen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden