Wie kommt es zu Farbwechseln?

Diskutiere Wie kommt es zu Farbwechseln? im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Moonie kam sehr jung, schwanger und schneeweiß zu mir. Nach gut einem Jahr verfärbte sich ganz langsam ihr Fell. Anfangs dachte ich, sie sei...

Schlagworte:
  1. Bolle

Bolle Schweinchen-Neuling

Meine Moonie kam sehr jung, schwanger und schneeweiß zu mir. Nach gut einem Jahr verfärbte sich ganz langsam ihr Fell. Anfangs dachte ich, sie sei schmutzig. Inzwischen ist sie fast dunkelgrau , bis auf eine weiße Mütze und Blesse. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenshelly, 15.10.2016
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

AW: Wie kommt es zu Farbwechseln?

Das ist ein Grauschleier. Kommt vor und ist nichts schlimmes.

4. #3 gummibärchen, 15.10.2016
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ja, das kann ich nur bestätigen.

Hatte das auch schon bei zwei Wutzen, die nicht rein über weiß gezogen waren.

Finde das eigentlich ganz hübsch, wenn sie etwas aus der Reihe tanzen. Mich stört es als Liebhaber nicht weiter.

5. #4 Eickfrau, 18.10.2016
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Das hatte ich hier im Stall bei zwei Tieren eindrucksvoll beobachten können:
    1) Rubin, eine einfarbig rote Rosette aus Holland - etwas hell im Rot, später zeigte sich, daß sie sowohl den Schoko- als auch den Chinchillafaktor versteckt getragen hatte - sie sah zuletzt fast wie ein schokofarbenes Meeri aus.
    2) Eragon, einfarbig Weiß d.e. und pigmentierte Haut - er sah so ab dem 3. Lebensjahr hellgrau mit weißen Abzeichen aus. Überall da, wo Weißscheckung lag, war er weiß geblieben (Kragen und Blesse), der Rest hatte gleichmäßig Grauschleier bekommen. Er hatte den Chinchillafaktor reinerbig, könnte auch Schoko und evtl. pr getragen haben.

VG Bianca

6. Bolle

Bolle Schweinchen-Neuling

[UOTE=Eickfrau;3660172]Das hatte ich hier im Stall bei zwei Tieren eindrucksvoll beobachten können:
    1) Rubin, eine einfarbig rote Rosette aus Holland - etwas hell im Rot, später zeigte sich, daß sie sowohl den Schoko- als auch den Chinchillafaktor versteckt getragen hatte - sie sah zuletzt fast wie ein schokofarbenes Meeri aus.
    2) Eragon, einfarbig Weiß d.e. und pigmentierte Haut - er sah so ab dem 3. Lebensjahr hellgrau mit weißen Abzeichen aus. Überall da, wo Weißscheckung lag, war er weiß geblieben (Kragen und Blesse), der Rest hatte gleichmäßig Grauschleier bekommen. Er hatte den Chinchillafaktor reinerbig, könnte auch Schoko und evtl. pr getragen haben.

VG Bianca[/QUOTE]
    Hallo Bianca, danke für die Info. Hast du vielleicht ein Foto von Eragon? Beste Grüße, Bolle

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Eickfrau, 25.10.2016
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Bolle,

leider nein. Ich hatte es immer vor, seine tolle "Grauzeichnung" mal auf dem Foto festzuhalten ... doch irgendwie ist nix draus geworden.
    Unglücklicherweise lebt Eragon auch nicht mehr. Ich mußte ihn diesen Sommer wegen eines Tumor im Kieferknochen gehen lassen.

VG Bianca

9. Caro

Caro Schweinchen-Guru

Thema:

Wie kommt es zu Farbwechseln?

Die Seite wird geladen...

Wie kommt es zu Farbwechseln? - Ähnliche Themen

1. Hier kommt Lotta

Hier kommt Lotta: Seit dem 26.5.2017 leben wieder drei Schweinchen bei mir, nachdem das Rosinantenschwein ja einen Tag vor unserm Urlaub über die RBB getippelt ist....
  2. Ein Schimmel kommt selten allein

Ein Schimmel kommt selten allein: Kleiner Schnappschuss von Gorgonzola und Ouzo, finde das Bild total schön :) [IMG]
  3. Welche Rasse kommt bei welchen Verpaarungen raus?

Welche Rasse kommt bei welchen Verpaarungen raus?: Hallo! Würde mich interessieren welche Rasse bei welchen Verpaarungen raus kommen? Rex und Rex ist klar kommt Rex raus, aber wie sieht es bei US...
  4. Off-Topic Bereich - So kommt ihr rein!

Off-Topic Bereich - So kommt ihr rein!: Hallo zusammen, was "früher" einmal war, wurde jetzt auch wieder eingeführt. Neue User müssen nun 10 Beiträge erreichen, um Zugriff auf den...
  5. Und hier kommt Monty :)

Und hier kommt Monty :): Gestern haben wir endlich meinen neuen Kastraten Monty von der Züchterin abgeholt, eine Rosette in Slateblue Gold Weiß :) Habe ihn erstmal mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden