Wie klein die Welt doch ist... (II)

Diskutiere Wie klein die Welt doch ist... (II) im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, erst vor knapp zwei Monaten hatte ich mal einen ähnlichen Thread in der Plauderecke - jetzt gibt es hier einen Neuen, da dieser mit...

1. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Hallo,

erst vor knapp zwei Monaten hatte ich mal einen ähnlichen Thread in der Plauderecke - jetzt gibt es hier einen Neuen, da dieser mit Meerschweinchen zu tun hat - und wieder zeigt, dass die Welt doch ein Dorf ist!

Okaaaay... ich arbeite ja in der Uni. Vor einigen Wochen hat mir eine Kollegin gesagt, dass eine Gärtnerin auch Meerschweinchen hat (meine Meerschweinchenliebe ist wohlbekannt :D). Bis jetzt habe ich aber nicht die Gelegenheit gehabt, die Gärtnerin anzusprechen.

Heute war ich aber im Gewächshaus um Töpfchen mit Erde zu füllen, da waren gerade die Kollegin, die Gärtnerin und eine weitere Gärtnerin im Gespräch. Und dann hat die Kollegin gesagt: "Hier, unsere "Dobbit" hat auch Meerschweinchen".

Und wie das dann so ist, kommt man dann nett ins Gespräch. Sie erzählte dann, dass sie Ende letzten Jahres zwei neue Meerschweinchen geholt hat. Aus einer Notstation in Köln.

Da fragte ich schon: "In Köln Poll?"

Die war es dann auch - wir beide sind dort tatsächlich "Stammkunden"! Aber der Hammer kommt noch...

Irgendwann hieß es dann, dass die beiden Schweinchen aus diesem 800er Notfall stammten. Da habe ich gesagt, dass meine Fluse auch quasi daraus stammt, als Baby von einem damals schwangerem Schweinchen.

Irgendwann habe ich dann gesagt, dass die Fluse nicht aus der Hauptstelle kam, sondern aus einer Pflegestelle in Nippes.

Daraufhin guckte mich die Gärtnerin ein bisschen merkwürdig an und fragte mich, wie denn mein Meerschweinchen hieße.

Ich sagte ihr, dass sie damals Ellie hieß.

Woraufhin die Gärtnerin einen Lachanfall bekam. Denn sie hatte damals die Mutter von Fluse/Ellie und deren Schwester geholt... :totlach: (Hmmm... sind wir jetzt quasi verwandt??)

Oh mann, die Welt ist ein Dorf!

Wir bleiben auf jeden Fall mal in Kontakt und werden uns auch mal treffen (und jetzt sind wir auch per du).

LG und schönen Abend noch

Dobbit

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 angelssend, 02.02.2013
    angelssend

angelssend Schweinchen-Senior

Ha dann weiß ich ja wer du bist und wer die Gärtnerin ist :hüpf:

Grüße aus Nippes ;)

4. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Danke, Grüsse von Fluse und Co. zurück! Dir wollte ich auch noch schreiben und Bilder von Fluse schicken. Hoffe, dass ich es am WE noch schaffe!

Fluse gehts prima!

Wie war die Möhre?

LG
    Dobbit

Thema:

Wie klein die Welt doch ist... (II)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden