Wie kann ich meinen Käfig erweitern?

Diskutiere Wie kann ich meinen Käfig erweitern? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, ich habe einen 1,40 x 0,70 m Käfig. Diesen würde ich aber gerne noch größer machen und ihn irgendwie "erweitern/vergrößern",...

1. #1 Sternchen :), 01.05.2009
    Sternchen :)

Sternchen :) Guest

Hallo ihr lieben,

ich habe einen 1,40 x 0,70 m Käfig. Diesen würde ich aber gerne noch größer machen und ihn irgendwie "erweitern/vergrößern", vielleicht mit einer Ebene oder ähnlichem. Ich habe auch noch einen alten 1,20m langen Käfig,den ich auch nutzen könnte, zur Erweiterung.
    Habt ihr vielleicht ein paar Ideen und Anregungen für mich?

Würde mich über viele Rückmeldungen freuen.
    LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenshelly, 01.05.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Kann man beim Käfig die Seitenteile wegklappen? Denn dann wäre es ganz einfach, seitlich einen Auslauf oder anderen Käfig anzubauen.

Schau mal unter "Eure Käfige" hier in Eigencreationen festgepinnt. Da findest du auch Anregungen zu Etagen.

4. #3 suse89, 01.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2009
    suse89

suse89 Guest

Hallo,

wo steht den bei dir der Käfig? Du könntest vielleicht die beiden Käfige verbinden und ein Auslauf noch dran machen, ich habe das zum Beispiel so: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=199888

Wollte ein aktuelles Foto zeigen aber meine Kama spinnt grade wenn sie geht stelle ich es noch rein

Doch noch ein Aktuelles Foto: [​IMG]

5. #4 Sternchen :), 01.05.2009
    Sternchen :)

Sternchen :) Guest

Habe schon unter "Eure Käfige" geguckt und finde den ersten Bau ja toll :) Aber was tue ich dann, wenn ich das Käfigoberteil abnehme, dann muss ich ja vorher die ganze Etage abbauen..?!
    Ja, man kann die Seitenteile hochklappen.

Der Käfig steht auf einem Art Podest. Das ist selbstgebaut mit Fächern,wo dann Kartons mit Stroh etc. eingehängt sind. Das ist ca. 1m hoch, schätze ich.

6. #5 lalastar, 01.05.2009
    lalastar

lalastar Schweinchen-Senior

Du kannst die Ebene auch als Unterstand machen, also ein Brett auf vier Beinen und dann reinstellen. Beim sauber machen kannst du das dann leicht rausnehmen.

Thema:

Wie kann ich meinen Käfig erweitern?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden