Wie Kaninchenstall verschönern

Diskutiere Wie Kaninchenstall verschönern im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Also ich bin ja vor kurzer Zeit in meine eigene WOhnung gezogen. Meine Beiden Kaninchen waren vorher in Aussenhaltung und wohnen jetzt mit...

1. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Also ich bin ja vor kurzer Zeit in meine eigene WOhnung gezogen.
    Meine Beiden Kaninchen waren vorher in Aussenhaltung und wohnen jetzt mit drinnen. Irgendwie finde ich meinen Stall aber noch zu langweilig und suche deshalb Tips was ich ihnen noch anbieten könnte
    Er hat die Maße 2 m x 1 m

so sieht er jetzt aus. Im vorderen Bereich (kann man jetzt nicht sehen) ist die Heuraufe und Futterstelle

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

4. ElenaR

ElenaR Schweinchen-Guru

ich denke es wäre sinnvoll noch eine weitere Etage reinzuziehen, so haben die Tiere mehr Platz und unter der Etage dient die Fläche als Versteck...

Ansonsten wären Versteckmöglichkeiten gut, wie z.B. Korkröhre, Papphaus, frische Äste etc.

Springen deine Kaninchen nicht aus dem Gehege aus?

5. tinker

tinker Schweinchen-Senior

So für dich wäre es ja vielleicht ganz hübsch, den nett zu bemalen... dann wirkt er gleich ein weig weniger "stallig".
    Ansonsten auch viele Versteckmöglichkeiten, Äste, vielleicht ein paar Kuschelsachen.
    Liebe Grüße Jana

6. #5 bastelmama, 23.02.2008
    bastelmama

bastelmama Guest

Hallo,
    die Sache mit dem Bemalen ist gut. Außerdem könntest Du ihn grundieren und dann mit Servierttentechnik arbeiten. Es gibt total viele Hasen-, Blumen- oder Pflanzenmotive, die würden sich dann echt gut drauf machen.
    Gruß
    Dunja
    PS: der Stall sieht super aus! :top:

7. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Ich würd auch noch eine weitere Etage einbauen, oder gleich 2? Eine links, eine rechts... oder durchgehend...

Gruss, Sabine

8. #7 Tiernarr15, 23.02.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

Ja ich würde auch an der wand ein regal anschrauben und da können sie dann erhöht sitzen sie lieben sowas ,oder ein katzenbaum mit rein,und dann natürlich farbe ran,am schöncsten mit gras msonne wolken und so,so art telletubbysland.

9. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Also normalerweise steht vprne noch so ein Papphaus wo sie zusammen drin liegen. Aber das sollte eigentlich nur eine vorübergehende Lösung sein. Irgendwie kann ich mir bei den Kaninchen nie so richtig Vorstellen das sie eine 2te Etage benutzen würden. Baut man da auch Rampen dran wie bei den MS?
    Wie groß sollte dann so eine Etage sein und wie hoch? Wie kann ich die am besten Befestigen? Wenn ich da Füßre drunter baue werden die doch abgeknabbert

10. #9 Meeritis, 24.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2008
    Meeritis

Meeritis Guest

Alle Hasis lieben Etagen ;-)

Am besten versetzt eine links und rechts.
    Wie meine noch im Haus gelebt haben, lagen sie nur auf ihrer geliebten Etage.

Die Rückwand von Deinem Hasengehege müsste doch stabil genug sein, um die
    Etagen frei ohne Füße anzuschrauben, oder?

Nimm doch für den Anfang erst mal einen kleinen Blumen- oder Beistelltisch, dann siehst Du ja, ob sie ihn benutzen :-)

Vorne könntest Du auch Funschilder anbringen, schau mal hier:

http://www.susis-tiershop.de/catalo...t=2a&page=2&osCsid=1jhvdi7036tnu0hq4rs4v4g1t1

11. #10 PleaseStayYoung, 24.02.2008
    PleaseStayYoung

PleaseStayYoung Guest

Eine zweite Etage fände ich auch gut :)

Ansonsten fallen mir noch ein: große Pappröhren, eine Buddelkiste, einen Kuscheltunnel (gibts z.B. beim Kaninchenschutz), große Weidenbrücken.

Als Spielzeuge kann man Snackybälle, leere Klopapierrollen oder Eierkartons verwenden. Wobei meine Kaninchen immer was zum Spielen finden.... sei es der Henkelgriff einer Curverbox oder der Handfeger, den sie durch die Gegend schmeißen.

12. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Also der Stall ist sehr stabil gebaut. Werde dann erstmal an eine Seite eine Etage anbringen. Ich denke mal das ich einfach Balken an die Aussenwand schrauben kann und dann daran die Etage. Probiere ich übernächste Woche mal aus da habe ich Urlaub :-)Das mit dem anmalen klingt nicht über aber ich glaube nicht das ich das kann. Kann leider garnicht gut malen

13. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Wie hoch darf denn die Etage sein?

14. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Schiebbbbbbbbbb

15. Betti

Betti Guest

Hm, also mein Flöckchen hat hier im Auslauf so eine Holzetage mit Beinen dran, die ist so 30 cm hoch, und da hopst die locker drauf.

Niedriger würd ich sie nicht machen, sonst können sie ja nicht mehr darunter stehen.

16. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Das ist schonmal ein Anhaltspukt dankeschön. Würde ihn gerne von Innen bemalen. So wie eine schöne Blumenwiese aber ich kann das nicht schade :-(

17. Betti

Betti Guest

Ich denke schon, das du so etwas malen kannst.
    Denk nicht so negativ!!!
    Ein paar Blümchen sind doch net soo schwer.

Oder bastel dir vorher ein paar Schablonen, dann ists noch einfacher.

18. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Stimmt. Es müsste doch auch Schablonen im Handel geben. Ich glaube ich schau hier mal im BM. Was müsste ich für einen Lack nehmen? Spielzeuglack?

19. #18 hoppla, 06.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2008
    hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Du könnstest vorne auch ein paar schöne Bilder (im Moment gibts ja super schöne Kalender für einen Spottpreis) aufkleben und darüber eine Plexiglasscheibe schrauben, damits die Viecher nicht annagen.
    Bei hbholzmaus im Internet ist Plexi auch wirklich günstig!

Wenn Du brave Kaninchen hast kannst Du es auch mit Spielzeuglack anmalen und mit einem schönen Plakat von Ikea ( schau mal : http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/range/10372/10757/allitems )
    bekleben.
    Es gibt auch Blumemmuster zum Aufkleben z.B.
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00120007
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50103005

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Molchi

Molchi Guest

Hi,

Du kannst mal hier schauen, vielleicht sind ein paar Anregungen dabei.

Laufen Deine auch in der Wohnung??? Ich hatte für meine mal einen großen Pappkarton, da habe ich 2 Löcher reingeschnitten und lauter Knüddelzeitungspapier reingemacht, da wühlten sie gerne drinnen herum.

Im Sommer lege ich einen großen Katzenrascheltunnel nach draußen, der wird auch geliebt.

22. mmchen

mmchen Guest

Meine haben einen mehretagigen Stall. Sie lieben es, rauf- und runterzuhopsen, oder auf der oberen Etage auf dem Haus zu liegen und von dort aus alles im Blick zu haben.

Weidenbrücken sind auch nicht schlecht. Zum Anfressen natürlich, aber auch so. Und anderes Spielzeug, wie Snackball oder Kuscheltunnel. Äste lieben sie auch.

Bekommen deine außerdem noch Auslauf? 2qm sind echt zu klein...

Thema:

Wie Kaninchenstall verschönern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden