Wie kamen euere Meeris zu ihren Namen- Bedeutung oder einfach so?

Diskutiere Wie kamen euere Meeris zu ihren Namen- Bedeutung oder einfach so? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Vorab - Sorry falls es diese Umfrage schon gibt oder gab. Habe die Such-Funktion benutzt aber nichts gefunden. Es gibt hier des öfteren ja mal...

  1. one77

    one77 Guest

    Vorab - Sorry falls es diese Umfrage schon gibt oder gab. Habe die Such-Funktion benutzt aber nichts gefunden.

    Es gibt hier des öfteren ja mal Umfragen zum Namen für ein neues Meeri (also ich meine jetzt die von privaten Haltern, nicht von Züchtern).
    Ehrlich gesagt wundere ich mich da immer, denn ich brauche für meine Namensgebung einen persönlichen Bezug.

    Phoebe und Piper - aus meiner Lieblingsserie Charmed
    Kerry - ich Liebe Irland, die erste Grafschaft die ich besuchte war Kerry

    Hennes der I - ich bin totaler Fan des 1. FC Köln
    Vivien Leigh - Darstellerin der Scarlett O`Hara in Vom Winde verweht, mein absoluter Lieblingsfilm

    Wie sieht es bei euch aus? Wie kamen eure Meeris zu ihren Namen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Och, ich benenn sie ohne Sinn und Verstand.
    Aber irgendwie fand ich die Namen passend.
    Außer Auguste, die ist eben im August geboren. :D
    Sonst wohnen noch Frieda, Hilde und Bjarne hier.

    (Die Rennmäuse sollten mongolische Namen bekommen ( sind ja mongl.Rennmäuse), die fand ich aber nicht schön.
    So heißen sie eben Murat,Yussuf, Ugur und Ibrahim.
    Die Chins heißen Luna und Sidney. Ohne Hintergrund. Obwohl Luna -Mond passt schon gut zum Fell.)
     
  4. Nanu

    Nanu Kinnkrauler

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    13
    :D Mal so, mal so.
    Cherry ist rot (ok, gold) daher Kirche, und ihre Tochter aus dem C-Wurf ist auch gold und heißt Chili. Trifft die Farbe sehr genau ;)
    Niva ist Schneeweiß. Ihren Namen hab ich erfunden, indem ich ihn vom lateinischen "Nix, nives"(=Schnee) abgeleitet habe.
    Dalla bedeutet "die Helle", sie ist auch weiß, und ihre Schwester Dina war ein Riesenschwein, mit 143g bei der Geburt, daher Dina als weibliche Form von Dinosaurier :D

    Aber ansonsten gehe ich natürlich nach dem Alphabeth
     
  5. #4 muckelchen52, 04.10.2008
    muckelchen52

    muckelchen52 Guest

    die entstanden eigentlich nur so

    stupsi: weil stupsnase
    no_name: uns fiel keiner ein zu einer süssen goldagoutidame:nuts:
    grisu: der kam einfach der name
    silver angel: weil sie silberagouti ist und wie ein engelchen aussieht
     
  6. #5 Mamameerschwein, 04.10.2008
    Mamameerschwein

    Mamameerschwein Guest

    Merlin sollte uns und Max die Trauer und den Schmerz nach Moritz Tod wegzaubern,bei Casper,Freddie und Leon rein aus dem Bauch heraus und Leander hatte seinen Namen schon von seiner Züchterin bekommen(Grüße von uns allen an Heike) ;)
     
  7. JamLu

    JamLu Guest

    Josi und Milou haben keine besondere Bedeutung, ich fand einfach, dass es passt :D

    Anouk hat mein Mann ja ausgesucht und er durfte dann auch den Namen bestimmen. Nach einer großen Rede darüber, dass sie ja ein Texel Schwein ist und Texel in den Niederlanden ist, musste das Schwein natürlich einen Niederländischen Namen bekommen. Der einzige, der uns beiden auf Anhieb gefiel, war "Anouk"


    Mein erster Kater heißt eigentlich nur Casimir, weil ich schon immer einen Kater namens Casimir wollte :nuts: Dann zog der nächste ein und mein Mann fand, da Casimir mit "C" beginnt, müsse der nächste Name mit "D" beginnen. Wir suchten dann nach Namen mit "D" und wurden in unserer Lieblingsserie fündig. Fortan hieß Kater Nummer zwei dann Dinozzo.

    Bei Emilio war es das gleiche Prinzip. Mein Mann schlug Emilio eigentlich nur scherzhaft vor, aber ich war sofort verliebt und fand ihn unheimlich passend.
     
  8. #7 Schweinemutti, 04.10.2008
    Schweinemutti

    Schweinemutti Guest

    sido: weil mein kleiner mann sich für den boss in seinem "block" hält.

    heintje: weil er wie ein kleines bübchen wirkt,mit bravem scheitel, was auch so toll nach mama brüllen kann, mit seiner glockenreinen hohen piepstimme

    david ( leider verstorben): weil er wie der sänger david bowie ein braunes und blaues augen hatte

    pünktchen ( diesen namen hat ihr die notstation gegeben): weil sie einen winzigen weißen punkt auf der nase hat und sonst pech schwarz ist

    knuddl( name auch von notstation): man sagte mir, dieser name passe so gut, weil er einfach wie ein knuddl ist

    spike ( auf von notstation gegeben): keine ahnung, weshalb er den namen bekommen hat :verw:
     
  9. #8 Schweineknuddlerin, 04.10.2008
    Schweineknuddlerin

    Schweineknuddlerin Guest

    Also bei uns hat es sich eingespielt das die Damen alle mit L Anfangen und die Männer mit M:
    Mero, Morpheus, Mr. Anderson (ok ich oute mich als Matrix-Fan)
    Lara, Leni, Lilli, Lucy, Lucky Chocolate (weil sie Glück hatte und schoko-fraben ist)
     
  10. Katiii

    Katiii Guest

    Also meine schwarze süße maus heißt ja Flecky- den Name hat sie bekommen weil sie vorne an der nase einen weißen fleck hat und ansonsten am ganzen körper schwarz ist. der Rest war einfach so oder hatte die namen schon :)
     
  11. #10 Tiernarr15, 04.10.2008
    Tiernarr15

    Tiernarr15 Guest

    Also Schneeflocke weil sie eine weiße Peruanerdame mit etwas beige am Kopf ist.


    Fienchen(am 28.9.08 verstorben) weil sie von anfang an so fiepte und ich den namen passend fand.Sie war eine schwarze coronetdame mit etwas beige am po.

    Monty der hieß eigentlich harry ,aber das gefiel mir nicht,ich dachte da so an moty pyson und nannte ihn dann so,er ist ein schwarz -weißer Peruanerkastrat.


    Tiffy weil sie mit ihren beige-weiß agouti rosetten sowie Tiffy aus der Sesamstraße aussieht,ihre Tochter Knöpfchen weil sieso knpofaugen hat,


    Wölkchen weil sie eine -lilac-weiße glatthaardame mit roten augen ist.


    Ronja(verstorben 0kt07) weil sie eine kleine kämpferin war und mich an ronja die räubertochter erinnerte und sie war eine weiß-agouti rosette.

    Schneewittchen ,weil sie braun(lilac),weiß fell hat und rote augen hat und mit ihren rosetten so süß aussah wie schneewittchen eben.


    Silver hat silberenes fell mit weiß,er ist glatthaar silber agouti,darum der name.


    Lilly lakritz,den namen weil sie ein schwarzes gesicht hat und ansonsten alle farben die es fast gibt,da sie irgentwie schimmel ist und sie ist eine peruaner Dame.


    Piggeldy von dem schwein aus dem sandmannfilm,er ist genau so rund wie piggeldy.Er ist ein Us Teddy kastrat.

    so das waren alle.


    meine ersten schweine hießen snoopy ein schwarzer glatthaarbock weill ich die penuats gut fand und cindy und chucky weilich namen mit c wollte und daisy sah mit ihren struffelrosetten wie daisy und ihr chaufeur aus,daher da die namen.
     
  12. #11 bollerjahn, 04.10.2008
    bollerjahn

    bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir sollen es unbedingt englische Namen oder v. griech. ''Göttern'' sein.
    Einfach, weil ich mich für die griech. Antike interessiere und engl. Namen, weil ich Englisch liebe.
     
  13. #12 Strubbelchen, 04.10.2008
    Strubbelchen

    Strubbelchen Guest

    olaf hatte seinen namen vom vorbesitzer ... wir wollten ihn erst umbenennen aber je öfter ich den namen sagte desto schöner fand ich ihn und deshalb blieb es bei olaf

    und als ich das weibchen dazu holte fiel mir irgendwie der spruch "mein a und o" ein also musste ein name mit "a" her ... heute kann ich dann kurz "mein a und o" zu anabell und olaf sagen

    puschel kam ja später dazu und wir wollten erst bei den vokalen bleiben und hatten uns emily ausgesucht (naja ich hatte den namen schon bevor ich sie geholt hatte ausgesucht und meinen freund mehr dazu überredet) aber weil sie so puschelig aussah (ch-teddy) hat der name emily nicht mal einen tag gehalten und sie wurde auf puschel ("um")getauft
     
  14. #13 tirili62, 04.10.2008
    tirili62

    tirili62 Guest

    bollerjahn, na denn... ich vergötter meine Schweinis zwar auch, aber meist heißen sie eher im normal sterblichen Bereich :rofl:
    Meist sind es Abgabeschweine, die haben schon Namen, und wenn die nicht gar scheußlich sind, bleiben sie erhalten.
    Ansonsten gucke ich mir das Schweinchen eine Weile an und irgendwann macht es pling und ich weiß, nur so kann es heißen. :D
     
  15. #14 kaefertierchen, 04.10.2008
    kaefertierchen

    kaefertierchen Guest

    Pina Colada...damit hat alles angefangen...als ich sie sah fiel mir sofort der Name ein...warum auch immer.

    Bailey....ganz klar , er ist halt weiß-buff ...und ich liebe Baileys über alles... :D

    Tequila...naja, da hab ich schon länger überlegt, aber da wollte ich dann halt nen Namen der zu den anderen beiden passt. Und der Name passt echt gut zu ihr...
    das hochprozentigste ist eben auch das Chefschweinchen.... :D
     
  16. dada64

    dada64 Guest

    wir haben einen fast weißen peru.und die heißt swiffer,weil sie aussieht wie ein staubwedel
    lg dada
     
  17. Pauli

    Pauli Guest

    Meine hatten ihre Namen schon.

    Ich habe überlegt ob ich sie umbenennen soll, aber irgendwie finde ich die Namen passend.
    Der Paul ist schon cool so....der passt ja auch zu meinem Nick.
    Ich war immer das Paulinchen, jetzt bin ich eben die Pauli....und mein Paul ist ab und zu auch mein Paulchen :-)

    Linus finde ich jetzt nicht so schön, aber auch zu ihm passt der Name.
    Deswegen bleibt das jetzt einfach so :-)
     
  18. #17 Manu911, 04.10.2008
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.528
    Zustimmungen:
    818
    Tja wie kamen meine zu ihrem Namen *g*:

    Bella - so heißt der Seestern im Findet Nemo
    Jenny - mir gefällt der Name einfach schon immer so wahnsinnig
    Flocke - den Namen hat mein Freund ausgesucht weil sie weiß und klein war wie ne Schneeflocke
    Dori - der süße, blaue, vergessliche Fisch aus Findet Nemo *g* (passt sie vergisst ständig dass es eben schon Gurke gab)
    Amy - Amy und die Wildgänse *g* sie ist so zart das fand ich passend
    Diego - Säbelzahntiger von Ice Age
    Cora - heißt der Clownfisch bei Findet Nemo (Mama von Nemo)
    Hermine - tja bei ihr wirds komplizierter: meine verstorbene Oma hieß Hermine und hasste ihren Namen weil sie ihn nicht zeitgemäß fand, sie sagte immer Hermine Tretmine nennt mich einfach nur Tretmine - mittlerweile ist der Name Hermine durch Harry Potter ja wieder bekannt geworden und erlebt ein Comeback - ich habe im ersten Moment als ich sie sah sofort quasi in die Augen meiner Oma geschaut, sie haben genau den gleichen Ausdruck und sie hat auch noch nur 1 Tag nach ihr Geburtstag, sprich statt 1.10. am 2.10. und für mich war einfach klar dass diese Maus Hermine heißen muss mit dem Spitznamen Hermi bzw. Treti *g* und den Letzten verstehen dann eben nur die Insider
     
  19. #18 Martina96, 04.10.2008
    Martina96

    Martina96 Guest

    Moritz - Ich hatte auch einen Max, und Max und Moritz... Der Sinn ergibt sich von selbst ^^
    Max (leider schon tot) - Siehe oben
    Mucki (auch tot) - Das Kaninchen einer freundin hieß so, und leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr, in dihc fand den Namen auch ganz schön...
    Micki - Ich wollte unbedingt nach max und mucki wieder ein Schwein, was mit M anfängt, ich hab gedacht, da er fast ne Rattenschnauze hat, und Rattenohren :D nenn ich ihn Mouse, aber ne, das ist net so der Name... Also Mickey Maus. Ne, nur Micki, passt besser :lach:
    Streusel - Puh, bei ihm hab ich lange nach nem Namen gesucht. Der 1. Einfall war Mozart, dann Elvis... Aber jetzt heißt er Streusel wegen... ach, kP wieso :D
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JoPi

    JoPi Guest

    Die meisten Namen fallen mir immer spontan ein, wenn ich das Tier sehe, es muss irgentwie passen.

    Mein Balou (Peruaner in Schoko-buff-weiß, leider schon tod) hieß eigentlich Knoppers und ich fand der Name passt überhaupt nicht zu ihm. er war ein total gemütlicher den nix aus der Ruhe bringen konnte. Einfach ein Balou :lach:

    Purzel vom Wuschelparadies. Na, den Namen fand ich auch nicht grad umwerfend, aber ich behielt ihn bei.

    Curly taufte mein Mann nach seiner Lockenpracht (Texel).

    Quenty vom Alten Fluss durfte auch ihren Namen behalten, ist mal was anderes, soviele Quenty`s scheints hier auch nicht zu geben :D

    Nellie ist meine Nellie. Fiel mir spontan zu ihr ein.

    Yaspis vom Botterbarg gefiel mir nicht wirklich, drum hab ich sie Emily genannt.

    Nugget, Lovis und Wuschel, alles Notschweinchen hießen schon so und da die ersten beiden Namen auch etwas ungewöhnlich sind, aber mir gut gefielen, behielt ich sie auch bei.
    Wär auch doof, wenn man monatelang per PN von "Nugget u Lovis" spricht ist man voll an die Namen gewöhnt und es wär komisch sie dann umzubenennen.
     
  22. Elfe81

    Elfe81 Guest

    Messino: Er hat mich von Anfang an farblich an diese *Messino* Kekse von Bahlsen erinnert. Ich konnte ihn nur so nennen :D

    Dirty: kamm hier voller Milben an und sah dementsprechend *schmutzig* aus - den Namen hat aber letztlich mein Mann verbrochen :eek3:

    Kleiner Muck: ist mir einfach spontan zu ihm eingefallen :verlegen:
     
Thema:

Wie kamen euere Meeris zu ihren Namen- Bedeutung oder einfach so?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden