Wie Käfige verbinden - Ideen gesucht?!

Diskutiere Wie Käfige verbinden - Ideen gesucht?! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Und schon ist es passiert.. statt drei Schweinen ziehen vier ein und ich will noch meinen 1m Käfig an den EB anschließen, damit die Fellnasen...

1. #1 Radieschen, 11.06.2010
    Radieschen

Radieschen Guest

Und schon ist es passiert.. statt drei Schweinen ziehen vier ein und ich will noch meinen 1m Käfig an den EB anschließen, damit die Fellnasen genügend Platz haben.

Nur - wie?!
    Jemand ne Idee?

Und nicht wundern: Der EB ist gestern soweit fertig geworden, Plexiglas vorne/Seite und Einrichtung kommt natürlich noch!

Uploaded with ImageShack.us

Wäre über kreative Köpfe sehr erfreut, meiner sieht noch keine Lösung ...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckybeaker, 11.06.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

OOha, da fällt mir auch nichts zu ein.
    Ganz ehrlich: Zimmer umräumen und den EB länger machen. Du hast Dir so viel Mühe gegeben, wenn Du da jetzt den Käfig anstückelst sieht das ziemlich besch...eiden aus.:ungl:

4. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Wenn du den Käfig mit dem EB verbinden willst (Rampe), dann musst du den Käfig noch erhöhen.
    So wie er jetzt steht, würde es eine viel zu steile Rampe geben.

Guckst du hier, so habe ich es gelöst mit einem Käfig darunter
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=206070&page=4

Die Rampe ist 90cm lang und 15cm breit. Der Abstand zwischen den Etagen ist ca. 50cm.

Was sind die Masse von deinem EB?

5. #4 Radieschen, 11.06.2010
    Radieschen

Radieschen Guest

@Luckybeaker:

Bescheiden... jaa. Wahrscheinlich hast du Recht! Aber länger passt definitiv nicht ins Zimmer... und ich kann mit dem Kompromis leben.. einigen wir uns auf .. kreativ?! :D

@Lucylu:

Erhöhen hab ich auch schon überlegt.
    Die Maße (nur von dem EB sind:

Grundfläche 1,40 m * 66 cm
    1. Etage 66 cm * 42 cm
    2. Etage 1m * 32 cm

6. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Dann würde ich den Käfig erhöhen und eine Rampe einbauen.
    Manchmal geht es halt eben vom Platz her nicht anders und man muss nehmen was man kann. :winke:

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Radieschen, 11.06.2010
    Radieschen

Radieschen Guest

Danke für den Tipp!
    Ich guck mal am Wochenende, was sich so machen lässt.

Das stimmt wohl mit dem nehmen, was kommt... ;-)

Oder hat sonst noch jemand tolle Ideen?

9. Néné

Néné Schweinchen-Finderin

Ganz blöd gefragt: warum baust Du nicht noch eine Etage ÜBER den EB? Zur Not auf Tischbeinen. hoppla hier aus dem Forum hat auf die Art genial angebaut, vielleicht hat sie hier irgendwo ein Bild eingestellt.

Oder: wenn Du einen Käfig dranstellen würdest, kannst Du doch auch noch einen kleinen EB auf Tischbeinen dranstellen. Schaut viel netter aus, als Käfig und Du bist flexibler.

Falls denn doch Käfig: Etagenkäfig nehmen, eventuell auf ein Gestell (gibt es mittlerweile zu kaufen). Die Verbindung durch übergelegte Weidenbrücken. Ist aber für alte Schweinchen zu steil.

Gruß. N

Thema:

Wie Käfige verbinden - Ideen gesucht?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden