Wie ist euer Schlachtruf ?

Diskutiere Wie ist euer Schlachtruf ? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi Zusammen Also mich nähme es mal Wunder, wie ihr euren Meeris ruft, wenns zu futtern gibt. Wie ? Ihr ruft nicht ? :D Glaube ich nicht :D...

1. catdog

catdog Guest

Hi Zusammen

Also mich nähme es mal Wunder, wie ihr euren Meeris ruft, wenns zu futtern gibt. Wie ? Ihr ruft nicht ? :D Glaube ich nicht :D Jeder Mensch redet doch mit seinen Meeris, wenn er was zu fressen bringt.

Also bei mir ist das so. Da ich Stallfreilaufhaltung mit Freilauf nach Draussen habe und das Törchen am Morgen öffne und am Abend wieder schliesse (wegen Fuchs und co) füttere ich die leckeren Sachen Abends, damit die ganze Schar reinkommt. Natürlich werde ich schon mit lauten Gequicke empfangen (wenn 35 Schweine pfeiffen, ist das wie Musik in meinen Ohren ;) ) Ich geh dann in den Stall und rufe : "Guggerlis ! Innecho!!!" (Das heisst soviel wie Guggerlis, reinkommen :D Keine Ahnung woher ich den Ausdruck Guggerli habe) Dann folgt noch ein "gutschgutschgutsch" und alle Schweine kommen angerannt !dass ist vielleicht ein Bild ! :D

Und was macht ihr ?

Gruss Catdog

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 honigbonbon, 23.04.2004
    honigbonbon

honigbonbon Guest

Das würde ich ja gerne mal sehen wie 35 Meerschweinchen angerannt kommen.

4. phil

phil Guest

Hm....ich rufe nichts Spezielles.
    Aber meine Schweinis merken mir an, wenn es was zu fressen gibt.
    Das ist nämlich meistens wenn ich es morgens eilig habe und mehrmals hin und herlaufe oder wenn ich abends mehrmals hin und herlaufe bevor ich ins Bett gehe. Und dann laufen sie im Gehege in alle Richtungen mit in die ich mich bewege :D

5. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Wenn ich in der Küchenabteilung den Salat oder anderes zubereite stehen 33 Meeris an den Türchen des Geheges und schrein sich die Seele aus dem Leib.
    Hört sich echt lustig an, dann sach ich immer " Ey Schweinis, ein bißchen mehr Disziplin bitte, alte Frau ist ja kein D-Zug."
    Mein Schatz mischt sich auch immer ein, geht hin zum kraulen und sacht " Mama macht ja schon, sie kann ja nicht hexen."

Hmm, es hört aber kein Schwein drauf was wir sagen.:D :D
    Also muß ich mich beeilen, ich werde schon jeden Tag schneller.:D :D :D

Tja, meine Schweinis haben mich voll im Griff. ;)

6. Gast

Gast Guest

Hi,
    hmmmmm, grübel

eigentlich ist einer der Standartsprüche:

Ruhe, Ihr Stinktiere, tut nicht immer so, als würdet Ihr verhungern

Sollte ich jetzt an meinen Umgangsformen arbeiten:verw: :verw:

Liebe Grüße
    Andrea

7. phil

phil Guest

Am Besten ist die Verwirrtheit der 4, wenn sie mich anquieken und sich an der Begrenzung hochziehen und ich sie dann ganz mitleidig streichle....:D :p
    Vor lauter Gier bekommen sie es manchmal garnicht so richtig mit, dass da eine Hand über ihren Rücken fährt. (man könnte ja vorne was verpassen ;) :D)

8. #7 MS-Fan016, 23.04.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

ich schnalze mit der Zunge.....ja wie hört sich das an.....:eek: :verw: hmmmm......:rolleyes: so...nzt nzt nzt nzt oder so ähnlich :-) ja als ob man so entsetzt mit der Zunge schnalzt!
    So ein geräusch kann man doch nicht buchstabieren *lach* probiertes einfach selbst aus!

Bye sabrina

9. #8 Joelina, 23.04.2004
    Joelina

Joelina Guest

Also bei uns gibt es für alle nur einen Schlachtruf: Fressi Fressi!

Darauf hört unser Hund, die Katzen, die Kinder und na ja, eben auch die Meeris.

Ich sag auch immer brav davor wer nu gemeint ist also z.B. : "Quietschköppe - Fressi fressi!" bei den Meeris. Leider raffen das die Katzen nicht so ganz, und die Meeris eigentlich auch nicht, sobald sie nur das Wort Fressi hören machen sich alle bereit...

Joelina

10. #9 Simone Kl, 23.04.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich muss da gar nicht groß rufen, denn vorher rufen mich die Schweinchen schon :D .
    Wenn ich die Treppen hinauf auf dem Dachboden hoch gehe, höre ich entweder Veikko schon von weitem mit seiner Krächzstimme :D (doch ehrlich, Veikko bekommt keinen vernünftigen Quiekton heraus :D ), oder wenn ich die Tür aufmache, dann ist es Flo, die als erstes losquiekt, dichtgefolgt von Yester und dann kommt Zoe noch, der Rest quiekt nur ab und zu mal :D . Wahrscheinlich machen sie Arbeitsteilung :D .

11. Löne

Löne Guest

dito! gleiches mache ich auch :D

12. #11 Schokobaerchen, 23.04.2004
    Schokobaerchen

Schokobaerchen Futtertütenöffner

ich "geb küsschen" ...schwer zu erklären :rolleyes:

13. dixi

dixi Guest

Ich pfeife :D

So änlich wie das zwitschern:D

einmal lang und dann vier mal ganz schenll und kurz:p :D

Manchmal schwafle ich mit ihnen dann noch etwas....so wie "jo schnüggis....er bechömmitz grad:D soll soviel heissen wie : Ja ??? ihr bekommt es sofort:D

14. pflock

pflock Guest

Ich muss nur Richtung Küche gehen und dann geht es schon los. Wenn ich noch "Mampf" rufe und pfeife ist die Hölle los ;)

15. #14 schweinehirtin, 23.04.2004
    schweinehirtin

schweinehirtin Guest

also ich schliess mich buffy an, bei mir heissts auch etwa so :D

16. Doro

Doro Guest

MOOOONSTER!!!

17. #16 Pumuckel, 23.04.2004
    Pumuckel

Pumuckel Guest

also ich bin etwas "härter" zu meinen schweinen :D :rolleyes: aber das ist eigentlich eher lieb gemeint:

Mein Spruch ist immer:

kommt her ihr feigen schweine wenn ihr was zu futtern wollt :D

aber wenn sie Gurke nur riechen, ist nichts mehr von Feigheit zu
    spüren,

das ist dann eher so wie bei dem Film Findet Nemo ,
    als der Hai "Bruce" das Blut roch ;) :D

18. Ela

Ela Guest

Raubtierfütterung

Also, ich habe vier Schweinchen und der Käfig steht im Schlafzimmer. Die Tür vom Käfig ist aber immer offen. Wenn ich dann "laut schmatzend" durch unseren Flur, in Richtung Küche gehen, habe ich hinter mir plötzlich eine Schweinepolonäse und unser Hund hängt hinten dran.
    Das "laut schmatzen" habe ich immer gemacht, als Lupo (erstes Schweinchen) noch klein war und das ist dann ebend der Schlachtruf zur Raubtierfütterung geblieben.

19. catdog

catdog Guest

@Alle

Hahaha :elach:

Ich habe mich beinahe schiefgelacht ab euren Beiträgen ! :D

Was man da alles hört, äh,pardon, liest ! Quitschköpfe, Monster, Stinktiere ! Feige Schweine !*lol*

Tolle Antworten, Danke schön ! Vielleicht gibt es noch mehr ???

Gruss Catdog

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mel

Mel Schweinchen-Guru

Ich schnallze auch mit der Zunge (oder wie man das auch bezeichnen mag).
    Oder wenn sie im Auslauf sind und ich in der Küche bin, hören sie mich schon. Wenn ich dann mit dem Teller ins Zimmer komme, sind sie schon alle startklar ;)

22. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

Also oben ruf ich : " Fudda fassn " - dann stecken sie ihr Köppe ausm Käfig und schaun mich gierig an , worauf ich sie dann voll laber :) ( " Jaja siehst schon ganz verhungert aus du armer ( zu nem 1,3 Kilo schwein )".

Und Unten - die fiepen immer schon von weitem - sag ich meist nüx ...( " Jaja...meine kleinen dicken Stinkerschweinchen , jetz gibts habba habba " ).

Und je nach dem was es gibt : " Möhöhöhöhöre" oder " Bimboooooooooooooooooooooom" und das wird quer durch den Garten gebrüllt

:D

Thema:

Wie ist euer Schlachtruf ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden