Wie ist euer Futtersignal?

Diskutiere Wie ist euer Futtersignal? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen zusammen! Mich würde mal interessieren, was euer Signal für Futter ist, d.h. bei dem die Wutzen wissen, dass es was zu happern gibt...

1. amymi

amymi Schweinchen-Guru

Hallöchen zusammen!

Mich würde mal interessieren, was euer Signal für Futter ist, d.h. bei dem die Wutzen wissen, dass es was zu happern gibt und mit der Schreierei loslegen.
    Ich zum Beispiel mache immer dieses Kussgeräusch. Allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass die Wutzen auch sowohl auf das Geräusch des Öffnens und Schließens des Kühlschranks, als auch auf das *pling* der Mikrowelle reagieren. Oft kreiselt des Fressi nämlich kurz darin, damit es nicht so eisekalt in die Schweinemägen kommt. Das haben die wohl mitbekommen...
    Ach ja und zuverlässiger als jeder Wecker sind sie auch. Pünktlich ab 19Uhr wird hier mächtig Radau gemacht, sobald sich jemand in der Wohnung bewegt. 20Uhr ist nämlich Fütterungszeit. Kann man ja schonmal eine Stunde vorher in ungeduldige Vorfreude verfallen... :ohnmacht:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bollerjahn, 09.12.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Bei mir reicht es schon, wenn ich die Treppe hochkomme...dann geht das Gequieke los und sie wissen, dass es dann was gibt.
    Ansonsten raschel ich nochmal mit einer Tüte.

4. #3 Perlmuttschweinchen, 09.12.2008
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Also ich pfeife dann immer mit langen und kurzen Tönen, dann wissen sie es gibt Fresschen

5. #4 Babelchen, 09.12.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Bei mir isses genau dasselbe :elach:
    Nur das mit der Mikrowelle nicht :lach:

6. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

HI!

Das Futtersignal bei meinen Schweinen ist Ende 20, hat rote Haare und ist 167 cm groß. :nuts: Tritt das in Erscheinung, wird schon gewuselt und gemuigt.
    Macht das Futtersignal dann noch Schnalzgeräusche, pfeift kurz oder öffnet die Balkontür ( da lagert das Futter) oder raschelt mit einer Tüte, gibts lautstarke Kommentare von den Schweins.

7. #6 Fantasy, 09.12.2008
    Fantasy

Fantasy Guest

Meine Schweinchen reagieren auf mein Pfeifen, dass ich immer von mir gebe, bevors was zu Fressen gibt.
    Ansonsten auch wenn ich die Treppe hochgehe, oder sie meine Stimme unten im Flur hören.
    Von den Anderen sind ihnen diese Geräusche herzlich egal :rofl:

8. #7 Sternenbande, 09.12.2008
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Bei mir reicht es, wenn ich die Tür aufmache oder von Außen am Gebäude langgehe. Ich hoffe sie quieken dann nur, wenn ich da lang gehe....

9. #8 nena2206, 09.12.2008
    nena2206

nena2206 Gebrauchtschweinbesitzer

ist ganz witzig bei uns, anfangen tut es wenn unser auto vorfährt, wir haben ein altes auto das ziemlich laut ist und wenn ich beim pferd war, bring ich oft gras usw mit und das wissen sie dann.

mein freund weiß schon 2 minuten bevor ich in der tür steh dass ich komm :rofl: ist manchmal bissl blöd, da ht er 2 minuten zeit beweismaterial zu vernichten haha nene das macht er net.

dann tüte rascheln ganz klar, kühlschranktür auf oder zu.

die schublade im kühlschrank auf oder zu

oder die futterbox mit den leckereien drin getrocknete kräuter usw.

ab und zu quieken sie mich auch an wenn ich nur vor dem gehege steh, dann kommen sie alle an und stehen vor mich hin wie schweinchen babe, als es sagte darf ich mama zu dir sagen.

oder wenn ich so tu als ob ich was reinwerf und es nur meine hand ist dann kommen sie auch, find ich ganz witzig sie zu veräppeln, aber danach sind sie stinkig und fangen erst recht an.

ich habe keine festen fütterungszeiten, denn wenn ich mal urlaub hab oder mal nicht da bin etc dann gehts um ne feste uhrzeit los und das möcht ich nicht.
    futter gibts dann wenn ich zeit hab.

einen fastentag in der woche gibt es auch da gibts dann nur wasser und viel heu, tut ihnen ganz gut.

liebe grüße

10. #9 Lischens Rasselbande, 09.12.2008
    Lischens Rasselbande

Lischens Rasselbande Guest

also bei meinen reicht es dann auch wenn ich die Treppe hoch komme oder 18uhr wird radau gemacht,denn ich habe da so meine Zeiten..
    achja wenn der beutel raschelt ist das für die Schweinchen auch immer ein signal
    aber inzwischen hören sie es sogar wenn ich mich weit wegstelle und Gurke schneide,da sehe ich wie sie alle aufspringen...echt niedlich :rofl: :winke:

11. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Zur richtigen Zeit reicht jede Bewegung von mir. Und wenn ich dann noch etwas sage (egal was/ lustig, wenn mich zu der Zeit wer anruft...) sind sie nicht mehr zu bremsen.

12. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

ich frage- in einem bestimmten Tonfall "Habt ihr Huuungerrr?" und schon gehts los... einige machen Männchen- die anderen quiecken.... und ich muss mich sputen... :verlegen:

13. #12 Mareike1981, 09.12.2008
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Futtersignal????

Wenn es nach meinen Schweinchen geht wäre das Futtersignal bereits, dass ich atme. :rofl:

Wenn ich meine Ruhe haben will, muss ich die Tür hier schliessen und den TV leiser stellen.
    Wenn es Futter gibt, muss ich hier nur die Tür öffnen... sofort gehen drüben die Sirenen an.

14. #13 Schweinchenfan, 09.12.2008
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Ab so halb 9 vormittags (früher gibt es selten was) reicht es schon, wenn sie mich im Flur vorbeigehen hören. Dann wird schon mal sicherheitshalber gepfiffen, man könnt´ ja evt. sonst vergessen, Futternachschub zu bringen.

wenn´s dann ernst wird, und ich die Türe zu ihrem Zimmer öffne, sind die meisten nicht mehr zu halten und kommen pfeifend entgegengerannt. Ich frag dann immer im selben Tonfall noch: Wer mag was Guuuutes?
    Da ist dann auch das letzte Schwein nicht mehr zu halten.

15. #14 Mamameerschwein, 09.12.2008
    Mamameerschwein

Mamameerschwein Guest

Bei uns bricht ein riesen Pfeiffkonzert los,sobald einer von uns die Küchentür aufmacht oder mit irgendwas raschelt :nut:

16. #15 Amatico, 09.12.2008
    Amatico

Amatico Guest

ählich siehts bei uns auch aus,
    bestimmte Tonlage aufsetzen und ganz laut "Futter, Futter, Futter, Futter, Futter, Futter, Futter, Futter, Futter, Futter, Futter, Futtaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" rufen bis es alle mitbekommen haben und am Futterplatz angekommen sind, ist immer ein schönes Erlebniss, besonders für Besuch wenn und nicht ganz so kleine Horde durch die Gegend rennt.

17. Mady

Mady Schweinchen-Guru

also sobald die das schneiden von messer auf brett hören sit das gefiepe groß, oder aber wenn ich ins zimmer gehe
    wenn dann noch so ein ''ntntntnt'' mit der zunge gegen den Gaumen kommt dann ist das geschrei groß XD

18. Anne

Anne Guest

Hallo,

bei mir ist es auch so, das sie sofort reagieren und losschreien, wenn ich das erste Gemüsestück schneide :-)

Liebe Grüße

Anne

19. amymi

amymi Schweinchen-Guru

ich frag mich immer, ob die wirklich auf das schneidegeräusch reagieren oder aber ihre feinen näschen eher das gemüse erschnüffelt haben....

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

meine reagieren schon wenn ich nur das zimmer betrete

22. #20 Schweineknuddlerin, 10.12.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

Also Quitschen tun sie schon wenn ich auch nur an eine Plastiktüte o.ä. komme und raschle...

Aber richtig schreien im Futter -sinne tun sie wenn ich das Messer wetze (schärfe) zum Gemüseschneiden, wenn die Futternäpfe aneinanderkommen oder ich die Dose mit Trockenfutter öffne...*taub*

Thema:

Wie ist euer Futtersignal?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden