Wie hoch waren eure Tierarztkosten in den letzten 12 Monaten?

Diskutiere Wie hoch waren eure Tierarztkosten in den letzten 12 Monaten? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Noch eine Frage :rolleyes: Ich habe mir grad vom letzten Jahr die Tierarztrechnungen angesehen und mich hats fast umgehauen. Komme über 2000...

1. #1 kampfmaus, 03.03.2008
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Noch eine Frage :rolleyes:

Ich habe mir grad vom letzten Jahr die Tierarztrechnungen angesehen und mich hats fast umgehauen. Komme über 2000 Euro für 1 Jahr. :ohnmacht: Nur reine Tierarztkosten, alles was man sich sonst noch anschaffen muß wie Rotlichtlampe; Mühle zum Futter zerkleinern und Fahrtkosten Nicht mit einberechnet ...

Wie hoch waren Eure TierarztKosten im letzten Jahr? Bei wieviel Tieren?

KAMPFMAUS :wavey:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amalia

Amalia Guest

Bei zwei Schweinchen letztes Jahr: 0€

Und in diesem 20€

LG

4. #3 Meerie2007, 03.03.2008
    Meerie2007

Meerie2007 Meeriemama

Bei mir warens im letzten Jahr circa 1000 € bei wechselnder Zahl zwischen 20-30 Schweinchen... :ohnmacht: :nuts:

5. #4 Tweeties, 03.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Bei mir (obwohl Männe TA - Medis usw. müssen wir ja auch bezahlen) ca. 150 Euronen dieses Jahr.

Ich hatte 5 Röntgenaufnahmen, Critical Care, BeneBac, Sab Simplex, Diverse Spritzen gegen Schmerzen......usw).

Das einzige was ich mir sparen konnte war die "tierärztliche Leistung", das ist aber meist der geringste Kostenfaktor....

Liebe Grüße
    Tweeties

6. #5 schmuhl, 03.03.2008
    schmuhl

schmuhl Guest

Bei uns waren es 450,00€ bei 16 Schweinchen.

Winke Astrid

7. #6 Tweeties, 03.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Sorry, bei 4 Tieren. Aber eigentlich war davon nur eine Wutz betroffen....

Liebe Grüße

Tweeties

8. #7 Manu911, 03.03.2008
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hmmm letztes Jahr war viel los:
    Jenny - 1 Röntgenaufnahme, mehrere Untersuchungen, Medikamente und ohnehin dauerhaft Lefax

Bella - 1 Röntgenaufnahme, viele Untersuchungen, viele Hormonspritzen, Laboruntersuchung, OP, Medikamente

Bruce - viele viele Arztbesuche und viele Medikamente weil herzkrank - mittlerweile leider verstorben :schreien:

Ich würde sagen - Bella waren 500 Euro, Bruce und Jenny zusammen nochmals 300 Euro - macht gesamt 800 Euro für eigentlich gesamt 5 Schweinchen aber nur 3 zu behandeln

Dieses Jahr sind es 6 Schweinchen und dieses Jahr habe ich bereits knappe 100 Euro verbraten für Dori mit ihrer Blasenentzündung - sonst war toitoitoi dieses Jahr noch nix hier

9. Malin

Malin Guest

Für die Meerschweinchen warens in diesem und im letzten Jahr bis jetzt (zum Glück)

0 €.

Hoffe, dass das so bleibt :top:

10. akhuna

akhuna Guest

ca 500 Euro (Ein Kaiserschnitt, mehrere kleine Sachen, einmal Milbenbehandlung mit Ivomec, einmal eine Hornhautverletzung, einmal hatte sich das Schweinchen den Fuß an einem Holzspieß im Einstreu verletzt) für 2, zeitweise 4, Schweinchen... Echt heftig :eek2: Wenn mein Mann das wüsste was sich da zusammengeläppert hat... der würd die Kleinen eiskalt abschaffen glaub ich :ohnmacht:

11. #10 sunny bunny, 03.03.2008
    sunny bunny

sunny bunny Guest

Letztes Jahr waren es bei mir bei 12 Meeris 106,80 € (Milbenbehandlung) und 45 € (Kastration).

12. Pai

Pai Guest

Für ein todkrankes Kaninchen:
    Ca 150 Euro

Für Merlins Kontrolluntersuchung:
    ca 8 Euro

Für Haarlingsbehandlung bei Merlin und Ninjo:
    ca 42 Euro

Das macht also etwa 200 Euro...

13. geli35

geli35 Guest

2007 : Glück gehabt - alle Schweinchen gesund ( 9 Stück )
    2008 : 150 EUR bis jetzt für spritzen, CC + Röntgen

14. sany

sany Guest

Hi,
    ich war bisher nur ein Mal beim Tierarzt in den 2 Jahren, in denen ich stolze Meeri Besitzerin bin. *toi, toi*
    Das war ende letzten Jahres, da hatte mein kleiner Chico einen Abzess an der Wange. Das kostete 30 €.

15. #14 Kati2806, 03.03.2008
    Kati2806

Kati2806 Guest

Oh Mann. Ich habe für meine Kastraten im Oktober, November, Dezember und Januar ca. insgesamt 450€ hingeblättert. :schreien:
    Und am Ende musste ich dann doch beide über die RBB ziehen lassen. :schreien: :schreien: :schreien:
    Aber ich würde es auch immer wieder machen. Hatte die beiden Herren, Raiko und Sinny, soooo lieb. :slove2:

LG Kati

16. #15 Muffintheexplorer, 03.03.2008
    Muffintheexplorer

Muffintheexplorer Guest

Letztes Jahr, für mein verstorbenes Meeri, denke ich 200 €.
    Aber bezahlen ja meine Eltern :fg:

17. sigilu

sigilu Schweinchen-Kenner

Bei mir waren es 400 € im letzten Monat nur mit Lilli und noch kein Ende in sicht. Auf letzte Jahr komme ich auch über die 2000 € hinaus , wobei mir kein cent leid tut.

18. #17 Wollmops, 03.03.2008
    Wollmops

Wollmops Guest

Ich habe in den letzten 5 Jahren etwa 50 € beim Tierarzt gelassen *schnellaufholzklopf*

Die Jahre davor haben noch meine Eltern gezahlt, war aber auch nicht mehr.

19. #18 Queen-Nobbi, 03.03.2008
    Queen-Nobbi

Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

:schreien: Tja... seit Januar letzten Jahres ca 2500 € ... für insgesamt 4 Schweinchen, wovon eines ja leider verstorben ist (mein Norbert :schreien: )

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tweeties, 03.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Was hatten Deine Meeries denn? Das ist ja super viel Geld.

Liebe Grüße

Tweeties

22. sara]2

sara]2 Schweinchen-Kenner

hatte letztes jahr leider einige krankheit- und todesfälle, da meine ganze truppe zur zeit auch relativ alt ist... hab inzwischen nur noch 10 schweine (1 neuzugang und 4 todesfälle 2007) und hab knapp über 1000 euro in der tierklinik gelassen. :ohnmacht:

Thema:

Wie hoch waren eure Tierarztkosten in den letzten 12 Monaten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden