Wie hoch springen eure Meeris

Diskutiere Wie hoch springen eure Meeris im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich bekomms so langsam mit der Angst zu tun, wenn ich sehe, was meine Meeris im Auslauf und im Stall veranstalten. Charly und Kiki nehmen...

  1. #1 stella84, 09.10.2005
    stella84

    stella84 Guest

    Ich bekomms so langsam mit der Angst zu tun, wenn ich sehe, was meine Meeris im Auslauf und im Stall veranstalten.

    Charly und Kiki nehmen neuerdings nicht mehr den Tunnel, sondern den direkten Weg nach draußen. Soll heißen knapp 40 cm runter, bzw hoch :nut:

    Sieht natürlich lustig aus, wenn sie sich das letzte Stück hochziehen müssen wie ein Goldhamster, weil der Schwung dann doch nicht gereicht hat.

    Machen eure Schweine auch solche Sachen???

    LG Steffi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchweinchenMama, 09.10.2005
    SchweinchenMama

    SchweinchenMama Guest

    Huhu!

    Rosalie und Schäfchen schaffen 30 cm, Bärle ist und auch ab und zu auf die Couch (!) gesprungen, das waren auch so 50 - 60 cm!

    Manche Schweine können das, auch wenn man es ihnen nicht zutraut.
     
  4. #3 stella84, 09.10.2005
    stella84

    stella84 Guest

    :cool: Krasse Sache , bis auf die Couch.....

    Ich denke es kommt aufs tägliche Training an, meine müssen ja auch notgedrungen immer Treppen rauf und runter laufen. Die haben wahrscheinlich mehr Mukkis wie ich :nuts:

    LG Steffi
     
  5. #4 Susanne, 09.10.2005
    Susanne

    Susanne Guest

    mein freddchen springt aus dem stand über ein 25cm hohes absperrgitter (ok zu seinen guten zeiten), momentan haben die jungs eine umgrenzung von ca. 35 cm und keiner springt drüber :-)
     
  6. #5 stella84, 09.10.2005
    stella84

    stella84 Guest

    @ Susanne: hab mir grad mal deinen Stall angeschaut, sieht toll aus (und so suber :-) )
    Wenn ich demnächst irgendwann einen Innenstall baue wird er mir ein Vorbild sein!!!

    LG Steffi
     
  7. Mace

    Mace Guest

    Hallo,

    Meine Dicken hüpfen regelmäßig auf die Rampe,
    je nach Stelle 18 bis 25 cm hoch.

    lg Stefan
     
  8. #7 Saphira, 10.10.2005
    Saphira

    Saphira Guest

    Also beim Auslauf sind meine Schweinchen Kavalliere und bleiben brav jenseits der Abgrenzung.
    Allerdings habe ich schon öfter feststellen können, dass Meerschweinchen ein besseres Springvermögen haben, als man ihnen zutrauen würde.
    Ratti (Joker) ist mal aus dem Stand etwa 1 m weit und 50 cm hoch gesprungen... :top: Da wollte ich ihm - in einer sehr heißen Sommerwoche - die Füßchen ein wenig anfeuchten. Das mochte er wohl nicht und hat sich in Sicherheit gebracht! :nuts:
    Max hat eine ähnliche Leistung vollbracht unter anderen Umständen. Er ist einfach nur aus dem Stall gesprungen... Der steht auf dem Boden, ist also nix passiert! :schäm:

    Also alles in Allem: Meeris können verdammt weit und hoch springen, auch wenn sie nicht danach aussehen! :top:
     
  9. Annika

    Annika Allons-y Alonso!

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    104
    Hallo,

    meine gaben sich früher mal mit gemütlichen 20 cm zu frieden :rofl:, mittlerweile brauchen sie selbst dafür eine Art Treppe, d.h. einen dicken Pflasterstein der zum Aufstieg hilft. Mit dem Alter wird man halt gemütlicher *gg*
     
  10. #9 anna_knolli, 10.10.2005
    anna_knolli

    anna_knolli Guest

    Also meine hatten früher eine alte couch als auslauf. Die saßen sehr gerne ganz oben... die steigung war ja auch fast im 90° Winkel und vllt 60 cm hoch... .
     
  11. Tia

    Tia Guest

    Ich hab ja auch immer gedacht: Meerschweine sind keine Kängeruhs.

    Unsere Louise ist auf den Gehegezaun von außen drauf zu gelaufen und hat mal wieder die Treppe nicht gefunden und besah sich gründlich den Zaun von 25 cm.

    Mein Freund: "Die springt gleich."
    Ich: "Ach, quatsch! Das sind Meerschweine, keine Kaninchen!"
    In dem Moment springt Louise aus dem Stand äußerst elegant über den Zaun.
    Mein Gesichtsausdruck in etwa: :elach:

    Aber auch jetzt, da sie ein "Sprungbrett" (ein Brett das zu weit aus dem Käfig raussteht) haben, haben wir uns davon überzeugt, dass 30 cm auch kein Problem sind für keins der Schweine (obwohl Maya gerne doch die Treppe benutzt) ;)
     
  12. #11 Lady1983, 14.10.2005
    Lady1983

    Lady1983 Guest

    Das Häuschen meiner Wutzen ist ca. 30cm hoch. Und da springen sie ohne Probleme drauf!
    Ich denke, sie können auch noch höher!!
     
  13. #12 Miss_Floppy, 14.10.2005
    Miss_Floppy

    Miss_Floppy Guest

    Mein Kastrat und mittlerweile sogar mein Kleinschwein (ca. 8-10 Wochen alt) springen aus dem Stand locker 30cm...
     
  14. #13 AnkesBruno, 14.10.2005
    AnkesBruno

    AnkesBruno Guest

    Lach, ein schöner Thread :-)
    20 cm auf jeden Fall locker :-)

    Schlafmützchen bissl weniger :bussi:
     
  15. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Jannchen, 14.10.2005
    Jannchen

    Jannchen Guest

    meine alte dame hier zu hause springt ja schon mal gar nicht mehr.
    doch winni, ihr früherer geselle ist ca. 20-30cm hoch gesprungen.
    ich weiß nicht ob er es höher geschafft hätte,
    doch auf ihre ebenen in den käfigen ist er gekommen^^
     
  17. #15 silvercloud, 14.10.2005
    silvercloud

    silvercloud Guest

    Also, mein süsser Lucy Engel (+2004), hat mir damals mit seinen 4 Monaten einen Schrecken eingejagt. :ohnmacht:
    Er stand auf seinem Häuschen (ca15cm hoch) und sprang von da aus auf das Gitter (Käfighöhe 50 cm) und hüpfte hinaus, allerdings kam er nicht wieder von alleine rein :-)
    Penelope ist letztens (vor ihrer OP) vom Sofa gehüpft mit ihren 5 1/2 Jahren. So schnell konnte ich gar ned guggn.
    Dachte erst sie hätte sich was gebrochen, sie stand ganz still, war wohl selber verblüfft über ihre Leistung. :verw:
    Trotzdem werd ich jetzt besser aufpassen, möchte nicht das sie nochmal hüpft, weil ich denke das in dem Alter so eine Hüpferung doch gefährlicher ausgehen könnte und Brüche evtl.nicht so gut heilen.
    Nochmehr möcht ich ihr echt nicht zumuten...
    Aber du fragtest ja wie hoch sie hüpfen können....
    Meines sind Faulschweine und bewegen sich am liebsten in der Horizontalen.
    LG, silvercloud
     
Thema:

Wie hoch springen eure Meeris

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden