Wie hoch sollten die Wände beim Eigenbau sein?

Diskutiere Wie hoch sollten die Wände beim Eigenbau sein? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich brauch mal Euren Rat bzw. Erfahrungsbericht! Bin gerade beim Fertigstellen von meinem EB. Die vorde Wand und die Seitenteile sollen 24...

1. #1 Ilona09, 11.10.2009
    Ilona09

Ilona09 Guest

Hallo,
    ich brauch mal Euren Rat bzw. Erfahrungsbericht!
    Bin gerade beim Fertigstellen von meinem EB. Die vorde Wand und die Seitenteile
    sollen 24 cm hoch werden. Nun habe ich die Befürchtung, das sie viel zu niedrig geplannt sind,so daß ständig Streu herausfliegt. Kann mir das jemand bestätgen, oder mich beruhigen, daß das ausreicht?
    (Bei meinen Käfig ist das nämlich ständig der Fall und ich habe gerade nachgemessen, daß die Wanne auch schon fast 20 cm hoch ist!)
    Wäre schön, wenn mir jemand seinen Erfahrungen zu diesem Problem schreibt.

Danke schon mal
    Ilona

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchen4ever, 11.10.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Hallo,

unsere Front- und Seitenscheiben sind inklusive Plexischeiben (25cm) und Holzleistenrahmen etwa 28 cm hoch.
    Bisher ist nichts rausgeflogen. Auch nicht wenn die Schweine umherpesen:engelteufel:

4. #3 Hamburgerin, 11.10.2009
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

Meiner wird mit 30cm hochgezogen.

Da sich einer meiner Freaks immer hochzieht... wie auch immer der das schafft... sollte wohl n Hamster oder so was werden..

Lg

5. #4 Lautlos, 11.10.2009
    Lautlos

Lautlos Guest

Hey,

also bei mir war nie Frage ob Streu rausfliegt sondern einer der Schweine...die sind immer drüber gesprungen... Mhm.
    Slebst bei 30cm sprangen die noch drüber, hatte es dann aufgegeben und en Auflaus drumgebaut:rofl:
    Aber Streu ist bei mir mit 25cm nichts ruasgeflogen...

Lg Lautlos

6. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Da kann ich mich anschliessen. Meine Schweinchen würden bei 24cm locker rüberspringen. :fg: Beim EB sind die Plexiglasscheiben 40cm hoch und da springt Keiner raus und Streu bleibt auch wo es sollte. :winke:

Thema:

Wie hoch sollten die Wände beim Eigenbau sein?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden