wie heissen eure Schweinchen denn so?

Diskutiere wie heissen eure Schweinchen denn so? im Vorstellungen der Meerschweinchen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Zusammen Wie heissen eure Schweinchen denn so? Habt ihr noch gute Namen? Erzählt einfach was über eure Lieblinge! Ich frei miche cht schon!...

1. Lindi

Lindi Guest

Hallo Zusammen
    Wie heissen eure Schweinchen denn so? Habt ihr noch gute Namen? Erzählt einfach was über eure Lieblinge! Ich frei miche cht schon! Meine heissen überigens: Maxli, Moritzli, Mimi, Nina und Lisa! Ich weiss, nicht sehr originell! Mimi, nina und lisa haben schon so geheissen!
    Gruss Lindi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

schweinchen

Hi Lindi,
    meine Schweinchennamen werden zum gößten Teil entweder dem Aussehen oder dem Verhalten angepasst. Da wären:
    Speedy ( 3 Jahre alt, als ich sie zum ersten mal auf dem Arm hatte ist sie so schnell weg gewesen das ich gar nicht so schnell gucken konnte),
    Purzel ( 2 Jahre alt, sie war von anfang an etwas ungeschickt in Punkte klettern usw. fällt dann ab und zu mal um),
    Tweety (1 Jahr alt ,sie hat beigefarbenes schon fast gelbes Fell),
    Foxy (12 Wochen alt, sie hat rotes Fell),
    und Meerlin, er hat Ruhe in den Weiberstall gezaubert.
    Verstorbene Meeris hatten Namen wie- Kitzlich (:) , Flitzer (rasend schnell), Dumbo( große Ohren), Tapsi (immer vorsichtig gelaufen), Murmel (sie war kugelrund, damals Schwangerschaft von der ich erst gemerkt habe als zwei weitere Schweinis da waren), Knuddel ( er war etwas dicklich und anhänglich) und Pucky ( von Punker wegen Wirbel auf dem Kopf) sie ist auf meinem Mitgliedsbild zu sehen.

4. dodo15

dodo15 Guest

Hallöchen!

also mein böcklein heißt stupsi........weil er immer so mit der nase stupst*gg*
    dann noch daisy.................ist einfach der namae von meinen früheren hase;)
    und dann wer dann noch unser babay....Dapsi ist die kreuzung zwischen stupsi und daisy;)

5. Biene

Biene Guest

Hallo!

Meine drei heißen

Surprise, weil sie wirklich total überraschend zu uns kam,

Angel, weil sie einen Engelsblick hat, das finde ich zumindest

und Cherokee, weil sie eine Indianernase hat.

Liebe Grüße Daniela :)

6. #5 BinaBina, 15.09.2001
    BinaBina

BinaBina Guest

hallo,

meine heißen FLUFFY (m), PUSCHEL und JUMPIN (w). zur zeit haben wir noch 3 in plege, wovon wir uns ein junges behalten werden. für das suchen wir auch noch einen namen.

lg
    bina

7. isabel

isabel Guest

Hallo Lindi!Mein erstes Schwein heisst Maxi.Er heisst deshalb so weil er eine Art Mix ist die ganz dichtes Fell hat.Deshalb sieht er auch so maxi-mäßig gross(dick )aus.Dann Ferdi.Ihm habe ich diesen Namen gegeben weil er meinermeinung nach gut zu Maxi passt.

Liebe Grüsse Isabel,Maxi&Ferdi

8. jsa

jsa Guest

Hallo Lindi

Meine Meeris heissen:
    Gaucho = er ist Showman und Macho zugleich (schwarz mit rotem Haarpüschel auf dem Kopf)
    Chicca = sie ist frech aber auch super schmusig (satin-mix-schimmel)
    Gina = sie ist das Nesthäckchen und eigentlich abgeleitet von "Cappuchino" - die weibliche Form - abgekürzt = Gina (sie ist eine Schoko-Schimmel

liebe Grüsse
    jsa - natürlich mit Meeri-Bande

9. Eva

Eva Guest

Hallo Lindi!

Mein erstes MS kam aus dem Tierschutzhaus zu uns und ich nannte es Molly. Später übernahm ich von einer Freundin, die wegziehen mußte, ihr MS namens Blacky.

Meine gegenwärtigen (;)) drei MS heißen:

Ronja - weil dieser Name meiner Meinung nach gut zu der Farbe rot passt

Olivia - ist mir spontan eingefallen

Rodriguez - diesen Namen hat Robert ausgesucht, gefällt mir mittlerweile aber auch ganz gut ;)

10. Taneli

Taneli Guest

Rätsellexikon

Hi

Also ich habe meine Meeris mit Namen aus dem Rätsellexikon getauft, Abteilung Götterwelt *g*

So heissen sie:

Drud, weibliches Nachtgespenst
    Nys, griechische Göttin der Nacht
    Aditi, Tagesgöttin
    Isis, Erdgöttin

Ich finde dies noch witzig, vorallem ist es mal etwas anderes...

Es grüessli
    Taneli

11. #10 Settergirl, 18.09.2001
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Also meine Heißen Gipsy (weibchen wird 4 Jahre) sie hab ich so genannt weil mir kein besserer Name einfiehl
    cherry (Weiblich wird 3 Monate) sie hab ich so genannt weil sie aussieht wie die Maus von Tom und Cherry

Die leider viel zu früh verstorben sind hießen Blacky (gestorben mit 7 Monaten an Schock)
    Fipsy (gestorben da der Tierarzt einen Nerv erwischt hatte sie wurde nicht einmal 2 Monate)
    Nelly (gestorben an einer Infektionskrankheit sie war 3 Monate)

MFG SETTERGIRL

12. Eva

Eva Guest

Re: Rätsellexikon

Hallo Taneli!

Das finde ich wirklich originell ;)
    Sind schon schöne (und mystische) Namen dabei.

Aber ich fürchte, ich würde sie mir gar nicht alle merken! :)

13. #12 Nicole K, 18.09.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

tja, wen haben wir denn da so alles. Laß mich mal die Käfige durchgehen:

Rusty
    Sirene
    Baby
    Raya
    Sanva
    Luna
    Midora
    Salomé
    Lady Cadisha
    Lady Calina
    Milane
    Dakota
    Mrs. Brisca
    Mrs. Brisby
    Mrs. Butterfly
    Goliana
    Imperator
    Helga
    Lady Fiona
    Lady Isadora
    Roxanne
    Sandokan
    Sky
    Destiny
    Perdita
    Surprise
    Lara
    Dario

uvm. es wäre doch etwas viel alle 70 hier aufzuzählen. WEr mag, kann sich alle auf unserer Homepage anschauen.

http://www.cinderella.purespace.de

14. #13 Alexandra, 19.09.2001
    Alexandra

Alexandra Guest

In Gruppen:
    Mummi und Justice
    Herrmann und Flitzer
    Lutz, Kai, Tobias und Toffali
    Komet, Caro und Marie

15. Pippi

Pippi Guest

Hallo!!!

Ich habe:
    Heinrich und Henriette...

Pippi:D

16. Lindi

Lindi Guest

Hy zusammen
    Ich habe mich echt mega gefreut, dass sich so viele gemeldet haben und sich Zeit genommen haben, um teilweise alle schweinchen zu nennen, in ganzen Reihen! Ich hab ne Frage an Daniela: Bei deinem Benutzerbild, ist das ein Himalaya Schweinchen? Hast du so eines? Eines meiner Schweicnehn sieht eben genau gelich aus, ohne Krone, ich vermute, es ist ein Himalaya, kann es nicht sagen, da sie aus dem Tierheim ist! Also, danke und Tschüss Lindi

17. #16 Gerhard, 20.09.2001
    Gerhard

Gerhard Schweinchen-Neuling

Hallo,

unsere ersten Kleinen hießen Rosa und Klara, wir dachten (bekamen sie ganz klein), es seien zwei Mädels. Bald war klar, wir hatten einen Herrn Klara.
    Die drei Kinder aus dieser Beziehung nannten wir Buster (der stürmte nur so durch die Gegend) und Schwarzauge und Rotauge.
    (Wir mußten dann alle drei abgeben)
    Als Rosa und Klara starben (binnen 24h, aber gut 6 3/4 Jahre alt) nahmen wir wieder einen Bock und ein Weibchen. Nun Tradition, haben wir jetzt Frau Herbert und Herrn Willi. Und die zwei gebaren uns vor 12 Tagen zwei unglaublich süße, fitte, kerngesunde und intelligente Meeris.
    Hier haben wir das Aussehen genommen. Der kleine Bock nennt sich jetzt Schoko (sieht aus, wie ein Schokobonbon mit einem Sahnehäubchen) und Hilli (die genaue Mischung von Herbert und Willi).

Gerhard

18. noreia

noreia Guest

hallo!

also meine schweinchen heissen:
    Kastrat Mephistopheles (->Mephisto)
    mit seinen drei weibern Gina, Maggy und Stella
    Morpheus ist vor kurzem verstorben.

Naja und meine neun ninchen heissen:
    Helge (gekauft haben wir eigentlich eine Helga *g*)
    Elvis (ein Löwenkopf -> Bart vorne)
    Mutter Lisa mit ihren 6 Jungen:
    Johnny Knoxville (wer MTV Jackass kennt, kennt auch diesen Namen *g*)
    Sokrates, Hacker (der kommt überall rein), Trinity, Mia und Mary

tja, hab jetzt halt meine ninchen gleich auch mitaufgezählt aber die gehären zu meiner rasselbande dazu...

liebe grüsse
    Vanessa

19. Biene

Biene Guest

An Lindi!

Hallo!

Nein, Angel ist kein Himalaya. Sie ist eigentlich ein Albino, bei der sich die Nase ein bißchen schwarz gefärbt hat.

Liebe Grüße Daniela

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jodie

Jodie Guest

Hallo,

meine Schweinchen heißen:

Jodie (die Majestät Josephine; sie ist auf meinem Benutzerbild zu sehen), Sissi (unsere Prinzessin), Jimmy, Emmalyn (auch Emma genannt) und Tessi.

Unser erstes Schweinchen Lara ist leider schon mit knapp einem Jahr gestorben.

Viele Grüße

Simone

22. #20 Tanja F, 21.09.2001
    Tanja F

Tanja F Guest

Hallo!
    Meine beiden süßen heißen Susie und Ronja! Susie's Namen hat sich meine 3-jährige Schwester ausgedacht (genau wie "Nuckelchen" für mein kleines Kaninchen :lach: ).
    Liebe Grüße! Tanja (Susie&Ronja&Nuckelchen&Jonathan)

Thema:

wie heissen eure Schweinchen denn so?

Die Seite wird geladen...

wie heissen eure Schweinchen denn so? - Ähnliche Themen

1. Die Schweinchen Bushaltestelle

Die Schweinchen Bushaltestelle: Pünktlich zur vereinbarten Zeit, warten die Müffelstücke an der Halte und gucken, wann jemand in die Küche geht :winke: [ATTACH]
  2. Eingewöhnung noch nicht fertig oder schüchternes Schweinchen?

Eingewöhnung noch nicht fertig oder schüchternes Schweinchen?: So, seit Sonntag sind die Wutzels da - Pancake ein frühkastriertes Böckchen von ca 3 Monaten und Ginger ein frühkastriertes Böckchen vom August....
  3. SchoKis Schweinchen

SchoKis Schweinchen: (Der Thementitel hat nichts mit der Fellfärbung der Meeries zu tun - hatte erst überlegt, "Schokoschweinchen" zu nehmen, wie ich es bei meinem...
  4. Schweinchen köttelt nicht mehr richtig

Schweinchen köttelt nicht mehr richtig: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal dringend einen Rat. Mein Meerschweinchen Yuffie 6 ½ Jahre (Diagnose 7.2015 Herzbeutelerguss, erschwerte Atmung,...