Wie handhabt ihr das mit dem Trockenfutter?

Diskutiere Wie handhabt ihr das mit dem Trockenfutter? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich bin schon seit länger mit mir im Zwiespalt. Da ich weiß, dass Meerschweinchen eigentlich nicht unbedingt Trockenfutter brauchen, bin...

?

1. Meine bekommen täglich Trofu.

6 Stimme(n)
    54,5%
  2. Meine bekommen alle zwei Tage Trofu.

1 Stimme(n)
    9,1%
  3. Meine bekommen zweimal die Woche Trofu.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Meine bekommen einmal die Woche Trofu.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Meine bekommen nur noch ganz selten Trofu.

3 Stimme(n)
    27,3%
  6. Meine bekommen gar kein Trofu mehr, ich füttere dafür etwas anderes.

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Meine bekommen kein Trofu und ich gebe stattdessen auch nichts anderes.

1 Stimme(n)
    9,1%
  1. Biene

Biene Guest

Hallo,

ich bin schon seit länger mit mir im Zwiespalt. Da ich weiß, dass Meerschweinchen eigentlich nicht unbedingt Trockenfutter brauchen, bin ich am überlegen, ob ich es reduzieren soll oder ganz weglassen soll. Ich tue mich damit aber ein bißchen schwer, weil ich all die Jahre meinen Schweinchen Trockenfutter gegeben habe.

Mich würde es interessieren, wie oft eure Schweinchen Trockenfutter bekommen. Und wenn sie gar keins mehr bekommen, ob stattdessen irgendetwas anderes gefüttert wird.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty7781, 01.06.2002
    betty7781

betty7781 Guest

Hi

also eigentlich kann ich mich mit keinen der genannten so richitg identifizieren, denn das kommt bei mir auf die jahreszeit an...

im winter gibt es alle zwei bis drei tage ein wenig trockenfutter, bei krankheit sowieso, übergangszeit wid es reduziert und im sommer bekommen sie keines oder nur ganz hin und wieder unregelmäßig, weil sie ja sonst alles mögliche haben

LG

betty

4. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo.

meine bekommen täglich Trockenfutter

5. Macao

Macao Guest

Hallo Daniela,

meine bekommen täglich Trockenfutter zur Verfügung gestellt. Aber nicht irgendeinen bunten Dickmacher, sondern schon gesundes Futter. Ich hatte auch noch nie Probleme.

6. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Hallo,

ich gebe meinen Tieren täglich Trockenfutter. Vor allem die Tiere in der Aufzucht und kranke Tiere bekommen es täglich. Allerdings mußte ich das Trofo wechseln weil meine Liebhabertierchen plötzlich alle über 1000 Gramm hatten. Mein Sky hatte sogar 1300 Gramm.

liebe Grüße

ili

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jessy

Jessy Guest

da schließ ich mich tanja an;)

9. Biene

Biene Guest

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich war doch überrascht, dass die Mehrheit täglich den Schweinchen Trockenfutter gibt.
    Ich habe mir vorgenommen, die Trockenfuttergabe langsam auf einmal die Woche zu reduzieren. Ihnen macht es auch im Moment nichts aus, dass sie nur alle zwei Tage Trockenfutter bekommen, nur Tristan (bei den Kaninchen werde ich es auch auf einmal die Woche kürzen) hat noch merklich Probleme mit der Kürzung.

Liebe Grüße
    Daniela

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden