Wie Hamsterkäfige miteinander verbinden?

Diskutiere Wie Hamsterkäfige miteinander verbinden? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Da ich mir nun nach einem Jahr Zwerghamsterpause doch wieder einen dieser süßen Kerlchen holen möchte, wollte ich fragen wie ich am...

1. #1 kleeblatt, 19.11.2008
    kleeblatt

kleeblatt Guest

Hallo,

Da ich mir nun nach einem Jahr Zwerghamsterpause doch wieder einen dieser süßen Kerlchen holen möchte, wollte ich fragen wie ich am besten zwei Käfige miteinander verbinden kann.
    Beider Käfige haben eine Plastikschale als Boden und Gitter obendrauf. Die Käfige sind beide recht groß würden auch als einelner knapp reichen, allerdings möchte ich daraus einen Turm bauen, oder sie anderweitig verbinden das mehr Platz ist!
    Aber wie? Übereinander, irgendwie nebeneinander?
    Habt ihr das schon mal gemacht oder spontan Ideen wie es am besten ist?
    Für Meeris gibts ja die Version zwei 1,40 übereinander.
    Es muss aber alles Katzensicher sein da auch ein Kater bei mir haust :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Wie gross sind denn die Käfige? Und welchen Gitterabstand?

Hm, übereinander würd wohl auch gehen, allerdings brauchst halt dann ein paar Etagen, damit der Aufstieg nicht zu steil wird. Ich würd´s wohl nebeneinander stellen!?

4. Nancy

Nancy Schweinchen-Senior

Hi,

hab hier nen EB mit nem Aqua verbunden. EB steht auf einem Tischchen, Aqua darunter. Verbunden ist beides mit einem stabilen KG-Abflussrohr (zusammen gesteckt) aus dem Baumarkt. Ich hab noch ein geflochtenes Hanfseil durch gezogen, damit der Hamster leichter rauf und runter kommt.
    Wenn Du die Käfige nebeneinander stellst, brauchst Du ja nur ein kurzes Rohrstück. Jeweils in die Bodenschale ein Loch schneiden, Rohr reinstecken, fest kleben/schrauben und fertig. Übereinander könntest Du auch in eine Bodenschale ein Loch schneiden und wenn einer der Käfige von oben zu öffnen ist, den Deckel abnehmen.

Grüße
    Marion

5. #4 Franzi24, 23.11.2008
    Franzi24

Franzi24 Guest

Ich hatte zwar noch nie einen Hamster, aber ich habe mal 2 Meerschweinchenkäfige miteinander verbunden indem ich in die nebeneinander stehenden Plastikwannen Löcher geschnitten hab und in diese dann eine Röhre (aus dem Baumarkt) eingesetzt habe. So war das Gitter auf beiden Käfigen komplett drauf, aber die Schweinchen konnten durch diese Röhren von einem in den anderen Käfig laufen. Die Plastikwannen sind dann zwar kaputt, aber die Schweinchen fanden es toll :top:
    Allerdings müsste man die Röhren dann auch so befestigen, dass sie auf keinen Fall rausrutschen können. Weil Katzen versuchen ja doch schon mal den Käfig weg zu schubsen um an den Hamster zu kommen.
    Hast du schon mal drüber nachgedacht dir ein altes Aquarium/Terrarium zu holen? Habe ich für meine Rennmäuse auch und bei Katzen ist das auf jeden Fall sicherer. Bei http://www.dhd24.com/ sind die wirklich nicht teuer und meins hab ich da auch her. :D

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie Hamsterkäfige miteinander verbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hamsterkäfig verbinden

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden