Wie haltet Ihr eure Meeries?

Diskutiere Wie haltet Ihr eure Meeries? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Mich würde total interessieren wie ihr eure Meeries haltet!? Wie viele habt ihr?Und was für Namen habt ihr euch einfallen lassen? Also...

  1. #1 MeerieSandra, 11.09.2004
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Mich würde total interessieren wie ihr eure Meeries haltet!?
    Wie viele habt ihr?Und was für Namen habt ihr euch einfallen lassen?

    Also ich habe 14 süße Meersäue,na ja genau genommen 13 und einen Bock.

    Snoopy
    Piper
    Phoebe
    Prue
    Paige
    Juny
    Lana
    Cloe
    Kathy
    Daisy
    Kiki
    Leila
    Kim
    Nala

    Leben tun sie draußen,sie haben einen dreistöckigen selbstgebauten Stall (oben u. Mitte 150x50cm,unten 100x100cm) und über Tag können sie raus ins Gehege (8x4m).

    So jetzt seid ihr dran.

    Liebe Grüße sandra

    Wollte grade paar Bilder rein kopieren,doch das geht nicht!Kann mir jemand sagen wie das geht???
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina

    Nina Guest

    Also meine leben das ganze jahr über in meinem 40m² gehege, ich habe 1 Kastrat, und 6 Weibchen darin!! in einem Käfig der insgesamt gut 4m² hat leben z.z. 4 Böcke, die bekommen aber bald ein großer stall der 5meter lang und 90cm breit wird!!

    Es leben auch noch 6 Kaninchen in dem Gehege!!

    Lg Nina
     
  4. #3 SoulDream, 11.09.2004
    SoulDream

    SoulDream Wutzenhalter

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    8
    Als ich hab seit Donnerstag wieder 2 MS, die leben noch draussen auf dem balkon in einem handelsüblichen 120er-Käfig. Spätestens Mitte Oktober wenn es zu kalt wird kommen die Süßen aber rein.

    Die Namen Alice (creme) und Allison (buff) haben sie von der Züchterin. Mir gefallen ja die elbischen Namen sehr gut (meine Nickels haben ja solche namen), aber umbenennen werde ich sie aber nicht.
     
  5. #4 Annika, 11.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2004
    Annika

    Annika Allons-y Alonso!

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    104
    Hi,

    meine leben von ca. April bis Mitte/Ende Oktober draußen. Dort haben sie einen 2-stöckigen Stall mit 1,2 qm und ein 3 qm Gehege, was ihnen den ganzen Tag zugänglich ist (in der Woche von morgens 6 Uhr bis abends 19-20 Uhr, am We von ca. 9 Uhr, bis abends gleiche Zeit), abends werden sie in den Stall gesperrt. Zu sehen hier >klick<

    Den Rest des Jahres leben sie drinnen im Keller. Da haben sie auch ein 2-stöckiges Gehege >klick<, das ist 1,8 qm und zeitweise Auslauf auf ebenfalls etwa 3 qm. (Zeitweise deswegen, da ihr Gehege erhöht steht und sie nicht alleine in den Auslauf können).

    Ich habe 5 Meerschweinchen, 4 Weibchen und ein Kastrat. Sie heißen, Bangi, Floh, Puschel, Pert und Yasu (m).

    @SoulDream: Wie machst du das mit dem Gitterkäfig auf dem Balkon? Steht der geschützt in einem Holzverschlag o.ä.? Weil eigentlich ist so ein Käfig selbst in der warmen Jahreszeit nicht zur Außenhaltung geeignet.
     
  6. #5 Honeymoon, 11.09.2004
    Honeymoon

    Honeymoon Guest

    Hallo,

    meine eine Gruppe, bestehend aus einem Kastraten und 12 Mädels, halte ich in einem 3-stöckigen Regal *grins*.

    2, 60 m lang, 1,24 m hoch, 0,50 m tief, und halt drei Etagen, alles in allem eine Fläche von knapp 4 m².

    Die drei Jungs werden auch in einem Regal gehalten, allerdings nur auf zwei Etagen. Maße des Regals:

    1,80 m lang, 1,24 m hoch, 0,50 m tief.
    Für die Jungs bleibt somit eine Fläche von knapp 1,8 m² und die oberste Etage hat dann knapp 0,90 m² wo noch eine Dreiergruppe einziehen wird.
     
  7. #6 Simone Kl, 11.09.2004
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo!

    In meiner Haltung und Gruppen wird sich in der nächsten Zeit einiges ändern. Ich habe im Moment 6 MS, bald sind es 7.
    Wenn zwei meiner Jungs die Kastration überstanden haben und ihre Zeit abgesessen haben, werde ich hier 3 Gruppen haben. Die erste Gruppe besteht aus zwei unkastrierten Böcken (die Gott sei Dank ein Traumpaar sind :D ), die zweite Gruppe wird aus einem Kastrat und ein Mädel bestehen und die dritte Gruppe aus einem Kastrat und zwei Mädels.
    Noch leben sie in handelsüblichen Käfigen (was mir schon lange nicht mehr gefällt), aber ein großer Eigenbau ist im Moment in Arbeit.
    Ich habe nur Innenhaltung.
     
  8. Yulan

    Yulan Guest

    Bei mir sind's momentan 8 Meerschweinchen, ein Kastrat und 7 Weibchen (die Namen stehen in der Sig).
    Sie leben in einem 4-stöckigen Eigenbau und haben einen festen Auslauf, der mittlerweile auch schon 3 Stockwerke aufweist.
    Meine Süßen haben ein ganzes Zimmer für sich, aller dings bleiben sie auch im Sommer drinnen, da ich keinen Garten habe.

    Und da ich gleich erst mal wieder ausmisten muß, mach ich jetzt mal besser kein Foto. ;)
     
  9. #8 SoulDream, 11.09.2004
    SoulDream

    SoulDream Wutzenhalter

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Annika!

    Bis vor kurzem lebten in dem Käfig noch meine kaninchen und das seit April. hab ihn mit Styropor verkleidet, sodass da nur an der Vorderfront Luft und Licht drankam. das klappte ganz gut. Gegen den Regen half mir eine durchsichtige Wachstischdecke. Einen Holzverschlag kann ich auf unserem Minibalkon leider vergessen.
    Wie gesagt... sobald es kälter wird kommen die 2 Süßen natürlich zu mir rein.
     
  10. #9 Libertina, 11.09.2004
    Libertina

    Libertina Rosetten-Fan =)

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    4.255
    Zustimmungen:
    224
    Ich habe 6 Meerschweinchen, alles Mädels. Sie leben ganzjährig bei mir im Zimmer in ihrem Eigenbau (+Auslauf).

    Bilder kannst du nur einfügen, wenn sie irgendwo im Netz stehen. Dann einfach rechte Maustaste auf's Bild klicken, Adresse kopieren, hier im Forum beim entsprechenden Beitrag auf "IMG" klicken und dort die Adresse einfügen. Schon fertig! :-)
     
  11. #10 helianthe, 11.09.2004
    helianthe

    helianthe Guest

    ich hab 2 kleine böckchen, willi und johnny. momentan leben sie in einem 80er käfig (ja ich weiß, auf dauer ist der zu klein) und tagsüber können sie in den schönwetterauslauf = balkon bzw. in den schlechtwetterauslauf = die halbe küche. das hat dann auch ein paar qm zum flitzen :)

    wenn die beiden größer sind, gibts auch nen größeren käfig ;)
     
  12. Yaliza

    Yaliza Guest

    Bei mir wohnen zwei frisch kastrierte Böckchen und zwei Weibchen.
    Die vier heißen: Wirxel, Nepomuk, Mona und Ondra.
    Wenn die beiden Böckchen endlich die Kastration überstanden haben und ihre Wartezeit um ist, wird jeder mit einer Dame im Eigenbau (1m x 0.5m à 5 Etagen) einziehen. Im Sommer sind die Schweinchen bei gutem Wetter im Garten (Auslauf ca. 2 m² pro Gruppe)
     
  13. #12 Susanne, 11.09.2004
    Susanne

    Susanne Guest

    klickst du hier :D

    unten und in der mitte wohnen je zwei böcke :-)
    oben ist unbewohnt.
     
  14. #13 Simone Kl, 11.09.2004
    Simone Kl

    Simone Kl Guest


    Hallo!

    Find ich aber nicht gut *nicht böse gemeint*. Warum nicht gleich? ;)
     
  15. #14 Tasha_01, 11.09.2004
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    973
    Ich habe 11 Schweinchen in zwei Gruppen. Es war mal eine Gruppe ...

    Gruppe 1:
    Linus
    Samweis Gamdschie
    Spunky
    Joelle
    Liv Tinuviél
    Nel Niníel
    Chloe Rhiannon
    Lizzy II
    Mia Imogen

    Gruppe 2:
    Smaug, mein kleiner Drache
    "Unsichtbarschwein" Tippi Fabiénne

    Und das Zuhause
    ---> die Schweinzelburg <--- findet man hier :D

    LG
    Tasha
     
  16. #15 MS-Fan016, 11.09.2004
    MS-Fan016

    MS-Fan016 Guest

    ich habe 6 schweine. 5 Weibchen und einen kastrat.

    Konfi
    Zwiebel
    mausi
    Molly
    Fienchen
    Candy

    Sie leben in einen 3 stöckigen Eigenbau, ziehen jetzt aber nach draussen!

    bye sabrina
     
  17. Muckel

    Muckel Guest

    Meine leben in einem 2 stöckigen käfig
     
  18. #17 helianthe, 11.09.2004
    helianthe

    helianthe Guest

    weil es 1. noch ausreicht, solange es halbe portionen sind, sie 2. fast den gesamten tag eh im auslauf sind und ich 3. momentan auch das geld für nen neuen käfig nicht habe - und mir 4. über den platz auch noch gedanken machen muß, weil er dann an dem platz vom 80er käfig nicht mehr stehen könnte

    aber das ist ja in arbeit ;)
     
  19. #18 Susanne, 11.09.2004
    Susanne

    Susanne Guest

    stell doch einen zweiten 80er oben drauf ;)

    mit viel auslauf wird die kurze rennstrecke in den beiden käfigen sicher kompensiert :-)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SimoneJ, 11.09.2004
    SimoneJ

    SimoneJ Guest

    Hallo!

    Meine Meeries, im Moment 3 Damen, 2 Jungtiere und 1 Bock leben mit 4 Kaninchen (heute kam das 4. dazu:D ) im einem 25qm grossen Aussengehege das ganz Jahr.
    Für die Meeries wird eine Art Höhle gebaut zum verkriechen und die Ninchens haben einen Stall den sie nie benutzen (dafür gehen die Meeries rein um sich ungestört zu paaren:rolleyes: ). Die Ninchens verkriechen sich bei schlechtem Wetter unter den Stall und kuscheln mit allem was noch so da rum liegt.
    Ausserdem gibt es jede Menge Fluchtmöglichkeiten, wenn die Böse mit der Waage kommt;)

    Gruß Mone
     
  22. #20 christoph, 11.09.2004
    christoph

    christoph Guest

    Meine 4 bzw. ab morgen 7 wohnen in einen Eigenbau. 2m lang 0,7m breit. Plus 2 Etagen. Sind z. Z. 4 Mädchen ab morgen 6 Mädchen und 1 Kastrat.

    Hier ein Bild:
    [​IMG]

    Oben eine Arbeitsplatte, alles andere aus Laminat gemacht. Boden mit einer wasserdichten Abdeckplane zusätzlich beklebt.

    CU

    Christoph
     
Thema:

Wie haltet Ihr eure Meeries?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden