Wie häufig mistet ihr aus?

Diskutiere Wie häufig mistet ihr aus? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, wie häufig mistet ihr bei euren Schweinchen aus? Früher in Innenhaltung hab ichs immer 1 mal pro Woche gemacht, jetzt hab ich aber seit...

?

1. Ich mache täglich sauber, vor allem die Pipiecken

7 Stimme(n)
    12,7%
  2. Ich miste 3 mal die Woche

5 Stimme(n)
    9,1%
  3. Ich miste 2 mal die Woche

13 Stimme(n)
    23,6%
  4. Ich miste ein mal die Woche

30 Stimme(n)
    54,5%
  5. Ich miste alle 8-10 Tage

3 Stimme(n)
    5,5%
  6. Ich miste seltener

3 Stimme(n)
    5,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Sonnenhuepferin, 02.11.2008
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Hi,
    wie häufig mistet ihr bei euren Schweinchen aus?

Früher in Innenhaltung hab ichs immer 1 mal pro Woche gemacht, jetzt hab ich aber seit kurzem Kaltstallhaltung und miste alle 5 Tage aus, damit Schweinis bloß nicht im Nassen sitzen und sich erkälten könnten.

Wie ist das bei euch?
    Sonnenhuepferin

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Ich miste 2-3x die Woche aus.
    Je nach Verschmutzung. :-)

Liebe Grüße!
    Lene

4. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Ich miste einmal die Woche komplett :-)

Bei zur Zeit 2 Böcken auf 1,5 m² ist das ganz okay ;) Wenn der EB fertig ist, haben sie noch knapp 1 m² mehr...da wird es aber wohl auch bei 1x wöchentlich bleiben.

5. #4 Suppengabel, 02.11.2008
    Suppengabel

Suppengabel Guest

Ich miste einmal die Woche- hab Außenhaltung (17m² für 7 Tiere).
    Zwischendurch mach ich den Futterplatz und den Heuplatz sauber, weil da immer die Futterreste rumliegen...

6. #5 Lollirock Star, 02.11.2008
    Lollirock Star

Lollirock Star Guest

Ich mache immer 1-2 Mal die Woche die Pipiecken und andere verschmutzte Stellen und alle 2 Wochen wechsle ich die Streu komplett.

LG
    Alexandra

7. devil

devil Guest

Ich miste Mittwochs und Samstag komplett. Den Mädchen muss ich öfter noch das nasse Streu rausnehmen und nachstreuen, die fressen aber auch soooo viel...

Bei den Jungs reicht manchmal auch einmal die Woche komplett.

Nasse Streu und verschmutztes Heu nehme ich bei Bedarf raus.

8. Delish

Delish Guest

Bei mir ist das so ein "nach Bedarf"-Ding...
    Also, das vollgepieselte Heu muss ich schon häufiger herausnehmen, das fängt ja an zu miefen, aber komplett muss ich die Etagen meist nach 1 Woche misten... manchmal hälts auch länger, wenn ich nur die Pipiecken sauber mache...

9. #8 Wirbelrosi, 02.11.2008
    Wirbelrosi

Wirbelrosi Guest

Joa... Eigentlich unterschiedlich, im Durchschnitt so 1 mal die Woche.

10. MausiT

MausiT Guest

Richtig Misten mache ich einmal in der Woche (ich habe nur 2 zweier Gruppen). Wenn Heu vollgepiselt ist oder eine Ecke richtig nass ist oder müffelt wird das natürlich zwischendurch gemacht.

Teilweise verwende ich auch kaum bis gar nicht genutzte Streu ein zweites Mal. Das kommt dann in die Pipiecken und wird so nicht verschwendet.

11. #10 bollerjahn, 02.11.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

In der Regel komme ich mit 1x inder Woche hin.
    Kann auch mal alle 5 Tage sein oder auch mal alles 8 Tage - kommt immer auf den Dreck an, der verursacht wurde.

12. #11 MS Trixie, 02.11.2008
    MS Trixie

MS Trixie Guest

Ich miste jeden 2. Sonntag (ca. 2,5 m²).

13. #12 bollerjahn, 02.11.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Wie geht das? Das möchte ich auch mal :engel: :engel: :engel:

14. #13 MS Trixie, 02.11.2008
    MS Trixie

MS Trixie Guest

Gute Frage. ^^ Selbst wenn ich dann miste, sind immer noch einige völlig saubere Stellen - weiß Gott, wo die ihr Pipi verstecken (denn so richtige Pinkelecken haben beide Gruppen eigentlich nicht). :aehm: Naja, stinken tuts dann natürlich trotzdem. :ungl:

15. #14 Meerli75, 02.11.2008
    Meerli75

Meerli75 Guest

Jetzt wo es nur noch 7 Schweinchen sind reicht einmal die Woche,vorher mit mehr Schnuten 2x.

16. #15 Sternenbande, 02.11.2008
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Ich mache sie so alle 2-3 Wochen komplett sauber.

17. #16 Angie60, 03.11.2008
    Angie60

Angie60 Guest

Ich mach mindestens 2 x die Woche bei meinen Jungs sauber. Mittwochs werden die feuchten Stellen und das Stroh rausgenommen-gutes Streu kommt in die Pipi-Ecken. Samstags wird dann alles rausgeholt und die Pipiecken mit Zitronensaft sauber gemacht. Das erfolgt unter den strengen Augen meines Tom-Schweinchens. Der gibt dem Samy dann Bescheid, wann unten wieder alles eingerichtet ist. Oben brauch ich nicht soo oft sauber zu machen, da pennen die Zwei nur. Pipi wird nur unten gemacht. Im Sommer schau ich dann auch schon mal 3 x die Woche nach den feuchten Ecken, Fliegen hab ich so nie in meiner Wohnung.
    Liebe Grüße
    Angie60

18. evi804

evi804 Guest

Ich miste 1x die Woche, immer Freitags, komplett. Und je nach Bedarf dann eben (so ca. 2x die Woche) mach ich die Pipiecken sauber und hol die Heumassen die zum drauf schlafen benutzt werden raus ;)

19. #18 Nishiko, 03.11.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Ich mach alle 7-8 Tage die Pipiecken und die Woche drauf den EB komplett... Ich liiiiiebe Euro Lin *fg*

Nishiko

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 charmingbaerin, 03.11.2008
    charmingbaerin

charmingbaerin Schweinchen-Häuptling

Wir haben einen Eb mit 4 Etagen und misten eigentlich immer etappenweise. Heißt, in der einen Woche zwei Etagen, in der anderen die anderen zwei etc. In der unteren Etage sind sie eigentlich nie, da liegt das Streu oft über 4 Wochen! Dann gibt es zwei Etagen, wo sie immer sind. Die müssen dann jede Woche gereinigt werden. Das herumfliegende Heu harken wir auch jeden zweiten Tag heraus, weil es sonst zu schnell stinkt.

22. #20 WoNNy199o, 03.11.2008
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

Welche Haltung hast du?

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden