Wie habt Ihr euren Käfig gebaut???

Diskutiere Wie habt Ihr euren Käfig gebaut??? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin gerade dabei das ich selbst einen Käfig baue (aus Holz) da mein Weibchen vor 3 Tagen Junge bekommen hat (4 Stück) und der Käfig...

1. #1 Isabella, 13.12.2008
    Isabella

Isabella Guest

Hallo,

ich bin gerade dabei das ich selbst einen Käfig baue (aus Holz) da mein Weibchen vor 3 Tagen Junge bekommen hat (4 Stück) und der Käfig den ich habe eindeutig zu klein wird wenn die kleinen größer werden!

Habe einen aus der Tierhandlung!

Normaler weiße Leben Sie bei mir draußen und dadurch das die Jungen gekommen sind habe ich Sie reingeholt da es draußen zu kalt wird.

Könntet Ihr mir vielleicht ein paar Bilder von euren Käfigen zeigen das ich ungefähr ein Bild bekomme wie er ausschauen kann?

Wäre ganz nett von euch :runzl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jennyp., 13.12.2008
    jennyp.

jennyp. Guest

schau doch hier im forum mal unter "eigencreationen". da sind unendlich viele bilder, tipps, etc.

viel spaß beim werkeln :winke:

4. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Wieviel Schweinchen sollen denn da zukünftig leben?
    Danach richtet sich die Größe. Pro Nase sagt man ca. 0,5m2.

Ansonsten geht auf die Schnelle auch einfach 4 Bretter ( ca. 25cm ) auf eine Bodenplatte schrauben und den Boden mit Folie auslegen und diese mit doppelseitigem Klebeband befestigen.

Ideen:
    http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Meerschweinchen.htm

5. #4 Isabella, 13.12.2008
    Isabella

Isabella Guest

naja, mom. 6 aber 2 gehen im Jänner weg!

Also für 4!

Ja ich bin gerade dabei das ich 4 Holzplatten nehme und zusammen schrauben aber wenn das so einfach wäre!

Finde mal 4 Bretter die Genau aneinander passen. . . . . .

entweder steht ein stückchen weg oder es ist zu wenig. :scream:

6. hoppla

Ok, für 4 sollten es dann z.B. 2x1m sein.
    Ähm, es gibt Baumärkte, da gibts massenhaft Bretter günstig zu kaufen... :fg:
    Ansonsten hilft auch eine Säge, um die Dinger passend zu machen.

7. #6 Isabella, 13.12.2008
    Isabella

Isabella Guest

8. #7 Isabella, 13.12.2008
    Isabella

Isabella Guest

Er ist zwar fast nur so groß wie mein anderer aber ich habe mir überlegt das ich einen 2 mache der genau so groß ist und einfach 2 Löcher in der Seite rein mache dann haben Sie auch einen größeren Käfig

9. hoppla

Ähm, wie groß ist der denn?
    Selbst wenn Du zwei von der Sorte hast, schaut es für 4 immer noch sehr klein aus...Aber kann ja auch täuschen. Fotos sind ja manchmal trügerisch!

Die Kleinen sind ja echt schnuffig! Ist das andere der Papa?

10. #9 Isabella, 13.12.2008
    Isabella

Isabella Guest

Der Käfig ist jetzt ca. 1,30 lang und ich möchte noch einen 2. solchen bauen und dann wie gesagt noch 2 Löcher reinbohren und zusammenhängen!

Ne, der Papa lebt wo anders.Von der Mutter siehst du nur den Hintern wo sie nach laufen die kleinen. Der andere ist zwar ein männchen aber kastriert. . . . . :rolleyes:

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schweinchen's Omi, 13.12.2008
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Für jemanden, der wohl sonst nicht oft mit Holz baut, ist er doch ganz schön geworden.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Häuser nicht am Rand entlang platzieren sollte, weil die Schweinchen zum rumrennen gern um was drumrumlaufen. Bei uns ist immer außen eine Rennstrecke frei.

Wer hat Tarzan und das Sofa gesehen? Das ist es was ich meine.

13. #11 Isabella, 13.12.2008
    Isabella

Isabella Guest

ich bin eine kleine Heimwerkerin! Ich bastle sehr gerne wenn ich zeit dafür habe!

Thema:

Wie habt Ihr euren Käfig gebaut???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden