Wie groß?

Diskutiere Wie groß? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Also ich hab ja nun meine beiden Mädels und die sollen auch einen schönen EB bekommen. Was ist denn die optimale Größe für den EB? Zur Zeit habe...

1. Hubsy

Hubsy Guest

Also ich hab ja nun meine beiden Mädels und die sollen auch einen schönen EB bekommen.
    Was ist denn die optimale Größe für den EB?
    Zur Zeit habe ich das Grundgerüst fertig.
    http://www.preisexperte.com/Media/Shop/50262.jpg
    Das ist ungefähr die Form.
    Die Längeren Seiten sind knapp über ein Meter lang und die Schrägen daran ca. 30 cm
    Dazu kommt noch eine zweite Etage.
    Meint ihr das reicht?
    Ich weiß natürlich das es nicht groß genug sein kann, aber reicht es damit sie sich wohlfühlen könnten?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wildkaetzchen, 05.05.2009
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

Das Gehege sollte mindestens 1qm für zwei Meerschweinchen betragen, da fehlt denke ich dann doch noch ein gutes Stück, durch die große Abschrägung vorne.

4. #3 Canadia, 05.05.2009
    Canadia

Canadia Guest

Hallo..kommt da noch ein Auslauf ran? Ich finde nämlich die Seitenlänge von etwas über 1 m zu kurz...da können sie ja gar nicht richtig rennen...

LG
    Birgit

5. #4 birgit schneider, 05.05.2009
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

huhu,

jepp, ich kann mich nur anschließen.
    Du müßtest Dir noch irgendeine Lösung bzgl. der Rennstrecke überlegen.
    Platz alleine ist nicht ausschlaggebend.
    Wichtig ist ,das die Quietschis auch mal "Gas" geben können.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie groß?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden