Wie groß sollte die schutzhütte für 10 Meeris sein

Diskutiere Wie groß sollte die schutzhütte für 10 Meeris sein im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, wir gestalten gerade das aussengehege und nun habe ich eine frage wie große sollte die schutzhütte für die meeris sein, sie würden halt die...

1. joes9

joes9 Guest

hallo, wir gestalten gerade das aussengehege und nun habe ich eine frage wie große sollte die schutzhütte für die meeris sein, sie würden halt die nacht drin verbringen, ich lasse sie um 7h morgens raus und würde sie so um 21-22h wieder dort rein tuen. haben alle die ganzjährige aussenhaltung machen ein gartenhaus oder reichen 1-2 isolierte schutzhäuser? wir haben einen stall den mein mann selber gemacht hat, der ist 2 x 2m x 0,8m groß, auch vollisoliert, mit jeweils 2 kleineren kammern pro etage,aber der reicht doch nicht für 10 oder?ist verdammt knapp, daher möchte ich was neues, da sie dann auch in ganzjahres aussenhaltung gehen sollen.

lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina-Meeri, 19.03.2009
    Tina-Meeri

Tina-Meeri Guest

In einer Hütte von 2m mal 2m können auch zehn Meerschweinchen die Wärme nicht halten. Mehrere kleine Hütten sind besser.
    Die Fläche von 2 x 2 finde ich auch so recht knapp für 10 Meeris in einem Außengehege. :aehm: Oder haben sie noch mehr Platz und das ist nur der geschützte Bereich?

4. joes9

joes9 Guest

sie haben eine lauffläche von 12qm und der stall ist 2m x 0,8m auf 2 ebenen, ich habe keine stapelschweine*gg*

lg

5. #4 schweinchenshelly, 19.03.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Da ich meine Schweinchen auch nachts einsperre, habe ich es so gelöst:

Neben dem Auslauf am Tag habe ich 3m² Stall für zur Zeit 6 Schweinchen. Der ist einigermaßen isoliert, damit es nicht zu kalt wird, allerdings nicht mit Styropor, sondern nur dickes Holz. Im Winter stehen darin noch kleine, eigens isolierte Hütten für 2-3 Schweinchen, die dann kräftig mit Heu ausgestopft werden. Im Freigehege steht auch noch eine kleinere isolierte Hütte (60*50*40cm) zum Aufwärmen.

... Die 2 Etagen nachts für 10 Schweinchen wirklich klein, vor allem, wenn sie im Winter ja sicherlich länger als von 7 bis 10 drinnen sind, weil es ja da immer noch oder schon längst wieder dunkel ist. Ich finde es am besten, wenn sie einen größeren Stall haben und kleine, isolierte Hütten darin. Dann können sie auch im Wärmeren einigermaßen laufen, nicht nur draußen.

Edit: du hast ja schon geantwortet.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie groß sollte die schutzhütte für 10 Meeris sein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden