Wie groß ist eure größte Böckchengruppe?

Diskutiere Wie groß ist eure größte Böckchengruppe? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren,wie groß eure größte Böckchengruppe ist und auf wieviel qm² sie lebt.

1. #1 gummibärchen, 07.08.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo ihr Lieben,
    mich würde mal interessieren,wie groß eure größte Böckchengruppe ist und auf wieviel qm² sie lebt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frasi

frasi Guest

Leider im Moment nur noch 3. Waren vorher 4.
    Sie haben 3.3 m2.

4. #3 Jacqueline&Dominik, 07.08.2006
    Jacqueline&Dominik

Jacqueline&Dominik Guest

Sagen wir mal "Böckchengrüppchen" :rofl: Ein ganzer und ein halber, der mal ein ganzer werden möchte ;)

1,9 qm2

5. #4 piper_1981, 07.08.2006
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

Hallo,
    ich hatte vor zwei jahren eine gruppe aus 12 böcken.
    rassen: hauptsächlich schweizer + 2 usteddies und 1 glatthaar
    Platz: stall 6m² + wiese ca 20m²
    hab leider durch einen eingeschleppten virus fast alle verloren

ich hab jetz eine kleine bockgruppe mit 6 böcken
    rassen: 4 schweizer, 1 usteddy,1 glatthaar
    Platz: sind jetz im sommer den ganzen tag draussen : tagsüber ca 20m² wiese,nachts 2m² sicheres verstellbares gehege = immer beschäftigung durch fressen

6. #5 Sahara64, 07.08.2006
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Hab eine 4er Bökchengruppe , 2 qm

7. #6 Saphira, 07.08.2006
    Saphira

Saphira Guest

Ich hatte eine Bockgruppe mit nur 3 Böcken. Allerdings musste ich sie trennen, weil sie sich ständig bekämpft haben. Nun ist es eine 2er-Bockgruppe und das klappt prima.
    Sie haben knapp 1,5 m².

8. #7 gummibärchen, 08.08.2006
    gummibärchen

Administrator

@ piper_1981
    Ui,12 Böckchen,dass sind ja ganz schön viele.

9. #8 Kerstin, 09.08.2006
    Kerstin

Kerstin Tierfreundin :)

...

kann seid eh und je nur meine 2er Gruppe stolz nennen :) Brüderchen :heart:
    größer zu werden hab ich mich nicht getraut muss ich gestehen :rolleyes: hab immer nur die Mädels erweitert ;)

10. #9 reiskeks, 09.08.2006
    reiskeks

reiskeks Guest

Meine größte Böckchen-Gruppe vor einiger Zeit bestand aus 5 Böckchen, die hatten 4 qm zur Verfügung. Zwei wurden zu Mädels vermittelt, also ist eine 3er-WG übrig.

Hatte noch eine zweite 3er-Gruppe, die haben in einem 140er-Käfig mit Etagen gelebt. Davon ist nun auch ein Bock vermittelt, bleiben also 2 im 140er.

Dann habe ich noch zwei 2er-Gruppen. Beide leben in einem Eigenbau und jede Gruppe hat 1,5 qm.

Ein qm Platz pro Bock ist der Idealfall. Wenn die Jungs sehr gut harmonieren, der Stall sehr abwechlungsreich gestaltet ist (Ebenen, Etagen, viele Verstecke) dann kommen sie - nach meiner Erfahrung - auch mit weniger Platz klar.

Ich will bald ein Etagenbett von 1x2 m in einen Eigenbau für Böckchen umbauen. Das untere und das obere "Bett" wird die Lauffläche und bekommt jeweils noch eine Etage von 2x0,5 qm, dann habe ich 2 x 3 qm. "Oben" und "unten" kann miteinander verbunden werden oder es werden beide Bereiche getrennt genutzt. In dem Eigenbau sollen dann 6 Böcke leben. So jedenfalls mein Traum, ob es klappt, werde ich dann sehen. All meine Bock-Gruppen-Jungs sind schon "ewig" kastriert - prophylaktisch sozusagen - , wenn es "kracht" würde ich sie zu Mädels vermitteln.

11. #10 Sandoria, 09.08.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Ich hab eine 2er Bock-WG...Sie leben auf 1,1 m² und verstehen sich bombig!

12. Mara

Mara Schweinchen-Kenner

Ich habe 2 zweier Bockgruppen, die jeweils 1,5 qm haben und dann noch zwei Böckchen, die auch mal ein Team waren ... :ohnmacht: Es gab eine heftige Beißerei nach der der eine am Auge genäht wurde und die Zusammenführung nach der Genesung endete leider wieder blutig. Im Moment leben sie zusammen auf 2,2 qm, aber durch ein Gitter getrennt, sie können nicht miteinander und nicht ohne einander und sitzen oft beide am Gitter. Ohne Gitter gibts Theater ... Im Moment warten sie darauf, wieder fit zu sein und darauf, dass ich genug Geld habe und dann werden sie kastriert.

13. Diana

Diana Guest

Meine größte Bockgruppe waren 7 Tiere auf gut 3 m², momentan sind wieder nur 2 zusammen, da die anderen noch Babys sind und die anderen in einer Verpaarung sitzen.

Bald, in ca. 3 Wochen wird die Bockgruppe wieder auf 7 Tiere anwachsen, da 3 Babyböckchen dazu kommen.

Eigentlich klappt das immer ganz gut!

LG Diana

14. #13 sunny bunny, 10.08.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

ich hab eine böckchengruppen von 2 meeris,

größer wird diese gruppe auch nicht, denn sie werden, wenn mein eigenbau fertig ist, dann kommen noch ca. 2 weibchen dazu, zu den weibchen ziehen, ich hoffe es klappt und wenn nicht, dann muss ich halt 2 gruppen machen.

lg sani

15. #14 gummibärchen, 10.08.2006
    gummibärchen

Administrator

Wenn du ihnen ausreichend Platz zur verfügung stellst,müsste es klappen...
    Aber ich meine,dass man,wenn man zwei Kastraten zusammen bei Mädels halten will,mehr Mädels braucht,also für jeden glaub ich drei oder vier...

Wenn das nicht richtig ist,bitte berichtigen.

16. #15 Wuseline, 10.08.2006
    Wuseline

Wuseline Guest

Hallo,

ich habe.. (durch den Tod von Snoopy)
    jetzt noch 9 Böcke auf fast 8 Quadratmeter...

Bis vor zwei Tagen waren es 10.

Bis jetzt friedlichst miteinander lebend.

Liebe Grüsse

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Cepaea

Cepaea Guest

Meine 11er Bockgruppe lebt seit einem Jahr ziemlich friedlich zusammen.
    Sie leben auf 3 verbundenen Etagen je 60x240cm plus versetzte Zwischenebenen auf jeder Etage, die gleichzeitig als Aufstiege dienen. Ausrechnen kann ich das jetzt nicht. Misten ist leider fast ebenso schwer :nuts: , aber die Jungs lieben es.
    Viele Grüße, Cepaea

19. #17 gummibärchen, 10.08.2006
    gummibärchen

Administrator

Oh,das ist ja prima! :top:

Thema:

Wie groß ist eure größte Böckchengruppe?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden