Wie Grasschnitt lagern?

Diskutiere Wie Grasschnitt lagern? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo und einen wunderschönen guten Morgen an ALLE :einv: Ich hoffe nicht überall in Deutschland ist so ein Mistwetter!!!! Zu meiner Frage:...

1. #1 Simse86, 12.05.2010
    Simse86

Simse86 Schweinchen-Senior

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen an ALLE :einv:

Ich hoffe nicht überall in Deutschland ist so ein Mistwetter!!!!

Zu meiner Frage:

Ich habe gestern gesehen, dass meine Nachbarn wohl den Rasen gemäht haben und den Grasschnitt in die Braune Tonne gemacht haben. Hab mir da ein bischen was geklaut aber lange kann ich das ja nicht lagern, weil das Gras feucht ist.

Wie könnte ich das irgendwie lagern ohne dass es vergammelt?? Trocknen ist ja draußen auch ein bischen schlecht...ist ja keine Sonne und Wärme vorhanden :wein::wein:

Liebe Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Medanos, 12.05.2010
    Medanos

Medanos Guest

Wurde das mit dem Rasenmäher gemäht?
    Wenn ja dann würde ich das KEINEM Tier geben!

Sonst hält das schon mal 1-2 Tage wenn man es kühl/dunkel lagert sofern es beim einsammeln ganz frisch war.

4. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Wie Grasschnitt lagern

Grasschnitt vom Rasenmäher geht gar nicht !!! Ist ja fast schon Matsch ! Wenn ,dann nur mit Sense oder Sichel oder gerupft und selbst dann kann man es nicht wirklich lagern,max. einen Tag !
    LG Hanni

5. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Gährungsgefahr (aufgasen)

Jooh, kann ich mich nur anschließen ....

Der Schnitt ist gequetscht.
    In der Tonne gärt es eh schon.

Handgrasschnitt immer frisch geben - außer du senst mit ner gescheiten, scharfen Sense :D

Das Risiko wäre einfach zu groß auf Gasung - wo man sein Schweini auch mit verlieren kann - es gibt Halter, die das Risiko eingehen.

Doch sollte das Wutz tatsächlich an ner schlimmen Gasung versterben - ist es eben nimmer rückgängig zu machen.

Ich würde mir da ewigst Vorwürfe dann machen.

6. Nellie

Nellie Guest

Rasenmäherschnitt geht gar nicht, weil die Schnittkanten durch die Mehrfachmesser zermatscht werden und das Gras ganz schnell anfängt zu gären.

Ordentlich selbst abgeschnittenes Gras (scharfe Grasschere) lagere ich in einem Karton mit Tüte drüber im Kühlschrank 2-3 Tage. Es darf aber nichts schon Fauliges oder Schimmliges mit dabei sein.

Gruß Nellie

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Rasenmähergrasabschnitt ist Abfall, tu es zurück in die Tonne da gehört es hin!

Die Zellen vom Gras werden durch die Messer vom Rasenmäher gequetscht und das Gras vergärt dadurch schneller, greif mal in einen Rasenmähergrasabschnitt der nur eine Stunde liegt da ist richtig Hitze drinne hinzu kommen noch die Abgase Vom Benziner *pfui Teufel*! :ungl:

Ich geh 2x am Tag in die Wiese, ich geh auf Nummer sicher, Blähschweinchen brauch ich nicht mehr!

LG Claudia

9. #7 birgit schneider, 12.05.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

jepp - ich würde es auch in die Tonne zurück befördern.

So Gras ist doch recht schnell gepflückt und Du bist auf der sicheren Seite.

Ich bring meinen tägl. immer frisches Grünzeugs mit und dann kommts in 2 Portionen ins Gehege.

Thema: Wie Grasschnitt lagern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grasschnitt lagern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden