Wie gern fressen Eure Schweinchen Maiskolben?

Diskutiere Wie gern fressen Eure Schweinchen Maiskolben? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Mich würde einmal interessieren, ob und wie gern Eure Schweinchen Maiskolben fressen und wie oft Ihr diese anbietet.

?

1. sehr gern

4 Stimme(n)
    40,0%
  2. teilweise bzw. nicht so gern

3 Stimme(n)
    30,0%
  3. meine bekommen keinen Mais

1 Stimme(n)
    10,0%
  4. ich hab's noch nicht ausprobiert

3 Stimme(n)
    30,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Simone Kl, 01.07.2002
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Mich würde einmal interessieren, ob und wie gern Eure Schweinchen Maiskolben fressen und wie oft Ihr diese anbietet.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 01.07.2002
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Also, ich habe vorige Woche den ersten in diesem Jahr gekauft :-) . Ich kaufe diesen im Supermarkt, sind in Folie eingeschweißt. Könnte ja auch welche auf dem Feld klauen, aber ich find hier keins :D .

Meine beiden fressen den eigentlich sehr gern, besonders Schwips ist da richtig verfressen drin :rolleyes: . Ich lege ihnen so alle 2 Wochen mal einen Kolben in den Käfig (sollen ja dick machen...), dann wird links und rechts gezogen :D . Sieht immer goldig aus *gg* .

4. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo Simone
    Frische Maiskolben habe ich noch nicht probiert....hier ist auch kein Feld in der Nähe:rolleyes: .
    Habe mal getrocknete Maiskolben gekauft so als Knabberei, kam nicht besonders gut an.

5. Biene

Biene Guest

Hallo Simone,

meine fressen sie sehr gerne. Ich hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre. Sie sind auf alles vernarrt, was dick macht. ;)

In der Eifel haben sie häufig Mais bekommen. Mario hat sie dann immer vom Feld geklaut. :D
    Hier in Landau habe ich bis jetzt noch keine Maisfelder gefunden und die im Supermarkt sind mir einfach zu teuer und mit zwei Maiskolben, die nur in der Packung sind, kommen wir auch nicht sehr weit.

Liebe Grüße
    Daniela

6. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Hallo,

meine Tiere fressen Mais nicht gerne. Ich habe auch gelesen, dass er garnicht so gesund sein soll?!

Deshalb habe ich mir jetzt ein Futter ohne Mais gesucht!

Gruß,

Iliane

7. Macao

Macao Guest

Hallo Simone,

meine bekommen immer nur frischen Mais und die Blätter dazu. Mein Onkel hat riesige Felder und da darf ich mich nach Lust und Laune bedienen. Schweinchen freuen sich riesig darüber und ich muß gucken das ich meine Finger schnell aus dem Gehege bekomme :D

8. #7 Desdemona, 02.07.2002
    Desdemona

Desdemona Guest

Hi!
    Frischen Mais habe ich noch nicht ausprobiert.
    Bei dem getrockneten Kolben waren sie am Anfang eher misstrauisch, da lag das Ding während des Auslaufs eher immer im Weg als dass sie geknabbert hätten. Aber irgendwann kamen die wohl auf den Geschmack und knabberten ein Körnchen nach dem anderen ab, aber beim abknabbern blieb es auch, selten fressen sie die Körner. Die haben wohl Spaß am Abbeißen der Körner.

9. Bagi

Bagi Guest

Hallo Simone!

Meine Süssen fressen gern Maiskolben! Es gibt ihn aber nur dann, wenn es Saison hat und natürlich von unserem Garten!!! :D

10. Anne

Anne Guest

Hallo!

Da ich relativ ländlich wohne gibt es einige Maisfelder in der Umgebung.
    Vor allem mögen meine Schweinchen den Mais am liebsten, wenn er noch nicht reif ist. Ich schäle den Mais dann wie eine Banane, lasse das Grün aber dran, und lege einige Kolben in den Käfig. Ganz wild sind sie auch auf die Fäden, ich nenne sie immer Haare, die an dem Kolben sitzen.
    Reifen Mais lassen sie fast immer liegen und fressen dann nur die Blätter.

Liebe Grüße

Anne

11. #10 cezilia.zoo, 06.07.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Hallo Simone!

Sie fressen ihn sehr gerne!!!

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

ich habe ihnen noch nie Mais gegeben.

Liebe Grüße

Annika

14. Yvonne

Yvonne Guest

Hallo!

Auch meine "würden" Mais sehr gerne nehmen, aber ich getraue mich nicht mehr.

Mein Männchen Bubble hatte schon 3x ein gelbes Maiskörnchen zwischen den Zähnen eingeklemmt. Er kann einfach nicht damit umgehen. Es sieht lustig aus, nämlich wie ein Piercing. Das 1. Mal gingen wir dann zum Entfernen bei unserer TA vorbei, nachher konnten wir es selber machen, aber nur mit einem Riesentheater.

Es haftet dann sehr fest an de Zähnchen und man hat doch Angst, dort etwas zu ziehen, etc.

Nun trocknen wir jeweils die grossen Blätter und diese bekommen sie dann durch den Winter. Die Meeris mögen sie nämlich wahnsinnig gerne.

Gruss, Yvonne

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden