Wie füttert ihr Trockenfutter

Diskutiere Wie füttert ihr Trockenfutter im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, wollte mal fragen wie ihr eueren süßen Wutzis Trockenfutter füttert! Füllt ihr einen Napf oder streut ihr es ins Gehege?

1. #1 Dennis2507, 05.11.2006
    Dennis2507

Dennis2507 Guest

Hi, wollte mal fragen wie ihr eueren süßen Wutzis Trockenfutter füttert!

Füllt ihr einen Napf oder streut ihr es ins Gehege?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inna

Inna Guest

Also ich gib meinen meerlis immer ihr trockenfutter in einem Futternapf... Randvoll, versteht sich( :nuts: :nuts: :nuts: )
    Anni

4. #3 Plätzchen, 05.11.2006
    Plätzchen

Plätzchen Guest

Wenn es welches gibt, tun wir es auch in einen Napf. Das in der Umgebung verteilen übernehmen sie dann schon von ganz alleine... :nuts:

5. Mily85

Mily85 Guest

Meine müssen meistens dafür "arbeiten": Ich lege zuerst eine Schicht Heu in einen richtig großen Napf, dann streue ich das Trockenfutter drüber und darauf kommt wieder eine Schicht Heu. Sieht soo süß aus wenn sie darin wühlen und Heu futtern sie dadurch auch mehr.

6. #5 Plätzchen, 05.11.2006
    Plätzchen

Plätzchen Guest

Stimmt, so was Ähnliches haben wir auch mal gemacht. Wir haben eine leere Küchenpapierrolle genommen, etwas Trofu reingefüllt und die Enden mit Heu verstopft, das ist ganz lustig, und die Schweine werden mal etwas auf Trab gehalten. Anscheinend riechen sie das Futter, mampfen aber das Heu außerdem. :top:

7. #6 Mrs.Sarah, 05.11.2006
    Mrs.Sarah

Mrs.Sarah Guest

Ich streue ab und zu ein bisschen Trockenfutter in das Gehege und lege dann noch ein zwei Hände Heu darüber.

8. Tasha

Tasha Guest

Das bisschen was es bei mir gibt füll ich auch in einen Napf, wird danach sowieso
    herum geschmissen :-)

Aber das mit der Rolle und dem Heu muss ich auch mal ausprobieren :-)
    dann machts bestimmt mehr Spaß *g*

9. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich verteile das Trockenfutter auf 3 (Zimmerwutze) und 2 (Gartenhaushwutze) Näpfe... Sie verteilen das auch so gut wie gar nicht im EB :top:

10. #9 Lessly86, 05.11.2006
    Lessly86

Lessly86 Guest

Also wenn ich gebe, dann entweder in einen Napf oder ich gebe ein bissle in einen Snakyball, damit sie schön was für ihr Futter tun müssen :hand:

11. Linda

Linda Guest

Meistens tu ich es in einen Napf, aber manchmal bekommen sie es direkt aus der Hand. :nuts:

12. #11 Sarah20, 05.11.2006
    Sarah20

Sarah20 Guest

thihi wenn meine kleinen laufen verstreu bzw. verteck ich das trofu immer damit sie sich schön bewegen und damit keine langeweile aufkommt ^^

13. #12 chamanka, 05.11.2006
    chamanka

chamanka Guest

Ich hab mal eine blöde Frage wegen der Küchenrolle: Ist die nicht zu eng? Ich hätte Angst, dass sie da drinnen stecken bleiben?? Die Idee find ich nämlich auch tollund würde das gerne probieren.

14. #13 saarbunny, 05.11.2006
    saarbunny

saarbunny Guest

TroFU bekommen meine immer im Napf :hüpf: :hüpf: :hüpf:

15. #14 nicky83, 06.11.2006
    nicky83

nicky83 Guest

Also meine bekommen ja wenn überhaupt nur Pellets,
    aber die müssen se sich schon erarbeiten, was aber auch ab und an fürs Frischfutter gilt.
    Trofu aus dem Futterball (war mal meinem Hund, naja, sie lieben ihn) oder wenn ich die Einstreu gerade neu gemacht habe auch mal ins gehege gestreut zum suchen.
    Frischfutter gibts aus der Hand oder aufgehängt *g*

16. #15 Mistral_84, 06.11.2006
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

Kannst du mal bitte in Bild von diesem Snakyball hier reinstellen. So Foodballs für das FriFu haben meine. Aber ein Snakyball - darunter kann ich mir nix vorstellen... :verw: Hat der einfach nur kleine Löcher oder wie?

17. #16 schwarze Witwe, 06.11.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

Ich fülle es in einen Napf.

18. #17 tsunami, 06.11.2006
    tsunami

tsunami Guest

meine kriegen nur 2 eßlöffel für den ganzen tag und nacht in den napf.

19. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Meine Meeris bekommen Trofu im Aussengehege auf eine Steinplatte, oder im EB auf einen Teller. Und zwar nur 1 x die Woche für jeden einen kleinen Esslöffel...

Sabine

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 amazoneengel, 06.11.2006
    amazoneengel

amazoneengel Guest

Ich streue es immer direkt in käfig, aber nur wenn er frisch saubergemacht ist.

22. Nadi

Nadi Guest

ich streue es immer ins gehege,damit sie was zu tun haben. denn in der natur gibt es auch keinen futternapf.

Thema:

Wie füttert ihr Trockenfutter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden