Wie füttert ihr Frischfutter?

Diskutiere Wie füttert ihr Frischfutter? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Also,wie der Name schon sagt würde ich gern wissen wie ihr das Frischfutter über den Tag dosiert! Da mach ichs eben so: 1. Ich fütter alles...

1. #1 DasJaserl, 01.02.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2004
    DasJaserl

DasJaserl Guest

Also,wie der Name schon sagt würde ich gern wissen wie ihr das Frischfutter über den Tag dosiert!

Da mach ichs eben so:
    1. Ich fütter alles aufeinmal entweder abends oder morgens
    2.Ich füttere über den Tag verteilt kleine Portionen
    3.Ich füttere jedes Obst/Gemüse einzeln über den Tag verteil

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baerbel, 01.02.2004
    Baerbel

Baerbel Guest

Wie füttert Ihr Frischfutter

Ich füttere Trockenfutter und zwar Cripy C und gebe auch Gurken. Ab und zu gibt es auch Möhren, wenn sie im Sonderangebot stehen.:hüpf: :hüpf:

4. #3 Tasha_01, 01.02.2004
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi,

also morgens gibts je nach Zeit ein paar Möhren / Heu und eventuell ein paar Krümel TroFu.

Dann bin ich armes Pendlerlein gut 10 Stunden unterwegs und meine Schweinis kriegen erst wieder Futter so gegen 20:00. Da kommt die große Portion :D

Zwischendurch gibts ein paar Kräuter oder Salat. Wenn ich Urlaub habe, krank bin oder Wochende ist gibts es öfter mal kleine Portionen.

LG
    Tasha

5. Gizmo

Gizmo Guest

Also bei mir gibt es erst nur mal Trockenfutter, trinken und frisches Heu.
    Danach so um 16/17 Uhr kommt eine rießen Mahlzeit.
    Aber jetzt "muss" sie natürlich rießiger werden, ich muss mal ein neues Bild machen...

lg

jenny

6. Kate

Kate Guest

Hallo!

Morgens gibt es für jeden eine Möhre, das reicht meist bis nachmittags aus, weil sie nicht alles auf einmal futtern davon.

Abends gibt es dann Paprika, Gurke, Salat, Chicoree, Apfel, Brokkolii. Je nachdem, was gerade da isi, auf jeden Fall aber mindestens drei verschiedene Sachen.

7. #6 Baerbel, 01.02.2004
    Baerbel

Baerbel Guest

Ich füttere auch meine Meerschwienchen Morgens bevor ich zur Arbeit fahre. Sie bekommen so gegen 6 Uhr Früh ihr Futter:cool:

8. #7 Kristina, 01.02.2004
    Kristina

Kristina Guest

Hi,

meine bekommen immer mittags ihr Frischfutter. Sie bekommen immer gleich alles auf einmal und nach meiner erfahrung teilen sie sich das auch schön bis zum Abend auf. Hab eben brave Schweine:D .

9. #8 Silvia29, 02.02.2004
    Silvia29

Silvia29 Guest

Hi,

Frischfutter bekommen meine 3mal pro Tag, morgens. mittags und abends. Sie fressen übrigens nur Salat und Gurken gerne, alles andere wird verschmäht! :rolleyes:

10. #9 katjump, 02.02.2004
    katjump

katjump Guest

Meine Schweine leben wie die Könige:D
    Sie bekommen morgens ein Stückchen Möhre, Fenchel, Cicoree, Salat, Paprika und Gurke serviert. Abends nochmal dassselbe, aber statt der Gurke ist dann Apfel im Angebot. Zwischen durch gibts selbstgezogenes Gras aus Haferkornern, wo sie total verrückt danach sind.:D

11. #10 engelslicht, 02.02.2004
    engelslicht

engelslicht Guest

Futter

Meine bekommen morgens: Heu, Torfu,gemüse je nach dem mal Möhren ,fenchel oder selerie oder Chigorre oder Paprika. Ebend was ich bekomme.Abends dann noch mal wie früh.:engel: Heu ist immer da

12. #11 Melanie, 02.02.2004
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Meine bekommen morgens: Gurke, Radicchio, Möhren, Fenchel,
    Endivien, Paprika, Broccoi, Chicoree, und ein bissel Petersilie:p ;)

Abends bekommen sie: 1 St. Apfel, Endivien, Gurke, Radicchio,
    und wenn fehlt noch ein St.Paprika und Möhre:p ;)

Alle 2-3 Tagen ein Futternapf Trockenfutter;)

13. Bea

Bea Guest

Meine Bekommen(im Winter) morgend bevor ich zu Arbeit fahre ( so ca.4,30h) ein riesenberg frisches Heu

Mittags stellt meine Mutter wenn sie von der Arbeit kommt ( ca. 12,15h) die futterschüssel mit dem Frischfutter rein ( habe ich morgends schon vorbereitet damit es nicht zu Kalt ist/ da gibt es dann Paprika; Fenchel; Sellerie- Knolle - Staude; Rote Beete; Möhre; Brokkolie; Salat; Gurke und Zucchinie(ich galube ich habe nichts vergessen))

Abends (ca. 18-20h) gebe ich dann auch Frischfutter.

Zwischendurch durch bekommen sie frisches Heu wenn es leer ist/ manchmal -Kräuter / -Mandarine / -Banane/ -Apfel/
    und als leckerlis auch mal getrocknete- Rote Beete/ Karottenwürfel ein paar leinsamen/ Haferflocken

dazu haben die noch Tannen/Fichten Äste im Käfig!

14. #13 Annabelle, 03.02.2004
    Annabelle

Annabelle Guest

Also meine Schweinis....

bekommen ein Frühstück von meinen Freund morgens. Dann bekommen sie meißt noch ein 2 etwas später von mir. Wenn einer gegen Mittag da ist, bekommen sie ein kleines Mittagessen. Wenn mein Freund spät abends kommt gibt ein Begrüßungsmapf und vorm ins Bett gehen gibt es die zweite große Portion.
    Trofu ( verschiedene Sorten) gibt es immer, wenn wir leere Näpfe sehen und Zeit zum auffüllen haben.
    Leckerlis gibts immer dann, wenn wir Lust haben sie zu verteilen oder sie lieb betteln. Wenn ich zu hause bin gibt es auch oft mal was zwischendurch, je nach dem was unsere Futterbestand so her gibt.
    Es hört sich viel an aber 80% unserer Schweine neigen eher zu Untergewicht als zum Übergewicht. Leigt bei uns an einem zu abwechslungsreichen Käfig, der immer was Neues bietet u.s.w, die Schweine sind fast den ganzen Tag unterwegs. Tja dadurch können sie auch mehr verdrücken. Gruß Archi

15. #14 piper_1981, 03.02.2004
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

hallo,
    meine bekommen morgens heu und frischfutter und dann abends nochmal heu und frischfutter.
    ab und zu,2-3x/woche ,gibts abends noch pellets.

gruss sandra

16. angi

angi Schweinchen-Guru

hallo,

jenachdem wieviel zeit wir haben bekommen sie manchmal nur 1 oder 2mal was an frischfutter.

meistens aber verteile ich über den ganzen tag hinweg,
    dann bekommt jedes schwein ein stückchen für sich.. :D

lieben gruß
    angi

17. #16 mellyonsurf, 03.02.2004
    mellyonsurf

mellyonsurf Guest

Also bei uns gibt es vormittags immer die große Portion Frischfutter, Möhren gibts immer und dazu dann das was die Saison so bringt (Gurken, Salat, Äpfel, Fenchel, Paprika, Kräuter, Kohlrabi-Blätter u.s.w.) und dazu jede menge Heu.

Am frühen abend wird das Heu dann wieder dick aufgefüllt und es gibt ne Portion TroFu (Crispy C), wobei die Jungs das Trofu nur selten komplett auffuttern.

LG;
    Melly

18. #17 nicky14, 03.02.2004
    nicky14

nicky14 Guest

HALLO

hallo

also meine bekommen morgens bevor ich in die schule gehe immer eine große portion salat gurke und alles was dazu gehört. nach der schule so um 15:00 uhr gebe ich ihnen dann frisches heu und abends wenn ich dann ins bett gehe bekommen sie dann noch eine möhre.

:o viele liebe grüße eure nicky14

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

da ich als Krankenschwester verschiedene Schichten arbeite haben meine meeries keine festen Zeiten, an denen sie ihr Futter bekommen.Das ist z.B. durch Nachtschichten auch gar nicht möglich.Aber ich schaue danach das sie 3 mal täglich Frischfutter bekommen(Eisbergsalat,Gurke,Karotte,Tomate,Paprika,Apfel,Banane,Melone ...).Heu bekommen sie dann auch und wenn es zwischendurch leer wird fülle ich es nach.Trofu bekommen sie bei mir gar nicht.

21. #19 sandaara, 06.02.2004
    sandaara

sandaara Guest

Hola!

Morgens: Frischfutter

Mittags: Unterschiedlich, wie mir grade ist :-)

Abends: Frischfutter

Vorm Schafen gehen: wird Heu nochmal aufgefrischt/etwas Pellets

Gruß
    sanne

Eine Frischfutterftterung besteht hier aus: Gurke, Salat, Möhre, Paprika, Apfel und wie ich grad da habe noch rote Beete, Fenchel, Sellerie und Chinakohl - ne gesunde Mischung halt

Thema:

Wie füttert ihr Frischfutter?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden