Wie Freund überreden wegen weiteren Meeries?

Diskutiere Wie Freund überreden wegen weiteren Meeries? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu Ihr Süßen:winke: nachdem ich meinen schon extrem genervter Freund doch noch dazu bewegen konnte den EB zu vergrößern ist der Stall nun...

  1. #1 Dolce, 28.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2009
    Dolce

    Dolce Guest

    Huhu Ihr Süßen:winke:

    nachdem ich meinen schon extrem genervter Freund doch noch dazu bewegen konnte den EB zu vergrößern ist der Stall nun endlich fertig! Juhu...geschafft!
    Habe nun 3 Etagen mit je L:150cm B: 66cm, 6 Meeries und einen Tag- und Nachtauslauf von ca. 18qm. :-)
    Ich würde sehr gerne noch zwei Schweinchen dazunehmen aber mein Zicke von Freund giftet mich schon an "Jetzt ist aber dann entgültig Schluß, keine weiteren Meerschweinchen mehr!":boese:
    Der regt mich sooo auf ich sags Euch!!!! Er muss nichts machen denn ich übernehme sehr gerne alle Aufgaben und wenn er ab und zu mal Heu auffülen muss ist das wohl nicht zuviel verlangt, oder?

    Jetzt meine Frage:
    wie überredet man einen so sturen, zickigen und miesgelaunten Mann das man doch wirklich nur noch 2 Meeries möchte???
    Wie habt Ihr das angestellt? Ich wäre inzwischen so dreist und würde einfach die neuen Schweinchen heimlich dazusetzten aber das kann natürlich auch nach hinten losgehen! Keine Ahnung, ich seh es einfach nicht ein mir von ihm die 2 letzten Zuckerschnuten "verbieten" zu lassen! Gehts noch?!?:ohnmacht:

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir nen guten Tipp oder Rat geben? Er stellt echt voll auf stur!:evil:


    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße
    Martina:winke:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleinerzoo, 28.09.2009
    kleinerzoo

    kleinerzoo Guest

    Hm ich finde wenn man zusammen lebt, dann muß man auf beiden Seiten Rücksicht aufeinander nehmen, so du auch wenn er das nicht möchte.
    Jedoch würde ich ihn nach seinen Argumenten gegen die neuen Mitbewohner fragen und ggf. gegenargumentieren ;)

    Mein Schatz ist bei sowas sehr "gnädig" und er weiß wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann setze ich mich auch dafür ein.

    Seid ich unsere letzten beiden Neuzugänge aufgenommen habe, rummst unser Auto ordentlich , also du siehst es lassen sich auch Kompromisse finden, ich habe das "Quiecken" und er den Bass *lach

    Und im Übrigen hat meiner damals gesagt "Er wird sie niemals um die Schweine kümmern", heutzutage animiert er sich selbst zum Löwenzahnpflücken, füttert sie, weil schließlich lass ich sie ja verhungern *gg Und heute saßen wir mal wieder nach dem saubermachen nebeneinander im Gartenhäuschen und haben Schweine TV geschaut, also ich denke früher oder später trifft es doch die meisten Männer :)
     
  4. #3 Kischali, 28.09.2009
    Kischali

    Kischali Glatthaarfanatikerrin

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    41
    du hast quasi folgende argumente :
    - wieviele Tiere in dem Gehege rumrennt merkt er garnicht und kann ihm egal sein
    - es ist dein Hobby und er darf ja auch seinem Hobby nachgehen
    - Du bist alt genug um das selber zu entscheiden
    - das ist dein Hobby und das hat er zu akzeotieren. mach ihm klar das dir das wichtg ist und wieviele im eigenbau rumrennen ist DEINE sache. du bist verantwortlich für eventuelle folgende Tierarzt kosten e.t.c


    mein freund ist da gottseidank recht vernünftig. er findets zwar auch doof wenn neues schweinchen einzieht sagt dazu aber : bei der anzahl der meerschweinchen in dem geheg lass ich dir freie hand . du bist als genug um das mit gesundem menschen verstand zu entscheiden.
     
  5. #4 Kischali, 28.09.2009
    Kischali

    Kischali Glatthaarfanatikerrin

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    41
    meiner mochte sie am anfang auch garnicht, und mitlerweile steht er oft vorm eigenbau und sieht ihnen zu und findet sie mitlerweile ganz putzig. :hand: es wird mit der zeit hihi

    hab von anfang an gesagt mir sind die Tiere wichtig mich gibts nur mit und nicht ohne. dem war er sich bewusst als er gesagt hat ich soll bei ihm einziehen.
     
  6. Dolce

    Dolce Guest

    Naja so richtige Gegenargumente bringt er ja nicht mal, er will es einfach nicht denn sie machen ja "Dreck" (..das bißchen Einstreu) und ich gebe mich deswegen nicht geschlagen. Das war ein Aufstand wegen dem bißchen EB vergrößern, du meine Güte! :boese:
    Es ist ja nicht so dass er sie nicht mag oder so, denn er hat schon auch zwei Lieblinge unter meinen Schweinchen. Man höre und staune "seine Löwi" und "seine Chipsy"! :aehm:
    Ich habe mir ja wirklich ganz fest vorgenommen dass nach den zwei Schluß ist, ehrlich aber nein. Ich weiß nicht wie ich ihm das beibringen soll!
    Bin echt verzweifelt!!! :verw:
     
  7. #6 Nicky774, 28.09.2009
    Nicky774

    Nicky774 Guest

    - Joa aber dann darf sie halt auch ned verlangen, das er irgendwas macht, sprich auch ned Heu auffüllen oder so, außerdem muß es getrennte Kasse geben, sprich Geld darf dann ned aus Haushaltskasse sein.

    Geht ihr beide arbeiten?
     
  8. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.635
    Zustimmungen:
    369
    ...sehe ich auch so. Es ist den Meeris dann nicht geholfen....wenns denn dann doch Knatsch wegen geben würde.

    :winke:
     
  9. Dolce

    Dolce Guest

    Dein Freund ist ja echt voll verständisvoll, Du Glückliche!!!!!!!!!!!!! :lach:
     
  10. Dolce

    Dolce Guest

    Ja wir gehen beide arbeiten und da er vor mir nach Hause kommt sind evtl. auch mal die Heuraufen leer und dann muss er halt auch mal auffüllen.
    Ich zahle ALLES aus eigener Tasche!:-)
     
  11. #10 Nicky774, 28.09.2009
    Nicky774

    Nicky774 Guest

    Joa, aber wenn es es ned will, und du sagst, es sind deine Tiere - also willst du auch bestimmen, wieviele es sind, kannst ned verlangen das er auffüllt.

    Weißte was ich meine?
     
  12. #11 Kischali, 28.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2009
    Kischali

    Kischali Glatthaarfanatikerrin

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    41
    musst ich erst für kämpfen. erst wollt er alle tiere auf den Balkon verfrachten ....
    aber er merkt halt wie sehr ich die Tiere liebe und weil er mich liebt duldet er sie :P
    naja und ist ja nur logisch der eigenbau steht ob da jetz 5 oder 8 drin rumwuseln, merkt er ja nicht! Daher erüberlässt er es halt mir , und vertraut mir das ich da nicht zu viele reinstopfe :O

    getrennte Kasse machen wir. er hat von Anfang an gesagt er zahlt alles wie Miete , tele , essen und so und den Unterhalt den ich von papa bekomme ist dann quasi mein Taschengeld. davon geh ich dann die Tiersachen kaufen :)

    An den Tieren machen tut er nicht , ist mir auch lieber so! er weißt ganz genau welchen ärger er sich einfängt wenn er was falsch amcht *fg*
    Wobei neben dem Rechner liegt ne Mappe wo ich über 10 Seiten genau erläutert habe was er machen muss und warum das auch wirklich wichtig ist. (für den Notfall man weiß ja nie)

    aber ich seh das so es ist mein Hobby also kümmer ich mich da auch alleine drum! Genauso wie ich die finger von seinem Auto und seiner DvD Sammlung lasse
     
  13. #12 kleinerzoo, 28.09.2009
    kleinerzoo

    kleinerzoo Guest

    Das stimmt, ich denke du kannst die Süßen ruhig mal ne Stunde länger warten lassen und so muß er gar nichts mehr machen.
    Was den Rest angeht, da wünsche ich dir mal viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit, vielleicht könnt ihr auch einen netten Kompromiss finden, was er schon länger möchte ;) Bringt ja nichts wenn ihr in Streit geratet, wegen 2 Meeris die nicht mal da sind. Finde das ist es dann auch nicht wert, oder hast du schon welche in Aussicht? Ansonsten würde ich auch vielleicht nochmal ein bisschen zeit vergehen lassen und einen guten Moment abwarten.
     
  14. Dolce

    Dolce Guest

    Klaro, das verstehe ich schon aber das ist jetzt nicht das größte Problem für ihn denn das macht er eigentlich schon ohne meckern. Also er findet es nicht störend oder schlimm!
    Ich komme halt nach ihm nach Hause...:aehm:
     
  15. #14 Kischali, 28.09.2009
    Kischali

    Kischali Glatthaarfanatikerrin

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    41
    ich verteil Heu immer an mehreren Stellen so haben sie genug wenn ich paar Stunden weg bin !
     
  16. Dolce

    Dolce Guest

    Ja ich habe eben zwei in Aussicht:aehm: deswegen brennt mir das Thema auch so auf der Zunge
     
  17. #16 Nicky774, 28.09.2009
    Nicky774

    Nicky774 Guest

    Dito, aufgrund der Tatsache das die MS nicht mehr hier sind sondern woanders, pack ich da auch Heu en masse rein. Lieber zuviel als zu wenig. Was ned gefressen wurde kann man dann immernoch wegwerfen. Klappt prima.
     
  18. #17 Kischali, 28.09.2009
    Kischali

    Kischali Glatthaarfanatikerrin

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    41
    jap. hab im eigenbau 4 heustellen .... damit kommen die immer über nen Tga aus.
    1mal heuraufe
    1mal heuwagen
    1mal unterstand wo ich es auf das dach lege
    1mal haufen im gehege
     
  19. #18 kleinerzoo, 28.09.2009
    kleinerzoo

    kleinerzoo Guest

    Naja wenn du schon 2 in Aussicht hast, dann würde ich sagen kämpfe mit den Waffen einer Frau, da können Männer doch nur schwach werden, liste ihm alles auf, vorallem die Punkte die ihm am meisten sorge machen könnten (Dreck, Kosten,...) , koche schön für ihn und macht euch einen romantischen Abend , zeig ihm ein Bild von den Süßen. Präperiere ne Fotomontage wo man eine größere Gruppe sehen könnte, keine Ahnung deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, aber er wird irgendwann sicher keine Argumente mehr dagegen finden :)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dolce

    Dolce Guest

    Okay Mädels Ihr habt recht das werde ich zukünftig abschaffen und die Heuraufen ordentlich voll stopfen:lach:
    Aber wie überzeuge ich den Bock nun?:gruebel:
     
  22. #20 Kischali, 28.09.2009
    Kischali

    Kischali Glatthaarfanatikerrin

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    41
    wenns ganz aussichtslos ist warten bis er nen fehler macht oder was verbockt (kommt bei männern öft genug vor *fg*) , und dann zur wiedergut machung soll er 2 schweichen zustimmen ....
    so hab ich den ersten eigenbau durchgesetz :D

    oder du holst sie einfach. Dann gibts vll 1 mal Krach und danach findet er sich schon damit ab

    oder du sagst ihm wie wichtig dir das ist und wiesehr dir das am herzen liegt und das er dann was gut bei dir hat (zur not haben männer immer unerfüllte fantasien:lach: )

    ----

    omg bin ich froh das mein Freund dieses Forum nicht list *lach*
     
Thema:

Wie Freund überreden wegen weiteren Meeries?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden