wie findet ihr diesen stall? (wieder mal)

Diskutiere wie findet ihr diesen stall? (wieder mal) im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; http://www.hagebau.de/Heimtier/Fuer-Kleintiere/Hasenstall/AN374368U-sh3392128sp4344888 wie findet ihr den (auch vom preis her)? da müsste man...

1. Panya

Panya Streichelzoo-Besitzerin

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazoneengel, 02.02.2009
    Amazoneengel

Amazoneengel Guest

finde ich persönlich zu klein :uhh:

4. Panya

für drei schweine?

5. #4 schweinchenshelly, 02.02.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Das kommt auf die Schweinchenzahl an. Ich glaube, es geht um 2 Schweinchen, oder?

Willst du den drinnen hinstellen? Oder wozu sonst die Teichfolie?

Ich finde ihn an sich nicht schlecht. Hast du mal bei Ebay geschaut, ob es da was gebrauchtes gibt? Es wäre bei dir doch eh nur zum Übergang, oder?

Was den Preis angeht bin ich überfragt. Ich denke, für die Größe ist es in Ordnung, wenn man nicht selbst bauen kann. Nur wie gesagt, ich würde mal bei Ebay schauen.

Edit: ok, 3 Schweine.

6. #5 Muggel, 02.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2009
    Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Zu klein für 3 Schweine und für reine Außenhaltung z.b. überhaupt nicht geeignet da nicht isoliert. Die Rampe ist zu steil und das Häuschen an sich viel zu dunkel. Und abgesehen davon ist es zu teuer. Die sind nämlich auch in der Regel überhaupt nicht gut verarbeitet (die die ich mir mal angesehen habe).

Die Grundfläche des Häuschens oben ist max. 0,84 x 0,66 cm das ist viiiel zu klein. Denn Du mußt auch damit rechnen, das sie bei schlechten Wetter nicht nach unten gehen.

Die Flächenangabe mit 1,68 m ist die Grundfläche des Auslaufs!!

7. #6 natalie76, 02.02.2009
    natalie76

natalie76 Guest

für drinnen oder?? ich find ihn toll..auch der preis ist gut

EDIT: ich daxchte nur für drei und für drinnen

8. Panya

ich hab schon viereckige augen vom ebay-gucken....

wenn man da noch ebenen reinzieht, sollte das doch für drei schweinchen reichen, oder?

9. Panya

ja, wäre für drinnen

10. #9 schweinchenshelly, 02.02.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich finde, drinnen reicht er gut für 3. Da ist es ja auch kein Problem, wenn nichts isoliert ist.

11. Panya

und ne weniger steile rampe (evtl. mit noch ner ebene) reinzubauen, ist ja auch kein problem...

12. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Da kannst Du aber für den gleichen Preis was besseres bauen. Ich finde diese Ställe total fürchterlich. Für drinnen brauchen sie nicht solch ein Dach oben drauf. Dann müßtest Du mindestens noch ein Fenster einbauen, weil es viel zu dunkel ist. Abgesehen davon das die meistens auch noch wirklich schlecht verarbeitet sind. Ich würde mir so ein Teil niemals in die Wohnung stellen.

13. #12 silencecry6886, 02.02.2009
    silencecry6886

silencecry6886 Guest

Ich finde da kann man viel preisgünstiger und schneller nen Eb selber machen: Ich hab z.B. einen aus einem alten Regal gemacht: Flach auf die Rückseite legen, unten PVC rein (Doppelklebeband!) und die Kanten mit Silikon abdichten. Eine zweite Ebene ist aus 3 Brettern schnell zusammengeschraubt und Kosten hast du so gut wie keine: Guck doch mal obs bei euch so was wie ein Sozialkaufhaus oder eine Verschenk- und Tauschbörse gibt. Meiner hat übrigens eine Grundfläche von 1,40 x0,70 + 2. Ebene von 0,70x 0,30 für 2 Schweinchen.

14. #13 SilkeRuSa, 02.02.2009
    SilkeRuSa

SilkeRuSa Guest

Alex, wieso baust Du Dir nicht ein Boden-Klapp-Gehege ala DieBrain?
    Das geht schnell und ist viel günstiger als der Hagebau-Stall!
    Und dann kannst Du mit Unterständen oder Ebenen noch viel machen!
    Das kostet nicht viel Zeit! Versprochen!

15. #14 silencecry6886, 02.02.2009
    silencecry6886

silencecry6886 Guest

Stimmt ein "Klappgehege" hab ich hier auch - das dauert echt nicht lange und beim Praktiker sägen die dir die Hartfaserplatten auch passend auf 30cm Höhe. Da brauchste dann nur noch ein Gewebeband und nen PVC.

16. #15 Meerifan, 02.02.2009
    Meerifan

Meerifan Schweinchen-Kenner

Wo willst du da denn noch Ebenen hinbauen? Dann kriegst du da wohl kaum noch Einrichtungsgegenstände unter. Für die Geldsumme könntest du übrigens einen zehn Mal so großen Palast bauen - ich kann von dem Ding nur abraten (selbst mal in Natura gesehen mit drei Schweinchen als Bewohnern - Rampe zu steil, Haus zu dunkel und durch das kleine Gitter kaum Kontakt zu den Tieren möglich)

17. Panya

klappgehege, klappgehege *sing*
    die katzen würden sich freuen... :verlegen:

ich glaub, ich muss meiner mama doch nen schrank klauen...

18. #17 silencecry6886, 02.02.2009
    silencecry6886

silencecry6886 Guest

Türe zu??? Mach ich zumindest so mit meinen Rabauken - für die ist das "Schweinezimmer" tabu :D

19. Panya

"Schweinezimmer" = unser Schlafzimmer
    da möcht ich meine trotzpinkel-katze nich erleben, wenn sie nachts nicht mehr bei uns schlafen darf :nut:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Freezer, 03.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2009
    Freezer

Freezer Guest

Genau,ich dachte auch mal ich könnte unsere Katze umerzoehen und nicht mehr ins Schlafzimmer nee nee das geht nicht. Und warum nimmst du nicht eine kleine Kommode zb. Ikea sage ich nur und dann noch Fundgrube. Hinlegen PVC oder Teichfolie rein ,ein paar Scharniere gekauft,eine Rolle Draht,ein paar Holzleisten und einen Deckel daraus gezimmert. Somit hast du einen Katzensicheren Eigenbau für vielleicht 50€. Kannst ja den einfachen Draht nehmen.

Habe grade mal auf der Ikea Seite gestöbert und diesen Schrank gefunden http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/14903207
    Den könntest du hinlegen,weiß ja nicht ob du 1,80m Länge Platz hast :D
    Die Türen sind meines Wissens mit so Doppelstegähnlichen Platten. Die könnte man rausnehmen und evtl mit Draht tackern. Kenne den Schrank nicht so genau umzu wissen ob es dann vom Licht etc.ausreicht,aber irgendwie so wäre doch ne Möglichkeit

22. #20 straehnchenliesel, 03.02.2009
    straehnchenliesel

straehnchenliesel Guest

Jaah, ich würde auch selbst bauen und von dem Stall abraten! Den gibt es bei und auch im Futterha*s und ich habe ihn mir mal angesehen, weil ich den auch ganz gut fand auf den ersten Blick.
    Wir wollen nun auch schon seit einem Jahr selbst bauen. Aber wir haben einfach nicht genug Zeit :( Denn wir haben so einen ähnlichen Stall, nur ohne den Auslauf. Aber da sind die Schweine auch nicht oft drin, denn sie sind die meiste Zeit in ihrem riesigen Auslauf. :) Und im winter im Haus. ;) Trotzdem soll der größer werden! :D

Thema:

wie findet ihr diesen stall? (wieder mal)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden