Wie Fenster in Schutzbox dicht befestigen

Diskutiere Wie Fenster in Schutzbox dicht befestigen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich bin grad am planen einer neuen Schutzbox. Die alte ist ja noch drin, daher eilt es nicht. Wir haben beim Abbau der Sauna das...

1. bine77

bine77 Guest

Hallo!

Ich bin grad am planen einer neuen Schutzbox. Die alte ist ja noch drin, daher eilt es nicht.
    Wir haben beim Abbau der Sauna das Fenster aufgehoben. Ist sehr dick und auch Wärmeundurchlässig. Würde das gerne in die neue Schutzbox mit einbauen, wäre mehr Licht und trotzdem kein Wärmeverlust. Jedenfalls nicht durch das Fenster.

Jetzt die Frage: Wie könnte man es in den Bau einbauen? So daß es an den Rändern dicht ist?
    Das Holz wird eine dicke von ca. 2 cm haben, innen werden dann noch isolierte kleinere Boxen stehen.

Falls das nicht klappen sollte, dann wird die Box einfach ohne Fenster gebaut. Die Schweinchen stört das jetzt nicht wirklich, wäre halt etwas schöner auch für mich.

Liebe Grüße, Sabine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coronette, 14.10.2010
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Einfach einen Passenden Rahmen zimmern und dann mit Silicon fleißig abdichten reicht nicht?

Ich finde mit Licht schon schöner, auch für die Schweinchen.
    Und ein Fenster von einer Sauna müsste ja sehr gut isolieren.

glg!

4. bine77

bine77 Guest

So werd ich es wahrscheinlich versuchen.

Ich hab ja zwei Ställe. Einer isoliert und dunkel, der andere mit Gitter als Fenster. Das hab ich letzten Winter mit Plexiglas zugemacht und Decke drüber. Aber im Sommer sind die Herren größtenteils in den dunklen Stall verschwunden. Sie wollen schon auch mal einfach eine dunkle Höhle zum zurück ziehen. Aber das wäre ja trotzdem gegeben.

Will auf jedenfall das Fenster einbauen. Wenn man schon mal so ein Ding hat! Isolieren tut es sicher gut, denn es war in der Tür der Sauna und ist außen kaum warm geworden.

Thema:

Wie Fenster in Schutzbox dicht befestigen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden