Wie erkennt man wenn ein Meeri schwanger ist???

Diskutiere Wie erkennt man wenn ein Meeri schwanger ist??? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe drei Meerschweine und bei einem habe ich entdeckt dass es in letzter Zeit dick geworden ist also es ist so ''kreisförmig''n geworden....

1. lolo37

lolo37 Guest

Ich habe drei Meerschweine und bei einem habe ich entdeckt dass es in letzter Zeit dick geworden ist also es ist so ''kreisförmig''n geworden.

Heisst dass vielleicht es idt schwanger oder einfach dick geworden?
    Danke im vorraus

lg lolo37

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sari

Sari Schweinchen-Häuptling

Ist eines deiner drei Schweinchen ein unkastriertes Böckchen oder saß das "dicke"Schweinchen in letzter Zeit mit einem Böckchen zusammen?
    Dann könnte es schon sein das sie schwanger ist.
    Vielleicht könntest du auch ein Foto von oben knipsen und es dann hier einstellen,manchmal kann man darauf eine Schwangerschaft erkennen.

4. lolo37

lolo37 Guest

Noch eine frage: wenn ein Meeri schwanger ist, ist es dann eher im hinteren Teil rund und ein kleines Stück vorne ''normal''?:uhh:

LG lolo37 :winke:

5. kat_79

kat_79 Guest

War den nun in letzter Zeit ein unkastrierter, oder erst vor kurzem kastrierter Bock in der Nähe der Dame?
    Wenn nein, brauchst DU dir ja keine Sorgen machen;)
    Ansonsten wie konnte das passieren? Zooladenschweine? Anfängerfehler? Nur mal Babys? Lade doch am besten ein Foto hoch, zähle hier nochmal die Rahmenbedingungen auf und kontrolliere regelmässig das Gewicht.
    Sollte noch ein zeugungsfähiger Bock in der Gruppe siitzen, bitte sofort rausnehmen. Oder sind alle Empfehlungen die man in der Zucht einhalten sollte erfüllt?

6. Sari

Sari Schweinchen-Häuptling

Probier mal die Google-Bildersuche zu trächtige Meerschweinchen oder schau auf ein paar Homepages von Meerschweinchenzüchtern,dort gibts auch ab und zu Bilder von Schwangerschweinchen.

Thema:

Wie erkennt man wenn ein Meeri schwanger ist???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden