Wie EB ausbruchssicher machen?

Diskutiere Wie EB ausbruchssicher machen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, vor kurzem haben unsere Schweinchen die Etage entdeckt und wuseln dort in letzter Zeit immer öfter rum :heart: Allerdings springen sie...

1. #1 Tablettschn, 20.09.2010
    Tablettschn

Tablettschn Guest

Huhu,

vor kurzem haben unsere Schweinchen die Etage entdeckt und wuseln dort in letzter Zeit immer öfter rum :heart:
    Allerdings springen sie auch manchmal vom Stand aus direkt obendrauf, was nicht weiter schlimm ist, allerdings habe ich angst, dass sie das auch bei dem Eckhäuschen links oben versuchen könnten und dann ists ja nicht mehr wirklich hoch, sodass ich angst habe, dass die Schweinis da runterspringen :uhh:

Würde da ggf schon ein Fliegengitter, welches man über das Häuschen spannt, reichen?

Danke und LG =)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *Mary*

*Mary* Guest

erstmal schöner EB :) ich würde einfach mal profisorisch Pappe, n Stück Holz oder anderes dran Kleben

4. #3 DieSahnnie, 20.09.2010
    DieSahnnie

DieSahnnie Guest

Also ich würde den EB ganz nach rechts an die wand schieben und das haus auch nach rechts stellen...

LG

5. #4 Tablettschn, 20.09.2010
    Tablettschn

Tablettschn Guest

An der Wand sind leider Steckdosen, die wir demnächst brauchen werden, um Tageslichtlampen über dem EB zu installieren, also wäre da immernoch ein Schlitz, durch den die Meeris fallen könnten und dazu noch auf Kabel? :uhh:

Provisorisch möchte ich da nichts drankleben, es soll ja auch fein aussehen ;) :fg:

6. *Mary*

*Mary* Guest

mh.. das haus weglassen und statdessen was anderes nettes rein zustellen

7. #6 dreamer, 20.09.2010
    dreamer

dreamer Schweinchen-Häuptling

hätte auch gesagt statt dem haus was anderes reinstellen. vielleicht ein kuschelbett oder so. und das haus dann unten oder ganz weglassen.

8. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Ich würde das Haus auch wegstellen,
    oder in die untere Etage stellen.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 timo&claudia, 21.09.2010
    timo&claudia

timo&claudia Guest

Hallo

Wenn du ein Eckbrett das etwas grösser ist wie das Haus sägst,
    und es oben auf das ende vom Eigenbau schraubst.
    Dann dürfte nichts mehr passieren.

11. #9 Tablettschn, 22.09.2010
    Tablettschn

Tablettschn Guest

Huhu,

ich werde wohl das Häuschen nach unten stellen und nach weiteren Unterschlüpfen suchen, auf die sie nicht springen können ;)

Vielen lieben dank für eure Anregungen :)

Thema:

Wie EB ausbruchssicher machen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden