Wie bekomme ich meine Eltern überredet für ein 3.Meeri????

Diskutiere Wie bekomme ich meine Eltern überredet für ein 3.Meeri???? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben, ich fange bald an meinen Eigenbau zu bauen, dann hätte ich Platzt für 4Meeris. Ich habe zurzeit 2 Damen und wollte noch einen...

  1. #1 SAUbande, 27.05.2006
    SAUbande

    SAUbande Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich fange bald an meinen Eigenbau zu bauen, dann hätte ich Platzt für 4Meeris.
    Ich habe zurzeit 2 Damen und wollte noch einen Kastraten dazu holen,meine Frage:
    Wie bekomme ich meine Eltern dazu überredet, hat jemand gute Argumente?
    Meine Mutter sagte direkt als ich gefragt habe ob ich den Meeris einen Eigenbau bauen darf:" Du bekommst aber keine Meerschweinchen mehr dazu!"
    Man hat mir mal gesagt das ein Kastrat Ruhe in die Gruppe bringen kann, weil meine Meerschweinchen manchmal richtig zickig sind, stimmt das?
    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich ein 3 Schweini bekomme....
    DANKE schonmal im Vorraus...
    LG krissy und die (noch) 8 Pfoten
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serenita, 27.05.2006
    Serenita

    Serenita Guest

    Wie sieht das denn eigentlich mit der Bezahlung aus? Kommst du für die Meeris auf oder deine Eltern?
    Wenn du alles machst auch vom Geld her können sie meiner Meinung nach nicht viel dagegen sagen. Wo steht dein EB? Wird er sie stören (Geruch, Geräusche)?

    Du kannst ihnen ja von mir erzählen ;)
    Ich hatte bis vor knapp einem Jahr nur 2 Damen in einem großen Käfig. Sie warn süß und nicht alleine, aber zu zweit is es auch nicht so lustig. Das is wie in einem Luxusgefängnis mit nur einem Ansprechpartner :eek2:
    Mein Schatz baute mir dann einen EB und überredete mich zu noch zwei Meeris (einen Kastrat und einem Weibchen). Seitdem ist das Leben viel viel schöner. :love: :love: Die sind viel lebhafter geworden, agieren total süß in der Gruppe und haben ein schönes Leben.

    Und so ist es einfach: Meeris sind Gruppentiere, zwei Meeris sind aber noch keine Gruppe. Ab drei/vier haben sie erst ein schönes Leben in einem Rudel.

    Ich wünsche dir viel Erfolg! Ich bin so glücklich das ich nun vier habe, es is so lustig und schön zu sehen wie sie alle herumschnüffeln usw.
     
  4. #3 traumzauber, 27.05.2006
    traumzauber

    traumzauber Guest

    Hallo Krissy,

    ich hatte auch zwei Mädels, die sich öfters anzickten. Der Kastrat hat bei uns auf jeden Fall die Ruhe reingebracht. Auch das eigentliche Gruppenverhalten ist nun natürlich ein anderes. Man kann natürlich jetzt auch Dinge beobachten, die man vorher nicht sehen konnte :rolleyes:
    Viele sagen auch, dass ein drittes Tier schon deshalb sinnvoll ist, falls eines von den anderen stirbt, bleibt keine Einzelschwein zurück.

    Das sind auf jeden Fall Argumente für ein 3. Meeri.

    Da du aber noch bei deinen Eltern wohnst und somit wahrscheinlich auch auf ihre finanziellen Zuschüsse bei größeren Ausgaben angewiesen bist, muss man meiner Meinung nach auch akzeptieren, wenn die Eltern aus finanziellen Gründen ablehnen.
    Dann lieber zwei gut versorgte Meeris jetzt und später, wenn du finanziell auf eigenen Füßen stehst, soviele Meeris halten, wie du magst und du dir leisten kannst.

    Katrin
     
  5. #4 Bealina, 27.05.2006
    Bealina

    Bealina Guest

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem, nur nicht mit meinen Eltern sondern meinem Schatz. Habe auch argumentiert mit "ein Böckchen/ Kastrat bringt mehr Ruhe in die Weibchen Gruppe und ist die natürliche Rudelkonstellation. Ein Schwein mehr macht weder mehr Geruch aus, noch wesentlich mehr Dreck oder wesentlich mehr Kosten an Futter.. Naja er hats akzeptiert und ich bin jetzt dabei mir ein 3. zu suchen. Wobei ich auch gerne 4 hätte :-)

    Ich denke was auch ein gutes Argument ist, ist dass es kein Hund ist, der ständig Gassi muss und nicht allein sein kann, sondern nur ein Schwein mehr, dass wenig an Arbeit ändern wird, aber viel für das Leben der Gruppe und der Lustigkeit der kleinen..
     
  6. #5 SAUbande, 27.05.2006
    SAUbande

    SAUbande Guest

    VIEEEEEEEEEEEEEEEELEN DANK!!!
    also ich habe schon seit längerem geplant einen EB zu bauen und habe sogesehen GEld genug ich würde das 3 meeri dann auf jeden Fall bezahlen.
    Der EB kommt in mein Zimmer und wird sie denke ich nicht stören.
    Meine ältere Dame ist 5 1/2 jahre die andere erst etwas über 1 Jahr und die ältere ist nicht mehr so fit deswegen finde ich ist das was du ,Katrin, geschrieben hastauch wichtig(Viele sagen auch, dass ein drittes Tier schon deshalb sinnvoll ist, falls eines von den anderen stirbt, bleibt keine Einzelschwein zurück. )
    DANKE nochmal
    LG krissy
     
  7. #6 Wuseline, 27.05.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2006
    Wuseline

    Wuseline Guest

    Hallo,

    ich hatte auch einmal so ein Problem.. *gg*
    Hatte ich zwar im Unterschied zu Dir.. einen Hasen und ein Schwein..
    aber die Argumente.. sind Vergleichbar ;-)

    Und nun.. kann ich meinen Mann kaum noch Bremsen..

    Wir haben jetzt Vier Schweine.. einen grossen Eigenbau..
    und ein SChwein zieht an diesem WE noch bei uns ein..
    Das Schweinchen hat mein Mann ausgesucht.. genauso wie
    Zwei Andere vorher schon *ggg*

    Ich würde auch mit Gruppenhaltung argumentieren,
    kaum zu glauben, was bei mir jetzt los ist im EB.. seit ich mehr als eins / zwei Habe!!
    Und.. wo zwei Mädels Satt werden.. wird auch ein Kastrat noch satt ;-)

    Besser wie Fernsehen!!!!!!

    Liebe Grüsse und gaaaaaaaaaaaaanz viel Glück bei Deinen Eltern..
     
  8. #7 SAUbande, 27.05.2006
    SAUbande

    SAUbande Guest

    ich baue erstmal nächste woche meinen EB und dann fang ich mal an zu betteln :fg:
    Dann starte ich attake NERVENKRIEG NR.4 löl
    nagut nochmal :heart: DANK
    krissy und die noch 8 Pfoten
     
  9. #8 yvonnechen, 27.05.2006
    yvonnechen

    yvonnechen Guest

    Also, mit betteln kommt meine Tochter gar nicht weiter und Nervenkrieg schon gar nicht.Gute Argumente ziehen bei mir schon eher.Aber ich kenne deine Mutter nicht.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg :top:
     
  10. #9 SAUbande, 27.05.2006
    SAUbande

    SAUbande Guest

    Danke, ich will euch da mal ein kleines Geschichtchen erzählen:

    Ich möchte ein Pony kann ich eins haben----> NEIN,aber wie wäre es mit einer Reitbeteiligung?----> ok einverstanden
    Kann ich einen eigenen Hund---> Nein,aber du kannst dich ja mehr um Emma(so heißt unser hund gehört der ganzen Familie)kümmern und mit ihr etwas öfters raus(durfte ich bisher auch nicht weil EMMA nicht gut hört unddas mit ihr anstrengend ist)---> ok einverstanden, wenn ich ihr auch noch etwas beibringen kann(kleine beschäftigungskomandosetc.)----> nagut
    Nr.3) Kann ich ein Meerschweinchen gehege bauen???---> ja kannst du machen aber es gibt keine meeris dazu---> ertmal ja gesagt und baue ab next week das gehege
    und dann werde ich nr.4) starten das klappt auch noch

    Die kompromisse habe ich nicht wirklich mit BETTELN bekommen sondern mit den argumenten ich glaube das ich meine eltern dazu überredet bekomme,denn die meeris gehören mir das sagt meine mum oft genug das ich die verantwortung trage,und wenn ich dann sage die fühlen sich in dem EB (dieser bietet platz für 4 meeris)alleine darf ich bestimmt noch eins aber ich habe noch immer ein paar geheime tricks auf lager die mir das ziel sichern, aber das hilft nur wenn ich etwas wirklich will und das ist bei den meeris 100% der fall!!!*hoffe das bald EB fertig und 3+4 meeri hohlen darf*
    LG Krissy und die (noch?)8 Pfoten
     
  11. #10 SAUbande, 27.05.2006
    SAUbande

    SAUbande Guest

    Noch etwas vergessen habe:
    Das mit dem betteln war als hartnäckig und dran bleiben gemeint
    lg krissy und die schweinis
     
  12. Josua

    Josua Guest

    ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Allerdings habe ich 2 Männchen!
     
  13. #12 yvonnechen, 28.05.2006
    yvonnechen

    yvonnechen Guest

    Fürchterlich, ich glaube, dass haben alle Kinder!!!! :sauwütend ;)
     
  14. Josua

    Josua Guest

    ich habe hier mal meinen Vertrag vielleicht kann er dir helfen:

    Vertrag

    Meerschweinchenvertrag zwischen


    Jannika Theil und Andrea Kinze-Theil




    Jannika bekommt ein drittes Meerschwein wenn...

    1.

    ... sie sich selbständig um alles was mit den Meerschweinchen zusammen hängt kümmert.
    Wenn sie dies nicht tut darf das 3.
    Meerschwein in liebe Hände abgegeben werden.

    2.

    ... sie mindestens einmal in der Woche den Käfig säubert,
    die Meerschweinchen ausreichend füttert und
    sich auch sonst um die Gesundheit der Tiere kümmert.

    3.

    ... sie alle anfallenden Kosten der Meerschweinchen alleine
    trägt.

    4.

    ... sie nicht noch mehr möchte und keine weiteren Meerschweinchen
    einziehen (es gibt Ausnahmen wie Todesfall ect.)


    Wenn sie die oben aufgeführten Punkte nicht einhält, dürfen die Eltern das Meerschwein in liebe Hände abgeben!


    Jannika Theil Andrea Kinze-Theil

    _____________________________________________
     
  15. #14 SAUbande, 30.05.2006
    SAUbande

    SAUbande Guest

    Ich habe den Vertrag gelesen ich habe keine Probleme damit mich daran zuhalten ich tue dies bei meinen 2 Damen auch und da war noch nie gemecker ich kann diese Verantwortung übernehmen.
    bekomme jetzt wahrscheinlich auch ein 3 muss aber wenn mein gehege fertig gebaut ist nochmal fragen!
    Lg kirssy
     
  16. #15 SAUbande, 30.05.2006
    SAUbande

    SAUbande Guest

    Mein Vater meint das ich mich ja nicht wirklich gut um die Tiere kümmere, und das meinte er weil er mit mir zum TA fahren"musste", wenn es seine Schweinchen wären würde er dann auch nicht zum TA fahren der würde dann wahrscheinlich die Schweinchen sterben lassen?!!!*nicht nachvolziehen kann*
    ABER ICH KÜMMER MICH NICHT???
    Ich mache die Tiere doch sauber fütter sie und so weiter!!!
    Hat noch jemand eine Idee?

    Ich glaube das mein Vater einen schlechten Tag hatte, war sehr stressig heute!
    naja LG krissy
     
  17. Twyll

    Twyll Guest

    Hast Du denn 'ne andere Möglichkeit, zum TA zu kommen?
    Denn dann hätte er irgendwie schon Recht.
    Ansonsten finde ich die Aussage auch 'n bißchen komisch.
     
  18. #17 SAUbande, 30.05.2006
    SAUbande

    SAUbande Guest

    Die besitzerin von meinem Reitbeteiligungspferd ist Tierartzhelferin bei der TÄ wo ich mit den Schweinechen bin ich könnte auch mit dem Fahrrad dorthin fahren ich glaube auch das ich mit dem Bus fahren könnte.
    Und ich kann eigentlich mit dem Bus noch zu anderen TA`s also ich glaube nicht das dies das Problem ist....
    Naja ich glaube er hatte heute einfach die nase voll....
    Da ich zur zeit "nur nerve in sachen Meeris" glaube ich das ich mit dem fragen noch etwas warten sollte ich baue bald einen Eigenbau und naja dann heute wieder TA dann wollte ich noch dies und das kaufen für die schweinis...
    das nervt ihn wohl aber ich frage einfach in einer Woche oder in zwei nochmal nach...
    LG krissy
    (gedult ist alles)
     
  19. Twyll

    Twyll Guest

    LOL hehe - dann hast es ja selbst schon erkannt. ;)
    Ist auf jeden Fall die bessere "Taktik" würde ich sagen, auf nerven stehen die meisten Eltern nicht so.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SAUbande, 31.05.2006
    SAUbande

    SAUbande Guest

    JO genau ich rede auch erstmal mit meiner MUM und mache ihr klar das Meerschweinchen keine "Paartiere"* sind sondern Rudeltieresind. *(habe ja nur 2)
    Außerdem habe ich ja ein älteres Meerschweinchen und wenn das sterben sollte hat Fin wenigstens einen Partner.
    (Ihr letzter Partner ist gestorben und als ich noch kein neues Meeri hatte hat sie sogar das fressen verweigert, das will ich nicht nochmal mitmachen)
    Die TÄ hat auch gesagt weil meine zwei sich zur zeit öfter anzicken das ein Kastrat ruhe bringt.
    Ich hoffe ich kann meine Mum überzeugen
    LG krissy
     
  22. #20 Sandy-Sasu, 01.06.2006
    Sandy-Sasu

    Sandy-Sasu Guest

    du reitest,ihr habt nen eigenen hund zu hause und du durftest dir ja schon zwei meerlis holen...deine familie scheint doch sehr tierlieb zu sein!ich würd als hauptargument auf jedenfall sagen,dass deine älteste irgendwann nich mehr da sein wird und du die kleine nich alleine lassen kannst...und sich jetzt schon eins anzuschaffen ist mit sicherheit unkomplizierter als deinem trauernden meerschweinchen ein neues dazu zuholen...sprech da aus eigener erfahrung!
    ich hatte zeitweise auch nur zwei meerlis...hab mir dann aber schnell ein drittes dazu geholt(is doch noch schöner so eine süße dreier-konstellation :top: )und von mehr arbeit kann nich die rede sein...nur das mit dem kuscheln,wenn man da drei schweinchen auf einem sitzen hat is es etwas stressig :hand: ok,ich hab da aber auch drei klene zicken :hand:

    wünsch dir jedenfalls viel viel glück!!!!
     
Thema:

Wie bekomme ich meine Eltern überredet für ein 3.Meeri????

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden