Wie bekomme ich hartnäckigen Urinstein aus dem Käfig?

Diskutiere Wie bekomme ich hartnäckigen Urinstein aus dem Käfig? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo liebe Foris War gerade am Misten und habe festgestellt, dass es die Schweine nicht, wie eigentlich versprochen, auf die Ecktoiletten...

1. #1 Schweinchenfreundin, 17.03.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Hallo liebe Foris

War gerade am Misten und habe festgestellt, dass es die Schweine nicht, wie eigentlich versprochen, auf die Ecktoiletten gegangen sind.
    Überall ist Urinstein (nennt man das so :rolleyes:) im Käfig.
    Nun meine Frage: wie und mit was bekomme ich das am Besten wieder raus?

LG Susa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tweeties, 17.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Hallo!

Versuch es mal mit Essig oder Citronensäure. Einwirken lassen und danach gründlich reinigen.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
    Tweeties

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Am besten mit Essigwasser ;) Anschließend dann mit heißem Wasser auswaschen und fertig.

5. #4 Nishiko, 17.03.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Also ich hab von F**sch den Neutralreiniger. Riecht fast gar nicht und mit einem normalen rauen Schwamm bekommt man den Ustein suuuuper raus!

... die Verhandlungen mit der Ecktoilette hab ich bei uns gar nicht erst angefangen ^^

6. Kugel

Kugel Guest

Ich nehme für sowas immer Zitronensaft. Draufgeben, einwirken lassen. Zur Not später kräftig schrubben und hinterher mit Wasser nachwischen. Fertig. Hat im Gitterkäfig wahre Wunder bewirkt.

7. Jessi

Jessi Guest

Ich scheuer die Stellen oftmals auch mit Scheuermilch ab, klappt auch super.

8. #7 PapenburgerWutz, 17.03.2008
    PapenburgerWutz

PapenburgerWutz Guest

Essigessenz pur.. Handschuhe dabei tragen... das Zeug wirkt super, aber stinkt und brennt schon bei kleinen Wunden an den Händen.

9. #8 Nishiko, 17.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Sorry, Doppelpost...

LG Nishiko

10. linva

linva Guest

Also wenn es richtig fies ist,nimm am besten Essigessenz .Ich habe damit einen Käfig wieder völlig sauberbekommen!!
    Aber Vorsicht: das Zeug ist ganz schön ätzend (Atemwegstechnisch), und die Schale dann seeehr gut ausspülen!

11. #10 Martina A., 17.03.2008
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Ich weiche die Ecken auch immer mit Essigessenz ein. Wenn du die Möglichkeit hast, mach es draußen, das Zeugs stinkt fürchterlich. Aber hinterher brauchst nur mit der Bürste rüber und gut abspülen.

12. Goofy

Goofy Guest

Ich hab mit frisch gepresstem Zitronensaft gute Erfahrungen gemacht.

13. #12 Schweinchenfreundin, 17.03.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Okay, danke für die Tipps.
    Ich hatte wirklich gedacht, dass mit den Ectoiletten wird irgendwie funtionieren!!!
    Denn sie gingen ja immer in die eine Ecke.
    Aber beim Misten habe ich dann eben feststellen müssen, dass wirklich ÜBERALL Pipiflecken waren! :mist:
    So 'ne................Schweine!!! :ohnmacht:
    Die lassen es wirklich überall laufen-2Bein putzt ja wieder! :nut:

LG Susa

14. #13 Bobnzorro, 17.03.2008
    Bobnzorro

Bobnzorro Schweinchen-Häuptling

...ich kann dir auch nur diese billige "Zitronenwürze" (dieses Zeug was es für ein paar Cent in den Plastikzitronen gibt) empfehlen. Ist nicht so ätzend wie Essig (und riecht besser) und hat bei mir echt EXTREM geholfen!!!

15. Zora21

Zora21 Guest

Das ist echt super, hab es bei meinen Käfigen auch benutzt um den Urinstein zu entfernen.
    Bei meinem Holzeb traue ich mich das nicht.. :runzl:

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Conny

Conny Pinker Wombat

Essigessenz wirkt Wunder, aber ich mag diesen Geruch so absolut gar nicht :eek3:
    Mit der puren Essenz gut schrubben und abwaschen
    Ich klau meiner Mutter das immer aus der Küche :nuts:

*riech* :ohnmacht:

18. #16 Frischling, 17.03.2008
    Frischling

Frischling Guest

Ich hab' es bei mir letzten Samstag mit Essigreiniger (z. B. von Frosch) versucht.
    Unverdünnt auf die Stellen geben, kurz einwirken lassen.
    Klappt super und die Billig-Variante (z. B. aus "dm") kostet gerade mal 95 Cent.

Thema:

Wie bekomme ich hartnäckigen Urinstein aus dem Käfig?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden