Wie bekomm Ich Kirschflecken aus dem Schwein???

Diskutiere Wie bekomm Ich Kirschflecken aus dem Schwein??? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ihr werdet jetzt lachen wegen der Frage, aber ich hab da echt ein Problem... Über unserem Freigehege der Damen ist ein Sauerkirschbaum, das war...

1. #1 Wuselbande, 01.08.2011
    Wuselbande

Wuselbande Guest

Ihr werdet jetzt lachen wegen der Frage, aber ich hab da echt ein Problem...
    Über unserem Freigehege der Damen ist ein Sauerkirschbaum, das war bisher auch nie ein Problem. Es fielen mal ein paar Kirschen ins Gehege das fanden die Meeris auch toll haben sie angeknabber und sahen dann aus wie Vampiere... :rofl::rofl::rofl:

Nun in diesem Jahr sind es aber sooo viele Kirschen das wir sie gar nicht alle pflücken konnten daher sind noch Mengen am Baum geblieben worüber sich die Vögel sehr freun....
    So weit so gut
    Nur leider mußte ich jetzt feststellen das die Kirschen sooo saftig sind, das wenn die Vögel sie anpicken sie so spritzen das Teile vom Gehege blutig Rot aussehn...

Naja und wenn da nunmal gerade die Schweinis drunter sitzen werden sie vollgetropft, Ihr glaubt gar nicht wie meine Weiße Angel aussieht, die könnte ich glatt als neue Farbzüchtung anmelden... In Pink/Weiß :fg::fg:

Was mach ich jetzt um die Flecken wieder los zu werden ich kann die Schweinis doch nicht alle Nackig machen????

Und in die Waschmaschiene geht auch nicht.... Die verstopft mit dann wegen der Haare...:nut: (Ironie aus)

Vielleicht hat ja schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir nen Tip geben..

Gruß Sandra und die Wuselbande

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fool

fool Guest

Mh... Trockenshampoo :lach:

Für weiße Pferde gibts so spezielle "Schimmelreiniger", aber ob die sich auch für Schweinchen eignen? Mein Pferd ist übrigens gerade auch rot-weiß-lila.

4. #3 Sunshine, 01.08.2011
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Kannst du das Freigehege von oben nicht abdecken? Das löst zwar nicht dein aktuelles Problem, aber dafür entstehen keine weiteren "Farbneuzüchtungen" :rofl:.

5. #4 Fränzi, 01.08.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Grins, das ist ja mal wirklich eine lustige Frage...;)

Ich habe Dir leider auch keinen ultimativen Tipp ausser eben eine Abdeckung.
    Ansonsten würde ich die Natur walten lassen... bis in ein paar Monaten werden die Flecken wohl auch verschwunden sein (bis zur nächsten Kirsch-Ernte!:D)

Zeig doch mal Bilder von Deinen "Neu-Züchtungen!"

6. k.lane

k.lane Guest

ich kenn bisher auch nur meerschwein-vampire nach ausgiebigem kirsch-/himbeer-/erdbeer-genuss, aber da ist das rote gesabber ja auch spätestens am zweiten tag weg... insofern würd ich einfach warten, bis sie alles selbst aus dem fell geputzt haben :D und vielleicht gegen nen neuen kirsch-angriff das gehege auch irgendwie abdecken...

edit: ich würd ja übrigens liebend gern mal bilder davon sehen :rofl:

7. #6 Wuselbande, 01.08.2011
    Wuselbande

Wuselbande Guest

Hier mal ein 1-2 Bilder meiner Neuzüchtung... :nut::nut::nut:

Angel und Indra
    Weiß/ Pink und Creme/ Pink

und hier mal eine stelle im Gehege wo es ganz schlimm ist
    das sieht aus als hätt ich da wen geschlachtet:fg:

8. Yara

Yara Guest

Soo schlimm sehen die Schweinis doch gar nicht aus und denen ist es bestimmt auch egal, ob sie ein paar pinke Flecken haben oder nicht. Ich würde auch an die Stelle, wo der meiste Saft ins Gehege kommt, eine Plane legen und ansonsten abwarten. Irgendwann werden sie wieder schneeweißes Fell haben. Den Stress mit waschen oder dergleichen würde ich ihnen nicht zumuten. Kirschsaft schadet denen ja nicht.

9. k.lane

k.lane Guest

rosaschimmel!!! :nut:
    so eins hätt ich auch gern! züchtest du die? ;)

die "schlachtbank" sieht ja wirklich heftig aus, aber die schweinis hab ich mir jetzt schlimmer vorgestellt... ich find, das geht noch. solange du nich in nächster zeit auf ausstellungen musst oder so... (wobei... :fg:)
    meinst du nich, dass sie das rausputzen können? ist das schon lang so?

10. #9 Sunshine, 01.08.2011
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Also der Unterstand bzw. das Häuschen sieht schon schlimm aus. Ob das jemals wieder aus dem Holz geht :verw:? Da würd ich dringend eine Abdeckung drübermachen.

Die "hot spots" bei den Schweinchen sind auch nicht gerade dekorativ :ungl:. Schade um das schöne weiße Fell. Da hilft glaub ich nur abwarten, bis es von selbst verblasst.

11. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Hihi sieht ja schon witzig aus. :engelteufel:

Kleine Dalmatiner :heart:

Ich würd da nix machen. Ist ja nicht giftig und alles andere ist nur Stress für die Tiere, das ist sicher in ein paar Tagen/Wochen rausgeputzt.

12. #11 mariajonas, 02.08.2011
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

... Melina ist ja hinten weiß und sah nach einer Rote-Beete-Schlacht auch mal pink aus.. Das sah aus wie angemalt.. Es ist von alleine verschwunden- entweder sie hat sich das irgendwann weggeputzt oder es ist rausgewachsen ..

13. fool

fool Guest

Ich kann keine Bilder sehen :eek3:

14. #13 mümmelmaus, 04.08.2011
    mümmelmaus

mümmelmaus Guest

:lachkrampf: sieht ja schon lustig aus.

15. #14 Fellkugel, 04.08.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Hihi :)
    Mit den paar dekorativen Flecken würde ich einfach leben, ist ja nicht schlimm für die Schweinis

Meine Lumi hat sich mal in roter Beete gewälzt, das war auch ziemlich schick:nut:

16. #15 Moore-Schweinchen, 04.08.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

:rofl: :rofl: :rofl:

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Katty

Katty Guest

Also wenn du mal eine Nachzucht hast, ich bin ein Interessent. :fg:

Ne, mal im ernst. So schlimm sehen die Schweinchen doch gar nicht aus. Ich würde da jetzt kein großes Thema drum machen. Allerdingt würde mich immens stören, das die anderen Sachen (auf dem Foto z.b: das Holhäuschen) so beschmutzt sind.
    Ich weiß auch nicht, vllt. habe ich einen Saubermachtick, aber das sieht wirklich schlimm aus. (wofür du natürl. nix kannst!)

Aber den Wutzen steht es doch. ;)

19. #17 Baierchen, 04.08.2011
    Baierchen

Baierchen Schweinchen-Kenner

Jaa..ich finde das auch eine RIESENSAUEREI...

schrecklich du Arme

Thema:

Wie bekomm Ich Kirschflecken aus dem Schwein???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden