Wie behandelt man Juckreiz?

Diskutiere Wie behandelt man Juckreiz? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute. ich hatte ja schon mal ein Thema erstellt , zu meinen Rettichen und ihrem großen Problem. Also der Juckreiz und die gerötete Haut....

1. #1 du lich viet, 15.05.2019
    du lich viet

du lich viet Schweinchen-Neuling

Hallo Leute.
    ich hatte ja schon mal ein Thema erstellt , zu meinen Rettichen und ihrem großen Problem. Also der Juckreiz und die gerötete Haut. Wir hatten bei der Medikamentengabe (gegen Milben) zum Schluss das Gefühl ,dass der Juckreiz dadurch nur noch schlimmer wurde.

Wir waren jz wieder bei einer anderen Tierärztin und die hat einen Bioresonanztest durchgeführt. Letztendlich meinte sie , dass unsere Schweinchen einen Pilzbefall haben.

Sie bekommen jz ein Mittel gegen Pilz, den Namen füge ich noch hinzu. Ich habe tatsächlich das Gefühl es wird besser.... Jetzt meine wichtige Frage....

Hat jemand von euch schonmal den Fall gehabt , dass keine kahlen Stellen oder Wunden da waren. Dass es nur Juckreiz und gerötete Haut gab und die Schweinchen trotzdem Pilz hatten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Autor : du lich viet

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liri

Liri Schweinchen-Senior

Hallo,
    gegen Juckreiz hilft lokal aufgetragen Surolan oder Fenistil Tropfen zum eingeben.
    Es ist normal, dass nach Gabe des Milbenmittels der Juckreiz zunächst zu nimmt, das liegt an den absterbenden Milben.
    Bioresonanztest? Ist das eine Heilpraktikerin? Es wäre mir neu, dass man damit einen Pilz feststellen kann.

Thema:

Wie behandelt man Juckreiz?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden