wie aus Fritz Fritzi wurde und trauriges

Diskutiere wie aus Fritz Fritzi wurde und trauriges im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Am Sonntag übernahmen wir 11 Meerschweinchen und einen vermeidlichen Kaninchenrammler, der Fritz. Heute war Kastrationstermin für Fritz....

1. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Am Sonntag übernahmen wir 11 Meerschweinchen und einen vermeidlichen Kaninchenrammler, der Fritz.

Heute war Kastrationstermin für Fritz.
    Vorher wird natürlich erstmal untersucht.
    Als erstes wurde aus Fritz eine Fritzi....ja ist halt schwer zu erkennen bei Karnickeln.
    Gut das war noch nichts schlimmes. Fritzi hat zudem eine entzündete Scheide und leicht entzündete Ballen, was wohl auf ihre ehemalige Haltung zu schieben ist. Sollen wir nun stätig salben.
    Uns ist vorher schon aufgefallen das Fritzis Wamme irgendwie komisch aussieht- so ungleichmäßig. Die Ta hat abgetastet, da ist etwas drin. Ev. wirds ein Tumor oder ist schon ein kleiner.
    Um dies genau zu sagen muß es aufgeschnitten werden. Da liegt das nächste Problem, Fritzi hat einen Herzfehler.
    Zusätzlich müßten ihr noch die Zähne etwas geraspelt werden, was aber noch nicht dringend notwendig ist.
    Fritzi soll sich nun erstmal aklimatisieren und in 2-3 Wochen nochmal kommen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biene

Biene Guest

Hallo Eve,

das klingt ja schlimm. Arme Fritzi. :runzl: Hoffentlich erholt sie sich gut und sie übersteht alle Eingriffe gut. *daumendrück*

4. gleixi

gleixi Guest

:runzl: Oje arme Fritzi!

Drück euch die Daumen das alles klappt uns sie sich sehr gut und schnell erholt!!!!

5. #4 Simone Kl, 02.12.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Eve!

Oh je, da kommt ja alles miteinmal zusammen, was.... :runzl: .
    Ich drück auch ganz fest die Daumen, daß Fritzi das alles gut übersteht.

Hatte Tina (Snoopy) nicht mal ein Kaninchen mit einem Herzfehler? Vielleicht kann sie Euch einen Ratschlag geben.

6. Snoopy

Snoopy Guest

Oh Menno,

dass hört sich echt nicht gut an

Daumendrück
    Tina

7. susu

susu Guest

Das ist die süße Maus. :-)
    Sie ist jetzt erstmal bei mir untergekommen.
    Nach ein paar Dominanzversuchen hat sie wohl akzeptiert das ich der Boss bin :D
    Sanftes Kopf runterdrücken ist ein echtes Wundermittel :-)

Jetzt läuft sie einem immer wie ein Hündchen hinterher.
    Man muß echt aufpassen das man nicht über sie fällt *gg*
    Sie frißt gut und nimmt auch Leckerlis ohne zögern aus der Hand.
    Sie hat momentan ein 20qm Zimmer fast für sich alleine mit ständigem Auslauf. (2 Meerikäfige stehen noch mit drin)
    Bisher hat sie auch noch keine Pfützen hinterlassen.
    Sobald die Zimmertür auf ist düst sie durch den Rest der Wohnung. Angst kennt sie wohl gar nicht *gg*

Merkwürdig an ihr finde ich, das sie manchmal dasitzt und mit dem Kopf hin-und herschaukelt.
    Dabei wirkt sie total abwesend.

@Eve
    irgendwie nenn ich sie ständig Franzi statt Fritzi
    Darf sie umbenannt werden? :nuts:

Wenn Jenny gesund werden sollte versuch ich die 3 zu vergesellschaften und dann darf sie auch bleiben.
    Sollte Jenny nicht gesund werden dann sowieso :runzl:

offiziell bin ich aber erstmal Pflegestelle :o

Erst dachte ich sie markiert weil das Zimmer so streng roch.
    Aber es sind ihre Kötel die so streng riechen.
    Kennt das einer von Zippen?
    Ich kenn das nur von Rammlern eigentlich :verw:

lg Suse die ganz zuversichtlich hinsichtlich der Gesundheit ist :-)

8. speedy

Hallo
    Also wie du die Süße nennst wenn sie bei dir bleiben sollte ist mir so ziemlich.....:D
    Das sie mit dem Kopf son bischen wackelt haben wir auch gemerkt, hatten aber die Ta nicht darauf angesprochen.
    Das ihre Köttel riechen ist mir nicht aufgefallen.

Wir wünschen uns für sie das die Zusammenführung mit Tyson und Jenny, die ja auf jeden Fall wieder gesund wird, gut klappt und sie bei dir bleiben kann.

9. Klara

Klara Guest

Hallo,

das ist aber wirkliche eine kleine Schönheit! Die sieht sowas von bezaubernd aus mit ihrer dunklen Nase und den Schlappohren *schwääääääärm* :ohnmacht: ;) Wie süss, dass sie Dir hinterherläuft wie ein kleiner Hund..... Nee, also ich guck mir laufend die Bilder an - zu goldig. Ich drück die Daumen, dass sie gesund ist und dass es mit der Zusammenführung gut klappt. Franzi finde ich übrigens einen sehr schönen Namen. Eins von meinen zutraulichsten und knuffigsten Schweinlis heisst auch Franzi ;)

LG
    Ulla

10. susu

susu Guest

:eek::fg::D

11. susu

susu Guest

Huhu,

also ich hab das Pummelchen heute mit zum Doc genommen.
    Er ist auch der Meinung das es ein Mädchen ist.

Das in der Wamme ist nur abgelagertes, verhärtetes Fett.
    Er meinte wenn ab jetzt besser auf die Ernährung geachtet wird, sollte sich nicht mehr ablagern.
    Ist also völlig unbedenklich.

Mit dem Herzen hat er bestätigt.
    Wobei er eingeräumt hat das es auch die enorme Aufregung sein kann.
    Auf jeden Fall ist es nicht so schlimm das es gefährlich ist oder so.

Und nach den tollen Nachrichten bekommt ihr auch neue Fotos :-)
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

@Speedy
    3,5 war sie ungefähr oder?

lg Suse

12. #11 Lena<3Meeris, 06.12.2004
    Lena<3Meeris

Lena<3Meeris Guest

das tut mir ja leid für die kleine, die arme! :( ich drück ihr die daumen das alles gut geht und es hoffentlich kein tumor ist und wenn "nur" ein gutartiger!! :[
    lg lena

13. susu

susu Guest

Huhu Lena ;)
    Les mal meinen letzten Beitrag ;)

:D

lg Suse

14. speedy

Hallo
    Na das sind ja mal schöne Nachrichten :-)

15. #14 Kristina, 06.12.2004
    Kristina

Kristina Guest

:ohnmacht:

die is einfach nur ein Traum*seufz*

schön, dass es nur fettablagerungen in der Wamme sind:-)

ich will noch mehr fotos sehen:D

16. susu

susu Guest

mehr hab ich noch nicht :rolleyes:
    sorry :D

lg Suse

17. Biene

Biene Guest

Hallo,

das freut mich ja. :-)

18. susu

susu Guest

@Kristina

[​IMG][​IMG]

:winke:

19. #18 Kristina, 13.12.2004
    Kristina

Kristina Guest

:D

:ohnmacht:

die is echt nur klasse, selbst von hinten ist sie süß*lol*

:bussi:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Klara

Klara Guest

Also das ist wirklich soooooo ein bezauberndes Kaninchen-Mädel :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Ich wünsch mir zu Weihnachten einen ganzen Fotoband von Ihr :D ;) Nee, im Ernst - die ist wirklich sowas von klasse. Ich freu mich auf noch mehr Bilder.

LG
    Ulla

22. susu

susu Guest

@Klara und Kristina

[​IMG][​IMG]

nochmal @Kristina
    du hast leider mit deiner Vermutung richtig gelegen
    sie ist sehr dominant
    *seufz*

Ich bin jetzt zu der Überzeugung gekommen das ich mein Verliebtsein in die Kleine zurückstellen muß zum Wohle meiner Jenny :runzl:
    Ich hatte gehofft das Jenny sich sofort unterordnet, was sie leider nicht tut.
    Somit ist mir die Gefahr zu groß das sie wegen ihrem krankem Herz den Streß nicht verkraftet :runzl:

Aber ein neues, festes Zuhause ist eventuell schon in fast greifbarer Nähe :-)

lg Suse

Thema:

wie aus Fritz Fritzi wurde und trauriges

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden