Wie Anbauen?

Diskutiere Wie Anbauen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich habe mir überlegt meinen EB zu erweitern um meinen Süsse einfach mehr Pltz zu geben So sieht er aus...

1. #1 sewa000, 02.01.2010
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

Huhu,
    ich habe mir überlegt meinen EB zu erweitern um meinen Süsse einfach mehr Pltz zu geben
    So sieht er aus http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=220815

Aber ich bin als am überlegen wie...
    Die Hälfte des Baus oben rechts drauf bauen, dann hätten sie nur die Hälfte als Rennstrecke, das wär allerdings ein bisschen wenig, eher ein Ausguck...
    Wenn ich das selbe nochmal oben drauf baue hab ich Angst, dass ich das ganze nicht mehr reinigen kann weil ich nicht mehr hinten in die Ecke kommme und ich denke es wird so auch zielich dunkel (oder ich müsste es auf Stelzen stellen??)
    Dann hab ich mir überleg die Länge zu lassen aber die Breite auf 60cm zu beschränken so dasss bis nach vorne doch noch ein bisschen Platz ist und ich so hinten in die Ecke komme

Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt... Was sagt ihr dazu??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oma44

Oma44 Guest

55 - 60 cm tief über die Gesamtlänge würde ich Dir auch empfehlen. Am besten mit je einer Rampe an den Seiten - dann können Die Schweine einen "Kreislauf" veranstalten.

4. #3 sewa000, 03.01.2010
    sewa000

Was meinst du denn was Mindesttiefe ist? So dass noch zwei Schweine aneinander vorbeipassen?
    Ich will unten dann hauptsächlich die Einrichtungsgegenstände hinstellen und oben nur was zum Kuscheln und rennstreecke

5. bettie

bettie Guest

Also, ich fände 60 cm als Mindesttiefe schon angebracht. =)

Aber das hört sich doch gut an?! Ich finde deine Idee spitze.

6. Oma44

Oma44 Guest

Zwei Schweine nebeneinander brauchen sicher nicht mehr als 40 cm (da darf sogar eines hochtragend sein ;) ) - wenn Du oben aber auch Einrichtungsgegenstände stellen willst sind m. M. nach 55 cm das Mindestmaß (wenn machbar ist mehr natürlich immer besser).
    Die Tiefe der neuen Etage ist, wegen dem Lichteinall und der Reinigung, auch abhängig von der Höhe - je höher desto tiefer.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sewa000, 05.01.2010
    sewa000

Dann werd ich mal 60 cm in Angriff nehmen :-)

Jetzt bin ich nur am überlegen wie ich den Aufgang anbringe und wo.
    Nehm ich da n ganz normales Brett und mach da so Nieten drauf für den Halt...
    Nur wie bring ich das an? Mit Schanieren?

9. #7 luckybeaker, 06.01.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Bei meinem Aussengehege hatte ich die Rampen fest angebracht - kann ich nur von abraten. Das ist zum Ausmisten ganz unpraktisch.

Bei der Etage in meinem Urlaubskäfig habe ich an die Etage im passenden Abstand zwei Ösenschrauben (so Ringe mit Gewinde) eingeschraubt, und an der Rampe zwei Haken. So kannst Du die Rampe schnell aushaken und kannst die untere Etage in einem durch wischen.

Thema:

Wie Anbauen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden