Wie am besten Kuschelsachen waschen?

Diskutiere Wie am besten Kuschelsachen waschen? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich wollte mal fragen wie ihr am besten die Kuschelsachen wascht. Es hat sich ein ganz schöner Berg angesammelt. Sonst hab ich sie immer mit der...

1. #1 katjump, 16.11.2011
    katjump

katjump Guest

Ich wollte mal fragen wie ihr am besten die Kuschelsachen wascht. Es hat sich ein ganz schöner Berg angesammelt. Sonst hab ich sie immer mit der Hand gewaschen mit mäßigen Erfolg und es dauert ewig bis sie trocknen. Wie kann man sie in der Waschmaschine sauber waschen ohne das ich bei der nächsten Wäsche Meerihaare auf meinen Sachen habe?:hmm:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 16.11.2011
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ganz einfach:

Alten Kissenbezug auf, Sachen rein, Kissenbezug zu, ab in die Maschine :einv:

4. #3 perle3103, 16.11.2011
    perle3103

perle3103 Guest

wir saugen alles vorher gut ab und spülen die waschmaschine anschließend einmal durch.
    geht problemlos

5. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Hallo,
    ich befreie die Kuschelsachen so gut es geht von Streu. Dann stecke ich sie in die Waschmaschine und wasche sie bei 30 Grad mit Perwoll.

Fertig!!!

6. #5 Sunshine, 16.11.2011
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

So mach ich's auch. Bei 40 Grad werden sie schön sauber.

7. #6 Anna1985, 16.11.2011
    Anna1985

Anna1985 Schweinchen-Häuptling

Streu und Fell frusel ich vorher mit einem Gummihandschuh ab, das geht ganz fix. :-)

8. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

So mache ich es auch, funktioniert super :einv:

9. eemia

eemia Guest

Ebenso mache ich das, zukünftig nehme ich dann noch den Kissenbezug dazu *hihi* Man lernt ja nie aus.... :-)

10. #9 birgit schneider, 16.11.2011
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

.... ausklopfen....absaugen..... bei 30 Grad waschen..fertig *g

Ich werf die Kuschelsachen nur nicht mehr in den Trockner, da ich mir damit schon einige Tunnel versaut habe...normal schleudern und dann trocknen lassen.

11. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Ich hab einen großen Bettbezug mit Reißverschluss, da kommen die Handtücher und Kuschelsachen rein.
    Ich wasche die Schweinesachen allerdings bei 60 Grad. Hat bis jetzt alles überlebt.

12. #11 Sunshine, 16.11.2011
    Sunshine

Glück gehabt! Ich hab mir mal ein Bettchen ruiniert bei 60 Grad :ungl:. Daher wasche ich alles bei 40 Grad (wie ich oben schon schrieb) und es wird trotzdem sauber.

13. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hm, das ist echt ärgerlich!
    Aber ich wasche mind. 1 Maschine Schweinesachen die Woche. Seit vielen Jahren. Ist noch nie was passiert.

14. #13 Katrina, 16.11.2011
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Ich wasche die Sachen ohne Wäschebezug o.ä. bei 70 Grad in der Maschine. Vorher wird alles mit dem Handfeger abgeklopft.

15. Boeby

Boeby Guest

Ich klopfe die Sachen einmal ab und mach die Haare grob ab. Dann ab in einen alten Kissenbezug und rein in die Maschine bei 40 Grad.

Beim ersten Waschgang hatte ich die einfach so in der Maschine...und danach war die Wäscheladung ziemlich haarig. :ungl: Also ich mach es jetzt lieber im Kissenbezug.

16. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Ich hab neulich auf einer Ausstellung einen genialen "Waschsack" für die Kuschelsachen gekauft.
    Er ist aus Hightec-Material genäht, oben mit Klettverschluß zu verschließen und bietet Platz für 5-6 Kuschelrollen etc.
    Alles Einstreu, das beim Abklopfen übrig ist, bleibt nach der Wäsche darin kleben. Er ist ruck zuck wieder trocken.
    Bin echt begeistert davon, ist viel besser als ein Kopfkissenbezug.

17. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Ich bin überhaupt kein Freund vom Kopfkissenbezug. Ich lasse die Kuschelsachen in der Badewanne einweichen, dann ist ein Großteil Schmutz schonmal runter.

Ich habe aber auch soviele Sachen, dass ich alle 3-4 Wochen eine Waschladung zusammen habe. Jede Woche wäre es mir zu aufwändig.

18. #17 Sunshine, 16.11.2011
    Sunshine

Du weisst nicht zufällig, wer der Hersteller ist oder wo man den bestellen kann? Hört sich nämlich gut an.

19. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Hab grad mal gesucht, ich hatte ne Visitenkarte mitgenommen - finde die aber natürlich nicht mehr (lang lebe meine Ordnung).

Aber der Begriff "Stick-Oma" ist hängengeblieben, ich glaube, die ist sogar hier im Forum unterwegs. Und ist, glaub ich, aus Hamburg..

Vielleicht liest sie ja hier mit und outet sich:pc:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sunshine, 17.11.2011
    Sunshine

Das wär super. Tante Google sagt zum Thema "Stick Oma" nix Brauchbares. Jedenfalls sind da so viele Omas unterwegs, dass man keinen Durchblick mehr hat :ohnmacht:.

Vielleicht kannst du mal schauen, ob an dem Sack ein Etikett ist? Oder ein Foto einstellen. Vielleicht wissen andere was dazu.

22. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Also entferne Streu und Haare an den Kuschelsachen erst mit einem kleinen Kamm und wasche alle Sachen dann ganz normal lose in der Waschmaschine. Da man mit dem Kamm alles sehr gut an Haaren abbekommt, gab es bisher keine behaarten Klamotten danach.

Thema:

Wie am besten Kuschelsachen waschen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden