Wie alt wurden eure Schweine mit offensichtlichen Erbschäden?

Diskutiere Wie alt wurden eure Schweine mit offensichtlichen Erbschäden? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo. Nachdem ich gestern mal wieder mein kleines Sorgenschwein Sloan begutachtet habe, mache ich mir schon sehr Gedanken, wie alt er denn...

1. Valdyr

Valdyr Guest

Hallo.

Nachdem ich gestern mal wieder mein kleines Sorgenschwein Sloan begutachtet habe, mache ich mir schon sehr Gedanken, wie alt er denn wohl wirklich werden kann.
    Er stammt aus einer extremen Inzucht, und hat offensichtliche Erbschäden dadurch (Schiefgehaltener Kopf, Augen unterschiedlich groß, 1 Vorderfuß mit nur 3 Krallen, am schlimmsten die verkrümmte Nasenscheidewand, was man an ständigen deutlichen Atemgeräuschen hört, etc.)
    Es wird irgendwie immer deutlicher, je älter er wird (er ist knapp 1 Jahr).
    Aber ansonsten ist er lebenslustig, hüpft durch den Stall und quieckt nach seinem Futter als ob er sonst verhungern würde.

Könnt ihr mir vielleicht Mut machen, dass auch solche Schweine eine normale Lebenserwartung haben?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Die Schwester meines Freundes hat auch so ein Schweinchen:
    - wiegt nur 600g und ist kleinwüchsig
    - verschluckt sich ständig beim Essen (durch extreme Zahnfehlstellung)
    - hat chronischen Schnupfen (daher Atembeschwerden)
    - ein schiefes Becken (dadurch erhebliche Gleichgewichtsprobleme)

Die Kleine ist, abgesehen von alledem, bisher echt munter und fröhlich.
    Sie ist jetzt 3 Jahre alt.
    Sie scheint echt zäh zu sein.

Deinem Sloan alles Gute! :-)

LG, Lene

Thema:

Wie alt wurden eure Schweine mit offensichtlichen Erbschäden?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden