Wie alt wurden Eure Schweinchen?

Diskutiere Wie alt wurden Eure Schweinchen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, leider habe ich keine Umfrage zu diesem Thema gefunden; also starte ich jetzt mal selber eine. Innerhalb von 5 Wochen habe ich 2...

?

Wie alt wurden Eure Meerlis?

1. Meerli starb leider bei/nach der Geburt.

12,8%
  2. Meerli wurde 1 Jahr alt

12,8%
  3. Meerli wurde 2 Jahre alt

17,9%
  4. Meerli wurde 3 Jahre alt

23,1%
  5. Meerli wurde 4 Jahre alt

15,4%
  6. Meerli wurde 5 Jahre alt

25,6%
  7. Meerli wurde 6 Jahre alt

35,9%
  8. Meerli wurde 7 Jahre alt

30,8%
  9. Meerli wurde 8 Jahre alt

7,7%
  10. Meerli wurde älter als 8 (bitte sagt hierbei wie alt)

7,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Lupinchen, 04.09.2006
    Lupinchen

Lupinchen Guest

Hallo,

leider habe ich keine Umfrage zu diesem Thema gefunden; also starte ich jetzt mal selber eine.

Innerhalb von 5 Wochen habe ich 2 Schweinchen im Alter von 2 und 3 Jahren verloren. Das ist nicht die Lebenserwartung mit der man normalerweise rechnet!

Mich würde mal interessieren wie es Euch mit Euren Schweinchen ergangen ist. Vielleicht sind ja sogar richtiger Metusalems dabei!

Liebe Grüße

Lupinchen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barry93, 04.09.2006
    barry93

barry93 Stallknecht

Mein 1 schweinchen wurde 6 Jahre alt.

Ps.: Diese Umfrage gehört eher in die Schweinchen kategorie und nicht in den Off-Topic bereich ;)

4. devil

devil Guest

Mein ältestes Schweinchen wurde fast 8 Jahre, sie wird nie vergessen, war was ganz besonderes.

5. #4 RasselbandePflegest., 04.09.2006
    RasselbandePflegest.

RasselbandePflegest. Guest

Theodor ist Tot

Mein ältester ist/war Theodor mit 9 Jahren.Er ist leider vor zwei Tagen gestorben zum großen verlust der anderen Tiere.

6. #5 Lupinchen, 06.09.2006
    Lupinchen

Lupinchen Guest

Hi,

tut mir sehr leid um Deinen Theodor. Ist schon hart. Gerade auch nach so vielen Jahren.

Huch, eigentlich wollte ich gar nicht in den Off-Topic Bereich. Nun is zu spät.

LG Lupinchen

7. #6 Libertina, 06.09.2006
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Meine ersten drei Schweinchen verstarben leider bereits alle im Alter von ca. 2 Jahren... :runzl:
    Schweinchendame June musste ich im April gehen lassen, da war sie gerade vier Jahre alt.

8. #7 Melanie, 06.09.2006
    Melanie

Melanie Guest

Mein ältestes Schweinchen wurde leider nur 3 1/2 Jahre alt.

9. #8 Lupinchen, 06.09.2006
    Lupinchen

Lupinchen Guest

Scheinbar werden viele Schweinis nicht viel älter als 3-4 Jahre.
    In den Büchern wird meist eine deutlich höhere Lebenserwartung angegeben.

So kann die Realität vom Geschriebenen abweichen.

Und ich dachte schon ich wäre so ziemlich allein mit meinen viel zu früh verstorbenen Meerlis.

LG Lupinchen

10. #9 Miami&Daytona, 07.09.2006
    Miami&Daytona

Miami&Daytona Guest

Mein verstorbenes Meerchi Panda wurde stolze 8 Jahre alt...selbst im hohen Alter hat er neben schlafen auch immer noch gerne etwas angestellt...er war so ein liebes Meerchi...

Meine jetztigen Meerchis sind 1 Jahr alt geworden.

LG,
    Kimmy

11. #10 Jessica, 07.09.2006
    Jessica

Jessica Guest

Mein Bommelchen, mein erstes Meerschwein, wurde über 6 Jahre alt. Er bekam dann einen eitrigen Abszess im Unterkiefer und musste eingeschläfter werden. Sonst war er super fit. Hätte er das nicht gehabt, hätte er sicher noch ein paar Jahre gelebt.

Die anderen starben meistens so mit 2-3 Jahren.

12. #11 Birgit+Heike, 07.09.2006
    Birgit+Heike

Birgit+Heike Guest

Mein Schnuffi starb im 12. Lebensjahr...das tat echt weh...nach so langer Zeit ein geliebtes Tier zu verlieren.

13. #12 Lupinchen, 08.09.2006
    Lupinchen

Lupinchen Guest

Mensch, 12 Jahre ist echt ganz schön alt! Hört man nicht oft. :-)

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Meerlis so alt würden.

LG Lupinchen

14. #13 Rosalia, 08.09.2006
    Rosalia

Rosalia Guest

Mein ältestes Schweinchen wurde 7 1/4 Jahre alt. Das jüngste starb mit 1/2 Jahr, 2 wurden etwa 3 Jahre alt.

gruß Rosalia

15. #14 sunny bunny, 08.09.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

ich habe bis jetzt erst 1 meeri verloren und das hab ich zum 1. schultag bekommen, gekauft von einer zoohandlung hatte durchfall und starb nach einer woche *heul* da war ich noch unerfahren und dumm, anfängerdummheit.
    er wurde nur 5 wochen, er war ein angora-bock schildpatt-weiß und hieß wuschel

lg sani

16. #15 Melpet85, 14.09.2006
    Melpet85

Melpet85 Guest

Meine Dachsie ist jetzt ca. 10,5..... zwar sehr behäbig und langsam, aber ansonsten fit :top:
    - nur im fressen, da bricht sie noch Weltrekorde *g* -

17. #16 Lupinchen, 14.09.2006
    Lupinchen

Lupinchen Guest

Also ich finde es kurios, dass die meisten Schweinchen 3 bzw. 6 Jahre alt werden. Das ist ja genau die doppelte Lebenszeit!

Bin mal gespannt wie sich die Umfrage noch verändert.

LG Lupinchen

18. Flecki

Flecki Guest

Also meine wurden fünf und sieben. Der siebenjährige war aber topfit bis dahin, ging dann ziemlich schnell...ich denk wegen krankheit.

19. #18 Susanne84, 18.01.2008
    Susanne84

Susanne84 Guest

Hab gerade diese Umfrage gefunden.

Gibts da vielleicht eine aktuelle Umfrage bzw. eine wo viel mehr Angaben sind?? Würde mich nämlich sehr interessieren dieses Thema!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jacob

Jacob Guest

Hallo!

Na ja, dann werde ich die Statistik mal ein wenig verbessern.

Meine ersten 3 wurden 12, 13 und 15 Jahre alt. Sie sind leider aber auch schon fast 20 Jahre tot.

Seit fast 8 Jahren habe ich wieder welche und 40 von ihnen werden in diesem Jahr zwischen 5 und 8 Jahre alt. Glücklicherweise brauche ich die meisten noch lange nicht in diese Statistik eintragen.

VG Holger

22. Hollly

Hollly Guest

Meine Wuschi wurde an die 7-8Jahre alt genaueres kann ich net sagen weil ich selbst noch sehr jung war.......

Thema:

Wie alt wurden Eure Schweinchen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden