Wie alt wurden Eure Meerschweinchen?

Diskutiere Wie alt wurden Eure Meerschweinchen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, mich erschreckt ein bißchen, dass viele Meerschweinchen hier schon sehr früh sterben, oder täusche ich mich? Wo liegt der Durchschnitt?...

1. #1 Streusel, 11.08.2007
    Streusel

Streusel Guest

Hallo,

mich erschreckt ein bißchen, dass viele Meerschweinchen hier schon sehr früh sterben, oder täusche ich mich? Wo liegt der Durchschnitt?

LG
    Melanie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanja1974, 11.08.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Mein ältestes Meerli war ein Angora in Silberagouti....11 Jahre alt wurde er .......

4. #3 sunny bunny, 11.08.2007
    sunny bunny

sunny bunny Guest

Meine Quicki ist mit 3,5 Jahren verstorben, Strolchi mit 3 Monaten und Zera mit 2,5 Jahren. Mein erstes Meeri Wuschel ist 2 Wochen alt geworden, denn wir haben ihn schon krank gekauft.

Sie sind nicht gerade alt geworden. :schreien:

5. #4 Streusel, 11.08.2007
    Streusel

Streusel Guest

Ein 2 Wochen altes Meerschweinchen gekauft?? Sollten die nicht mindestens 4-5 Wochen alt sein, bevor sie ihre Mutter verlassen?

6. Bella

Bella Guest

Mein erstes Meerschweinchen ist leider nur 3 Jahre geworden. Meine ältesten sind jetzt 7 und ich hoffe das sie noch lange leben.

7. #6 Leilani, 11.08.2007
    Leilani

Leilani Guest

4 Jahre, 6 Jahre und 1,5 Jahre

8. #7 meerschweinchen82, 11.08.2007
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

3,5 und 2,5 jahre!
    beide waren krank.
    die jetzigen sind zwischen etwas mehr als 2 jahre und etwas mehr als 3 jahre alt und werden hoffentlich uralt ohne krankheit.

9. Pepper

Pepper Guest

Von meinen ersten Beiden ist Bobby 5 1/2 geworden - hatte vorher schwere OP wegen Fettgeschwulst und als Babymeeri eine ganz starke Lungenentzündung habe ihn bei ca. 6-8 Wochen Alter und nur 220g noch stolze 5 1/2 Jahre betudeln dürfen ;+) !!! Hatte zum Schluß Wasser in der Lunge. Und Balu sein Kumpel ist 7 Jahre alt geworden - aber ganz ehrlich für ihn war es eine Erlösung - die letzten Monate merkte man das das Immunsystem schach war!
    Und Anfang des Jahres ist leider mein Kleiner Filou mit nicht einmal 1 1/2 Jahren gestorben innerhalb von 3 Stunden - TÄ denkt wohl überfressen oder Darmriss oder so :schreien:

Aber Du hast Recht ich find das auch immer ganz schecklich traurig und kann oft gar nicht mehr weiterlesen wenn ich die GEschichten hier lese! Am liebsten würde man nur trösten :troest: :troest: :troest:

10. Nova

Nova Guest

Nivea 2,5 Jahre
    Akelo 3 Jahre
    ..und morgen werde ich meine Sanuu leider einschläfern müssen mit 3,5 Jahren :heul: :heul: :runzl:

11. kami

kami Schweinchen-Guru

Damals, als ich ein Kind war, hatten wir ein Einzelschweinchen (wie die meisten wohl damals :mist: ) und das wurde 9 Jahre alt. Es musste eingeschläfert werden, es hatte Krebs.

Seit ich jetzt wieder Schweinchen habe ist noch keines gestorben. Das ältste ist 3 1/2, und einige werden im Oktober 3. Ich hoffe natürlich, dass sie noch lange bei mir bleiben werden und sie gesund bleiben.

12. #11 Annika85, 14.08.2007
    Annika85

Annika85 Schweinchen-Guru

Mucki: gute 5,5 Jahre, war krank oder lag am Alter
    Max: ca. 3 Jahre, an einer Infektion gestorben
    Moritz: ca. 6 Jahre, musste leider eingeschläfert werden, auch eine Infektion gehabt.

Meine Jetzigen:
    Molly: wird im Nov. 6 Jahre
    Gwenny: 5,5 Jahre
    Gabi: ca. 5-5,5 Jahre
    Rodney&Sidney: ca. 3,5 Jahre

13. #12 LadyUndercover, 14.08.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

Bis jetzt ist bei mir noch keins gestorben.

Meine jetztigen Meeris sind:

Luna: 2 Jahre alt
    Justin: 2 Jahre alt
    Sheyenne: 1 Jahr alt

LG Claudia

14. #13 Annika85, 14.08.2007
    Annika85

Annika85 Schweinchen-Guru

Ohje, jetzt habe ich meine Jungs glatt älter gemacht, die sind erst ca. 2,5 Jahre alt :nuts:

15. Pearl

Pearl Guest

Meine Sugar ist mit 5,5 Jahren gestorben.

Meine Pearl wird jetzt bald 6 Jahre, ist aber auch sehr krank - Schilddrüsenkrebs, und wird wohl auch nicht mehr so viel Zeit haben. :(

16. #15 kneifzange, 16.08.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

Hallo,
    für ´ne OP ist das doch noch kein Alter.
    Spiky hatte damals auch einen Schilddrüsentumor, da war sie fast 7 und wir haben sie noch erfolgreich operieren lassen.
    Für so eine OP braucht man allerdings einen sehr guten TA. Das kann nicht jeder.

17. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,
    na meine werden eig. alle ausnahmslos recht alt. Bei meinen Schweinen mit gut 7 J. zu sterben ist früh. Ich biete euch aus der letzten Zeit: 11J., knapp 12 (11 1/12 J. ;)), 9J., 8 J. und jetzt vor paar Tagen: ca. 6.5 J. an Krebs. Alle Schweine sterben hier an Krebs oder Folgen davon und das meist relativ spät erst. Warum sie so alt werden schiebe ich auf meinen Tierarzt. Die ist richtig gut und behandelt die Tiere echt toll. Bei Krebs ist zwar der Realität ins Auge zu sehen aber auch da bekomme ich ne gute Begleitung.
    klee

18. #17 schweinchenbiene, 16.08.2007
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

10 J. Hurby
    5 J. Dixi
    ca. 7 J. Dagobert
    ca. 3 J. Yasmin

19. #18 Stina1981, 16.08.2007
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Zwischen ein paar Monaten und 7 Jahren war bis jetzt alles dabei!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nova

Nova Guest

also Sanuu hat sich wieder gefangen und nach 3 Tagen CC ist sie wieder fit! :wavey: :wavey: :bussi:

22. #20 Sternenbande, 16.08.2007
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Meine Meerschweinchen starben mit 3,5 Jahren (plötzlicher Krampfanfall oder so), mit 2 Jahren (Bock starb plötzlich nach der Kastration) und mit 5,5 Jahren (ich vermute Altersschwäche).

Thema: Wie alt wurden Eure Meerschweinchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt eurden eure meetschweinchen mit ad libetum fütterubg

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden