wie alt werden degus?

Diskutiere wie alt werden degus? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ich hab mal gelesen, dass die bis 15 jahre alt werden können. vor ein paar tagen hab ich gelesen, dass sei ungefähr 4 jahre alt werden. was stimmt...

1. #1 meerschweinchen82, 08.12.2005
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

ich hab mal gelesen, dass die bis 15 jahre alt werden können. vor ein paar tagen hab ich gelesen, dass sei ungefähr 4 jahre alt werden. was stimmt denn nun? wieviel platz brauchen die? mehr als meeris?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katjump, 08.12.2005
    katjump

katjump Guest

Hab mich zufällig im zooladen vor ein paar tagen erkundigt. Also Degus werden 5 bis 6 jahre alt. Dürfen nur in einer gruppe von mind. 2 Tieren gehalten werden. sie brauchen sehr viel platz. Günstig wäre éine ziemlich hohe vogelvoliere. Ich wollte auch erst welche. Da sie aber sehr viel nagen und alles auseinandernehmen habe ich abstand genommen und mich doch eher für ratten entschieden, weil ich meinen kleiderschrank umbauen will und den hätten mir degus zerlegt. Ich hoffe ich konnte dir helfen :hand:

4. #3 meerschweinchen82, 08.12.2005
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

ja, danke! vielleicht hole ich mir irgendwann mal solche tiere wenn ich mehr platz habe! im tierheim vor ein paar wochen war nur ein einzelner mit amputiertem schwanz und der war so süß, dass ich ihn schon fast mitgenommen hätte. der hat dauernd an dem terrarium gescharrt und männchen gemacht, als wollte er zu mir und das hat mir wirklich leid getan. aber wenn die soviel nagen, kann ich die nicht in ner 1-zimmer-wohnung halten, sonst rauben die mir wahrscheinlich den schlaf.
    vor ratten hab ich angst :hmm:

5. #4 BlackPanther05, 08.12.2005
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Hi,
    die können im schnitt 5-8 jahre alt werden. die brauchen sehr viel platz. ein käfig sollte mi. 80cm hoch sein, besser noch höher

HIER!!!
    kannst du sehen ob dein Käfig groß genug ist, hoffe ich kann dir dsamit helfen

Gruß,Paul

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wie alt werden degus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt werden Degus im Schnitt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden