Wie alt wart ihr als ihr euer erstes ms bekommen habt

Diskutiere Wie alt wart ihr als ihr euer erstes ms bekommen habt im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ..........

?

wie alt wart ihr als ihr euer erstes ms bekommen habt

1. unter 10

23 Stimme(n)
    37,7%
  2. 11-14

13 Stimme(n)
    21,3%
  3. 14-18

7 Stimme(n)
    11,5%
  4. 18 und älter

18 Stimme(n)
    29,5%
  1. taiga

taiga Guest

..........

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taiga

taiga Guest

hallo,

ich war ungefähr 11 jahre alt, als ich bobo (mein erstes ms bekam), leider lebte er eine lange zeit alleine.

taiga

4. #3 Simone Kl, 22.06.2002
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Taiga!

Ich kann hier leider nichts anklicken, da ich genau 10 Jahre alt war :D . Also, vor 21 Jahren.

5. #4 Meergirl, 22.06.2002
    Meergirl

Meergirl Guest

Ich habe meine Lili mit 11 Jahren bekommen!

6. Bagi

Bagi Guest

Mein 1. Schweini zog vor ca. 13 Jahren in unser Haus.

7. Bigi

Bigi Guest

Hi Taiga!
    Ich hab meine erste Cobaya mit 13 bekommen :p
    Gruß bigi & Co

8. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    ich war so 12 als ich mir meinen Mucki kaufen durfte. Er wurde etwa 3 Jahre alt , mußte sein Leben leider allein verbringen:runzl:

9. Biene

Biene Guest

Hallo,

ich war 7 Jahre gewesen als ich das erste Schweinchen bekam.

10. #9 betty7781, 22.06.2002
    betty7781

betty7781 Guest

hi

an meinem 14ten geburtstag wurden wir von meinen eltern mit der erlaubnis überrascht, ein!! tier zu halten und da meerschwienchen so pflegeleicht und unkompliziert sind:... das erste ist dann nach 2 wochen verstorben, weil es vermilbt, verpilzt, und überhaupt total krank war, hatte eine gebährmutterentzündung und wog ncoh nciht einmal 150 gramm beim kauf im gartencenter! NIE WIEDER!
    das zweite schweinchen wurde 6 jahre und gehörte nur emienr kleinen schwester... mein erstes eigenes schweinchenbekam ich mit 16! und es lebt jetzt, mit seinen fast 5 jahren mit 5 weibern im rudel :-)

LG
    betty

11. #10 Eickfrau, 23.06.2002
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Taiga!
    Ich muß wohl ca 10 Jahre alt gewesen sein, gerade auf dem Gymnasium.
    Das erste Schwein bei uns war aber nicht das meine - ich hatte es angeschleppt, aus einer Zoohandlung, und bis zum Geburtstag meines Bruders im Waschkeller versteckt.
    Der Geburtstag war am folgenden Tag, das arme Schweinchen mußte also nicht lange dort ausharren.
    Meine Rechnung ging auf, mein Bruder durfte das Geschenk behalten. Wen wunderts, daß ich 3 Monate später zu meinem Geburtstag auch ein Schweinchen (von einer Schulkameradin) geschenkt bekam?
    Übrigens waren es beides Männchen, Mucki und Bommel.
    Gruß Bianca

12. #11 cezilia.zoo, 25.06.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Hallo,

30 leider!

13. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Hallo,

ich war so um die 16 Jahre alt. Meine Schwester bekam Funny von ihrer Freundin geschenkt. Sie interessierte sich nicht für das puschelige Tier und so kam sie schon nach wenigen Wochen in meinen Besitz. Innerhalb der nächsten Monate wurden dann noch 3 dazugekauft und 5 Tiere geboren...

14. #13 Sunny71, 25.06.2002
    Sunny71

Sunny71 Guest

Hallo,

Meine ersten beiden hatte ich mit ca 21 Jahren. Das eine starb leider schon nach 3 Wochen und das zweite einen Monat später :runzl: Damals hatte ich leider nicht die Erfahrung von heute sonst wären mir nicht diese Fehler unterlaufen.

Heute mit 31 haben wir 5 Stück, eigentlich sollten es nur 2 werden da meine Tochter sich eins wünschte,aber da ich mich nun soo in die süßen verliebt habe, wurden es dann mehr;)

15. #14 m-i-n-e, 25.06.2002
    m-i-n-e

m-i-n-e Guest

Ich habe mein erstes Tier vor 3 Jahren bekommen. Diese 3 Jahre musste Knöpfchen leider allein verbringen. doch vor mehreren Wochen, habe ich hier im Forum erfahren, dass das nicht gut sei. Seitdem die beiden Damen zu 2. sind, ist es viel schöner für Knöpfchen. :p Wenn ich in ein größeres Zimmer gezogen bin, dann wird es bestimmt noch ein paar Neuzugänge geben....

16. #15 KultMaren, 25.06.2002
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Hallo!

Mein erstes Schweinchen habe ich mit fast 11 Jahren gekriegt, bin also nun seit guten 8 Jahren Meeri-Mama :D

Ich hatte mir so sehr eins gewünscht (wusste damals noch nicht, dass alleine Tierquälerei ist und ich wäre froh gewesen, wenn mir das jemand gesagt hätte). Zu Weihnachten 1993 bekam ich denn endlich den ersehnten Meeri-Gutschein.

Seitdem bin ich nicht mehr ohne Schweine ;)

Liebe Grüße

Maren

17. Sonja

Sonja Guest

huhu

Ich habe meine ersten Meerschwienchen mit 10 Jahren bekommen.

18. #17 luckylein, 29.01.2008
    luckylein

luckylein Guest

ich weiß garnicht..ich glaub so 11-12 rum wo ich die ersten hatte

19. #18 schwarzeRose1982, 29.01.2008
    schwarzeRose1982

schwarzeRose1982 Guest

Das weiß ich nicht mehr. Jedenfalls ging ich noch in die Grundschule

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kami

kami Schweinchen-Guru

Ich war ungefähr 4 Jahre alt. Mein Bruder und ich haben es zusammen bekommen, aber richtig drum gekümmert hat sich damals meine Mum...
    Leider war das damals auch so ein fall, wo man es nicht besser wusste und das Schweinchen nicht gerade artgerecht (zu kleiner Käfig, Einzelhaltung, ...) gehalten wurde...

22. Malin

Malin Guest

Irgendwann 2001 :hüpf:
    Da war ich 13 und total verliebt in mein 1. Schwein.

Thema:

Wie alt wart ihr als ihr euer erstes ms bekommen habt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden