Wie alt sind eure Zuchtböcke? Und warum?

Diskutiere Wie alt sind eure Zuchtböcke? Und warum? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Auf den Züchterseiten sehe ich überall Zuchtböcke die 1-2 , maximal 3 Jahre alt sind. Ältere sind kaum zu sehen, ich habe mich schon oft gefragt:...

?

Wie alt sind eure Zuchtböcke?

1. 0-1 Jahr

1 Stimme(n)
    33,3%
  2. 1-2 Jahre

2 Stimme(n)
    66,7%
  3. 2-3 Jahre

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3+ Jahre

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Schneeflöckli, 17.03.2006
    Schneeflöckli

Schneeflöckli Guest

Auf den Züchterseiten sehe ich überall Zuchtböcke die 1-2 , maximal 3 Jahre alt sind. Ältere sind kaum zu sehen, ich habe mich schon oft gefragt: Warum?? Bei Weibchen ist es ja verständlich, aber bei Böcken?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

Lg Annina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lina1020, 17.03.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Mehrfachwahl wäre ganz praktisch ;)
    Meine Zuchtböcke sind zwischen 3 Wochen und 2 Jahren alt. Wobei der Kleine natürlich noch nicht im Deckeinsatz ist ;)
    Ich nehme meine Böcke mit einem Alter von spätestens 4 Jahren aus der Zucht. Ganz einfach darum, weil sie danach noch kastriert werden sollen um ihr restliches Leben in Mädelgruppen verbringen zu können. Und ich möchte ungern Böcke kastrieren lassen, die schon älter als 4 Jahre sind.

4. #3 Schneeflöckli, 17.03.2006
    Schneeflöckli

Schneeflöckli Guest

Kann ich die Umfrage noch ändern? Weiss nämlich nicht wie...

Deine Antwort leuchtet mir noch ein.

Lg

5. #4 Caralynn, 17.03.2006
    Caralynn

Caralynn Guest

Unsere Zuchtböcke sind auch noch relativ jung, der Älteste ist etwa 3 Jahre und ist jetzt auch Rentner, da die Zuchtgruppe, zu der er gehört, sehr klein ist.
    Tja... und ansonsten sind sie eben so jung, weil wir erst seit Ende 2004 züchten ;)

Lg,
    Cara

6. Gala

Gala Guest

Hallo!
    Ganz genau so siehts bei uns aus. Die Zuchtböcke sind nicht älter als 2 Jahre weil auch wir erst seit september 2004 züchten.

7. #6 Kirsche, 17.03.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

Meine ältesten sind 4 aber einer ist nun kastriert und der andere deckt nicht mehr und lebt nun nur noch mit Böcken zusammen.
    Die im Einsatz stehenden sind etwas über 3 Jahre und jünger.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie alt sind eure Zuchtböcke? Und warum?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden