Wie alt ist euer ältestes Schwein

Diskutiere Wie alt ist euer ältestes Schwein im Meerschweinchenumfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Carla wird morgen 8 Jahre alt! :wusel::geburtstag::heart: :heart:lichen Glückwunsch, Carla-Wutz! :blumen:

1. #81 B-Tina :-), 01.05.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:heart:lichen Glückwunsch, Carla-Wutz! :blumen:

Andi gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Paperhearts, 02.05.2017
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Leider musste ich Hexe gestern gehen lassen … :runzl: Ich hatte mir so gewünscht, dass sie irgendwann einfach einschläft und sie nicht noch ernsthaft krank wird und ich diese Entscheidung treffen muss.
    Nun ist Lili meine Älteste, sie wird im Juli 7.

4. #83 B-Tina :-), 02.05.2017

Das tut mir sehr leid ... :troest:

5. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Das tut mir sehr leid für Dich :troest:! Wer würde sich nicht wünschen, dass ein liebes Tier einfach einschläft...

6. #85 B-Tina :-), 02.05.2017

Mein Patenschweinchen Knuffel ist 8 Jahre und 9 Monate alt.
    Er lebt in einer Pflegestelle in Berlin.

Mein "eigenes" ältestes Schweinchen ist die Paula mit 3 Jahren.
    Vielleicht hat sie gerade heute Geburtstag, wir wissen es nicht genau. Geschätzt Mai 2014.

Helga gefällt das.
  7. #86 flauschi, 02.05.2017
    flauschi

flauschi Flauschifan

Das tut mir auch sehr leid.Meinen Balduin hab ich am 05.04 über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.
    Nanni und Motte sind nun mit 5Jahren die ältesten.Fühl dich gedrückt

8. #87 flauschi, 02.05.2017
    flauschi

flauschi Flauschifan

9. #88 Paperhearts, 03.05.2017
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Danke euch, ihr Lieben! Sie fehlt so. Sie war 7 Jahre hier, also eigentlich „immer“ …
    Das mit deinem Balduin tut mir auch sehr leid, Flauschi. Schade, dass er die 9 Jahre nicht mehr gepackt hat. Aber beide, Hexe und Balduin, haben ein stattliches Alter erreicht. :heart:

flauschi gefällt das.
  10. Andi

Andi Andi

Hatte mal eine Hexi, die wurde mit 7 Jahren sehr letargisch, Ihr Partner war verstorben, da kamen zwei junge Böckchen ( Brüder ) rein, die nahm Sie als Mama unter Ihre Fittiche und hat noch 2 sehr muntere Jahre aufgelegt.

Allerdings hatten wir allesamt auch schon viel Pech und Notschweinchen schon mit 3 Jahren verloren......

Meine 2 gerade, Barney und Hermine sind je 5 Jahre jung.

11. #90 Stöpsi, 07.05.2017
    Stöpsi

Stöpsi Muigels-Knipserin

Meine Gruppe hat in den letzten 1,5 Jahren eine enorme Verjüngungskur durchgemacht... Momentan ist Kaisa meine Älteste mit ca. 4,5 Jahren. Dann habe ich noch drei Schweinchen mit ca. 4 Jahren, eine mit 3 Jahren und drei junge Hüpfer mit ca. einem Jahr.

Anfang letzten Jahres sah das noch ganz anders aus, da waren von 6 von 8 Schweinchen älter als 5 Jahre. Die leben jetzt zwar alle nicht mehr, aber haben eben doch alle ein ganz stolzes Alter erreicht :)

Meine beiden vorherigen Kastraten Gismo und Ferdi wurden beide ca. 8 Jahre alt. Rekordhalterin ist Greta, die ich erst vor einigen Wochen erlösen lassen musste. Sie war ca. 2008 geboren, also deutlich über 8 Jahre alt.
    Da ich aber so gut wie immer Notschweinchen aufnehme, weiß ich die genauen Geburtsdaten nur sehr selten und muss immer ein wenig schätzen und spekulieren...

12. #91 Meerschweinchenfibsy, 07.05.2017
    Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy Der große Bock

Ca. 6,5 Jahre.

upload_2017-5-7_18-59-24.jpeg

13. #92 Esmeralda, 07.05.2017
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Am Freitag ist mein Rosinantenschwein mit sieben Jahren, drei Wochen und sechs Tagen verstorben. Sie war bisher mein ältestes Schwein. Mein Fluserich wird im Dezember sechs.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Theo wird im August 6

16. Enkidu

Enkidu Schweinchen-Häuptling

Mein ältestes Schweinchen ist letzten Dezember mit 8 Jahren und 8 Monaten gestorben.

Aktuell ist die Älteste 7,5 Jahre alt. Bisher ist sie immer noch agil, keine Arthrose, und im Kopf immer noch ein Baby (Kindskopf). Allerdings schläft sie jetzt länger und tiefer, und das Fell wirkt struppiger, und hinten rum verklebt es auch manchmal. Manchmal hat sie mit der Verdauung Probleme, neigt zu Blähungen. Wenn sie ihren 8. Geburtstag noch schafft, wäre ich echt stolz auf sie, weil sie eigentlich immer ein kleines Schweinchen war und ich gar nicht dachte, dass sie so alt wird.

Thema:

Wie alt ist euer ältestes Schwein

Die Seite wird geladen...

Wie alt ist euer ältestes Schwein - Ähnliche Themen

1. Zwei Neue und ein Altes

Zwei Neue und ein Altes: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich habe drei Meerschweinchen, verteilt auf drei Etagen, die alle passierbar sind. Wie der Titel schon...
  2. Alte Bilder der FMs

Alte Bilder der FMs: Mir hat das ja es Läppi zerschossen und auch meine ganz alten Bilder auf der externen Festplatte :heulen: Vllt komme ich ja mit eurer Hilfe...
  3. (9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht

(9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht: Hallo alle zusammen, habe seit ca. 1 1/2 Jahren zwei unkastrierte Böcke aufgenommen (waren Fundtiere). Habe sie in Aussenhaltung untergebracht....
  4. Alten Bock im Freigehege

Alten Bock im Freigehege: Hallo alle zusammen, mir ist leider heute Nacht mein zweites unkastriertes Böckchen, Alter ungewiss, da Fundtier, gestorben. Nun sitzt Enzo...