Wie alt ist euer ältestes Schwein

Diskutiere Wie alt ist euer ältestes Schwein im Meerschweinchenumfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; AW: Wie alt ist euer ältestes Schwein unser Bärchen Samson wird nächsten Monat 7. Er hält sich zwar ganz gut, ist auch noch wirklich fit, aber...

  1. #61 Timubbi, 18.07.2016
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Wie alt ist euer ältestes Schwein

    unser Bärchen Samson wird nächsten Monat 7. Er hält sich zwar ganz gut, ist auch noch wirklich fit, aber langsam sieht man ihm das Alter doch an. Die Zahngeschichte macht es halt auch nicht besser :(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Elvira B., 18.07.2016
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.427
    Zustimmungen:
    2.853
    AW: Wie alt ist euer ältestes Schwein

    Esmeralda, 6 Jahre 3 Monate und noch ganz schön fit :slove2:
     
    Silvia gefällt das.
  4. #63 Rosettenrot, 18.07.2016
    Rosettenrot

    Rosettenrot Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    390
    AW: Wie alt ist euer ältestes Schwein

    Lothar ist jetzt um die 4,5-5 Jahre alt (genaueres kann ich nicht sagen, da er aus einer Notstation kommt) und immer noch mächtig fit :nuts:
     
  5. #64 Khadija, 21.07.2016
    Khadija

    Khadija Schweinchenkrauler

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wie alt ist euer ältestes Schwein

    Nachdem vor 2 Jahren meine beiden Jungs kurz hintereinander mit 6 Jahren gestorben sind, habe ich jetzt noch eine relativ junge Truppe. Die ältesten 5 Wutzen sind 2 Jahre, dann 2 Schweine mit 5 und 6 Monaten und nächste Woche zieht mein Zwerg mit 6 Wochen ein.
     
  6. pfesel

    pfesel Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    12
    Meine Fleurie wird im November 8.
    Lupo war, als ich ihn gehen lassen musste, 7 Jahre und 7 Monate.
    Meine restlichen 3 sind alle knapp 5,5 Jahre alt.
     
  7. #66 Paperhearts, 20.03.2017
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    113
    Hexe ist nun 8 Jahre alt.

    13732140_209742926090144_129271144_n.jpg
     
    ulrike gefällt das.
  8. Miyu

    Miyu Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    44
    Und wunderhübsch! Mein ältestes Schweinchen war Pebbles. Sie wurde 9 Jahre alt.
     
  9. #68 Tasha_01, 20.03.2017
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.095
    Zustimmungen:
    356
    Aktuell ist Spot meine Älteste und kleinste Maus in der Truppe. Sie wurde am 12.03 stolze 6 Jahre alt, für ein Inzuchtschweinchen mit schwerem Start ins Leben ist das finde ich kein schlechter Schnitt. Sie darf aber gerne das Alter von Josefine oder Rosi erreichen. Josie wurde geschätzte 8-8,5 Jahre alt und Rosi wurde sogar vom TA auf gute Ü10 Jahre geschätzt. Mein Ömchen war ein Wanderpokal, weshalb wir ihr genaues Alter nie kannten.
     
  10. Romyt

    Romyt Eigentlich fischverrückt

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mittlerweile nur noch ein Seniorenpärchen- Mimi wird im Sommer 6 Jahre, Murphy hat Ende des Monats seinen 7. Geburtstag.
     
  11. #70 tupeline, 21.03.2017
    tupeline

    tupeline wieder hier

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    17
    Mein wissentlich ältestes Schwein ist mindestens 8,5 Jahre alt geworden. Mein aktuell ältestes Schwein ist mindestens 6 Jahre alt.
    Bei den beiden weiß ich jeweils wie lange sie bei mir und beim Vorbesitzer waren. In welchem Alter sie jeweils zum Vorbesitzer gekommen sind, weiß ich aber nicht.

    Lg
     
  12. #71 Manu911, 21.03.2017
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    354
    Aktuell ist es Hägi, er wird am 07.10. dieses Jahres dann 8 stolze Jahre alt.

    Ihm folgt an erster Stelle Lotta, die am 19.02.dieses Jahr ihren 6. Geburtstag gefeiert hat.

    Den Beiden folgen Glory, die am 29.06. dann ihren 6. Geburtstag feiert, Lily die eben jenen am 05.07. feiert.
    Peaches wurde am 01.01. dieses Jahr 5 Lenze alt und Coco, die am 28.05. ihren 5. Geburtstag feiert.


    Im Schnitt hatte ich, bis auf wenige Ausnahmen, aber meist Schweine die zwischen 4 und 7 Jahre alt wurden.
    Maxi wurde 7, Trixie wurde leider nur 1 Jahr alt, Casperle wurde knapp 4, Timmy wurde 6, Donna leider nur 5 Wochen :(, Bruce wurde 4, Bella wurde 5, Flocke wurde knapp 6, Diego wurde 4, Amy wurde 4, Jenny wurde fast 8, Dori wurde 7, Cora wurde 5, Grace hatte einen Herzfehler und wurde leider nur 1 Jahr alt, Hermi wurde knapp über 6, Ronja wurde 6 1/2 und Sally wurde 5 1/2.
     
  13. MaRe

    MaRe Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    23
    Mein Schäfchen ist jetzt ziemlich genau 5 Jahre alt und damit die Älteste im Stall.
     
  14. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    345
    Fast 7 Jahre, Omi Lenchen Schlauschwein
     
  15. #74 Eickfrau, 21.03.2017
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    241
    Die derzeit Älteste hier im Stall ist fast 6 Jahre alt - und augenscheinlich fitter als der Kastrat der Gruppe.

    In den ganzen Jahren Meerschweinchenhaltung lag der erreichte Altersdurchschnitt bei 5-6 Jahren. Ausreißer gab es in beide Richtungen.
    Manche Schweinchen wirkten bereits ab dem 4. Lebensjahr "alt", manche begannen erst im 5. Jahr abzubauen.
     
  16. eXes

    eXes Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    428
    Älter als sieben Jahre ist hier kein Meerschweinchen geworden. Meist fünf bis sechs Jahre.
     
  17. #76 lucy2811, 01.04.2017
    lucy2811

    lucy2811 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Mein ältestes Meerschweinchen, Mia, wird im September 8.
     
  18. #77 flauschi, 01.04.2017
    flauschi

    flauschi Flauschifan

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    111
    Mein Opa Balduin wird im Mai 9Jahre alt.
     
  19. Cate

    Cate Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    53
    im September wurde Camilla 6, ab Januar baute sie massiv ab: schlief sehr viel, lief kaum noch, entwickelte vorne Ballengruckgeschwüre... Während ich täglich 2-3x Fußbäder mit Retterspitz machte, wurden diese besser, aber das Fell wurde an den Flanken immer weniger (evtl Nebenwirkungen von Lachesis, das ich 1-3x Täglich gab)
    Doch nun ist sie wieder fitter, quietscht am lautesten nach Futter und ist wieder agiler :-)
    Ich hoffe, sie kann diesen Sommer nochmal draußen erleben, allein die Nachmittagsstunden die letzten Tage auf der Wiese haben ihr geholfen!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    493
    Mein Theo wird im August 8 Jahre.
     
  22. #80 Paulina, 30.04.2017
    Paulina

    Paulina Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Meine Carla wird morgen 8 Jahre alt! :wusel::geburtstag::heart:
     
Thema:

Wie alt ist euer ältestes Schwein

Die Seite wird geladen...

Wie alt ist euer ältestes Schwein - Ähnliche Themen

  1. Zwei Neue und ein Altes

    Zwei Neue und ein Altes: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich habe drei Meerschweinchen, verteilt auf drei Etagen, die alle passierbar sind. Wie der Titel schon...
  2. Alte Bilder der FMs

    Alte Bilder der FMs: Mir hat das ja es Läppi zerschossen und auch meine ganz alten Bilder auf der externen Festplatte :heulen: Vllt komme ich ja mit eurer Hilfe...
  3. (9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht

    (9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht: Hallo alle zusammen, habe seit ca. 1 1/2 Jahren zwei unkastrierte Böcke aufgenommen (waren Fundtiere). Habe sie in Aussenhaltung untergebracht....
  4. Alten Bock im Freigehege

    Alten Bock im Freigehege: Hallo alle zusammen, mir ist leider heute Nacht mein zweites unkastriertes Böckchen, Alter ungewiss, da Fundtier, gestorben. Nun sitzt Enzo...