Wie alt ist euer Ältestes Meeri geworden?

Diskutiere Wie alt ist euer Ältestes Meeri geworden? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, einmal lese ich, dass Meerschweinchen durchschnittlich nur 4-5 Jahre alt werden, das andere mal heißt es, sie werden 8-10 Jahre alt. Was...

?

Wie alt ist euer ÄLTESTES Meeri geworden?

1. 4-5 Jahre

4 Stimme(n)
    23,5%
  2. 6-7 Jahre

7 Stimme(n)
    41,2%
  3. 8-10 Jahre

4 Stimme(n)
    23,5%
  4. 11-12 Jahre

2 Stimme(n)
    11,8%
  5. mehr als 12 Jahre

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 MeeriAnja, 14.04.2007
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Hallo,
    einmal lese ich, dass Meerschweinchen durchschnittlich nur 4-5 Jahre alt werden, das andere mal heißt es, sie werden 8-10 Jahre alt.
    Was stimmt denn nu?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucy2007, 14.04.2007
    Lucy2007

Lucy2007 Guest

Mein ältestes Meerschweinchen war 7,5 Jahre alt. Sie hieß Susi und starb im Februar diesen Jahres nach der OP eines Tumores. :schreien:

4. #3 Clermont l'herault, 14.04.2007
    Clermont l'herault

Clermont l'herault Guest

13 Jahre

Unser ältester Meeri "Buzzi" wurde sagenhafte 13 Jahre alt...

5. #4 Schweine-Eroberer, 14.04.2007
    Schweine-Eroberer

Schweine-Eroberer Guest

Ich habe noch kein Totes Schweinchen (alle 1-1,5 Jahre alt), aber ein Schweinchen von einem Bekannten wurde *trommelwirbel* 16! Ich weiß nicht ob´s stimmt, aber wär nicht übel...

6. Emi

Emi Guest

9,5 Jahre
    Habe Ernie damls übernommen als er 2 Jahre alt war, er war ein so süßer Kerl.

LG Gabi

7. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Bei mir sind bis jetzt erst 2 Schweinchen gestorben, Speedy war mit 5,5 Jahren der Älteste. Meine lebende Maxi hat ihn aber schon überholt, sie ist ca 6 Jahre und 4 Monate alt.

8. #7 LadyUndercover, 20.04.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

meine ältestes wurde 6 oder 7. Chipsy hiess es. War ein GH in Goldagouti - rot- weiss. Ein richtig kleiner Schnuckel dem man immer knuddeln konnte...

9. amm

amm Böckchenfan

Mein ältester ist nur 3 Jahre alt geworden.

10. #9 Sandoria, 20.04.2007
    Sandoria

Sandoria Guest

Mein erstes Schweinchen,welches ich hatte wurde 7 Jahre alt.Sie musste wegen einem offenen Tumor eingeschläfert werden!

11. #10 ~Moppelchen~, 22.04.2007
    ~Moppelchen~

~Moppelchen~ Guest

Hallo, Meerschweinchenfreunde!

Mein ältestes Meerschweinchen wurde genau 7 Jahre alt und starb eines natürlichen Todes (nicht selten) an Altersschwäche.
    Ich habe der Zeit drei Meerschweinchen und das Älteste davon ist auch schon 7 Jahre alt und noch immer to-fit wie ein Turnschuh, ich meine die Beinchen sind schon etwas stacksig, aber von der Gesundheit und Lebenslust, top-fit!
    Quiekt immer, wenn ich komme, darf auch frei im Zimmer laufen (ist schon super-zahm) kann sich bewegen wie es will und Lust hat und wenn es genug hat setzt es sich einfach vor seinen Käfig und dann weiß ich genau, das jetzt ein Schläfchen an der Reihe ist! :sleepgif: Frisst auch noch ordentlich, hat aber eine schöne Figur, also nicht zu fett! Und an der Tränke nuckelt mein Schatz am allerliebsten :bier: Grünzeug bekommt es auch fast täglich, Auslauf einmal-zweimal in der Woche, da man halt scho auf seine Beinchen aufpassen muss, dass sie sich nicht überanstrengen.. :engel: und leises Radio im Hintergrund ist ja überhaupt etwas Feines :dance:

12. #11 kleiner_Engel, 23.04.2007
    kleiner_Engel

kleiner_Engel Guest

mein ältestes meeri ist 9,5 jahre alt geworden. hab ihn am 24.07.1989 bekommen und am 08.07.1998 ist er an altersschwäche gestorben. er war wie ein baby. ich vermisse ihn heute immer noch.

13. #12 Lina1020, 23.04.2007
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Mein bisher ältestes Meeri ist 6 Jahre und 3 Monate alt geworden. Es war mein allererstes Schweinchen. Sein Partner wurde leider nur 4 1/2 Jahre alt.

14. #13 Banane-Kiel, 09.05.2007
    Banane-Kiel

Banane-Kiel Guest

mein dicki ist 7,2 geworden und ist vorgestern gestorben... :heul:

15. #14 Clermont l'herault, 12.05.2007
    Clermont l'herault

Clermont l'herault Guest

So jung? ...

Irgendwie bin ich richtig geschockt... ich arbeite als tiermedizinische Praxisassistentin und fast alle Meeris die bis jetzt in die Konsultation kamen hatten kahle Stellen, zu lange krumme Krallen und schlechte Zähne... Meeris für Kinder anscheinend... hab da nie gefragt wie alt die ältesten Meeris wurden, kann mir aber vorstellen dass sie nicht wirklich alt wurden... aber dass hier so viele "gute" Meerihalter sind deren Tiere auch nur so alt wurden? ... Woran liegt das? Eigentlich ist das Durchschnittsalter doch wirklich zwischen 8-10 Jahren bei artgerechter Haltung...

16. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    naja was ist schon guter Tierhalter. Ich finde solche die fix beim TA sind schon toll. Aber wieviel sie von Haltung, Fütterung und Co wissen bzw. das auch umsetzen ist nen anderer Sachuh. Auch die Herkunft der Tiere spielt ne Rolle. Ich hatte bisher immer Glück mit Nottieren, sie wurden trotzdem alt, recht alt sogar. Aber je nachdem was diese Tiere genetisch mitbringen ist u.U. nix zu wollen. Denk mal an Massenzuchten: 300 tiere in der Scheune, nie gemistet, keine Kadaver beseitigt... Wieviel kann da selbst ne Optimalhaltung noch retten? Ehrlich gesagt, ich finde es schon viel nen bemühten Halter zu sehen. Perfekt geht nie und wir sind nunmal nur Laien. Man gibt was man kann. Aber manchmal wundere auch ich mich, manches klingt etwas unerfahren.
    Klee

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Muik

Muik Guest

Mein großer Rudi ist mit 6 Jahren verstorben....
    Beim John Silver weiß ich das nicht, weil wi den damals abgeben mussten... warum weiß ich allerdins auch nicht O.o

19. #17 Aimee-Akira, 12.05.2007
    Aimee-Akira

Aimee-Akira Guest

meine zwei ältesten waren ein Sheltie-Mix Schwesternpaar, die durch einen Kinderzimmerunfall entstanden sind. Die Schwestern hiessen Verona und Naddel und wurden sieben (Naddel) und acht (Verone) Jahre alt.

Naddel starb in der Nacht, obwohl sie am Tag vorher noch topfit zu sein schien. Und Verona mussten wir dann einschläfern lassen, letzten November, weil sie sich nicht mehr auf den Beinen hat halten können :schreien:

Thema:

Wie alt ist euer Ältestes Meeri geworden?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden