wie alt ist das älteste schwein geworden?

Diskutiere wie alt ist das älteste schwein geworden? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; unsere honey ist nun schon über 7 jahre und noch ganz schön fit. früher ist sie immer weggerannt, wenn man sie sich schnappen wollte, heute ist...

1. #1 gabi-und-jens, 13.06.2006
    gabi-und-jens

gabi-und-jens Guest

unsere honey ist nun schon über 7 jahre und noch ganz schön fit. früher ist sie immer weggerannt, wenn man sie sich schnappen wollte, heute ist sie weise und weiss, dass man ihr nur gutes tun will und macht den bauch ein wenig hoch, damit man besser drunter fassen kann.
    sie kann wohl nicht mehr so richtig gut sehen und hüpft nicht mehr ausgelassen durch ihre bude, doch sie wirkt gesund, ihr fell glänzt und sie hat einen wirklich guten appetit.
    nun fragen wir uns: wie alt wird sie wohl werden? darüber kamen wir zu der frage: wie alt ist wohl das älteste schwein geworden ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meeri-lover, 13.06.2006
    Meeri-lover

Meeri-lover Guest

ich glaube 19, oder?

4. #3 Schlafmütze, 13.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2006
    Schlafmütze

Schlafmütze Guest

Edit: sorry, Irrtum!

5. #4 Meeri-lover, 13.06.2006
    Meeri-lover

Meeri-lover Guest

nein, ich dachte Meeri sind wundertiere *lach*, ne ich will noch nicht züchten, ich bin 13, dann das studium ...... keine Zucht in sicht

6. #5 Schlafmütze, 13.06.2006
    Schlafmütze

Schlafmütze Guest

Aahhh sorry.... Hab dich verwechselt! Peinlich peinlich.
    Ich lösche es wieder. Sorry!

7. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,
    bisher war meine älteste 9 und ein bisschen. Jetzt sitzen hier zwei 10Jährige und wirken mehr oder weniger fit. Sonst könnte ich allews zw. 7,8,9J anbieten oder eben jünger,hihi. bin auch gespannt wie alt meine zwei Omis noch werden wollen. Irgendwie haben meine alle das Langlebigkeitsgen
    klee

8. #7 Diana 62, 14.06.2006
    Diana 62

Diana 62 Guest

Ist doch super,da sieht man mal wieder
    was gute Pflege ausmacht. :hand:
    LG Diana

9. Jona

Jona Guest

Hi Klee,

verrat uns dein Geheimnis! :-) ;)

10. Klee

Hi,
    ich mach da gar nix, irgendwie werden die alle so alt. Vllt. geh ich nicht sooft zum Tierarzt ;). Nein, keine Ahnung weswegen die hier nie sterben. Meine Billi kränkelte mit 9 richtig und da dachte ich schon, okay das wars nun aber dann hat sie sich plötzlich total stabilisiert. Außer, dass sie ein Fliegengewicht ist und eine anfällige Verdauung hat, ist sie in Ordnung. Zumindest die üblichen Alterserscheiningen ausgeschlossen. Aaaah, vllt. ist der Trick die Tiere viel zu knuddeln. Das mach wohl deutlich anders als man sollte. Wenn ich merke, dass ein Tier das mag, bekommt es das. In Maßen und nur soviel wie es das zuläßt aber bisher mochten es fast alle meiner Schweine. Und im Alter scheint das bes. wichtig zu sein. 1x am Tag sich richtig spüren, wahrnehmen was es alles noch so gibt:D Vermutlich liegts aber einfach an meiner Tierärztin, die ist echt klasse und man kann gut mit ihr diskutiern und zusammen überlegen, was warum am besten ist. Ansonsten soll es wirklich genetisch bedingt sein.
    klee

11. Jona

Jona Guest

Vielleicht hast du auch einfach nur magische Hände! :D :hand:

12. Klee

Ja, das wird es sein. Meine mag. Hände :hüpf:
    klee

13. #12 prinzesschen, 14.06.2006
    prinzesschen

prinzesschen Guest

Wo wohnst du`?? ich komm vorbei, dass du meien Wutzen auch mal anfassen kannst :D

14. lia

lia sidefin

bei uns wurde das älteste meerli etwa 6 jahre alt. das war unser erstes, auc in einzelhaltung... die anderen 3 wurden zwischen 4 und 6 jahralt...

syra ist jetzt 5 1/2 und noch recht fit. vielleicht etwas langsam, aber macht noch alles mit. diesen frfühling hatte ich auch angst um sie, da ihr die erste "hitzewelle" zu schaffen machte. aber jetzt ist sie wieder fit, hoffentlich noch lange. die leute, von denen ic sie abe, haben nicht selten 8 jährige tiere, und gehen nicht all zu oft zum TA...

15. #14 SandraCJ, 21.06.2006
    SandraCJ

SandraCJ Guest

Mein felix ist 8 geworden!

16. Lolly

Lolly Guest

Hi,

Manchmal finde ich das total komisch:
    Tiere aus Einzelhaltung oder nur Standartpflege werden oft älter als Tiere in Gruppen und sehr guter Pflege.

17. #16 Nicostaff, 22.06.2006
    Nicostaff

Nicostaff Guest

Meine Mandy ist ca. 9 oder noch älter. Sie ist auch ein leichtgewicht und kommt aus sehr schlechter Haltung. Sie ist aber schon seit 99 bei mir. Fell hat sie auch nicht mehr vile und hören und sehen kann sie auch nicht mehr so gut aber ihr geht es gut. Und ich hoffe das ich ihr noch ein schönes Leben ermöglichen kann. Ach ja ihre Tochter war 7 und ist im Jan. gestorben. Ob sie auch noch mich überlebt?? :rolleyes: Das wird wohl schwierig denn ich werde erst 21. ;)

18. #17 Bina2300, 26.06.2006
    Bina2300

Bina2300 Guest

Mein älterstes Meerschwein würde 6 1/2 Jahre alt. Starb leider an einer Krankheit, sonst wäre Benni bestimmt noch älter geworden. Alle anderen sind leider alle im Alter von 2-3 Jahren von mir gegangen. Wuzel und Pavarotti mussten aufgrund einer Krankheit eingeschläfert werden und Sammy starb plötzlich und überraschend einfach so über Nacht.

Na ja, jetzt habe ich noch Flecky mit 3 Jahren und bekomme wohl bald noch eine Meerie-Dame dazu :-)

19. #18 Blue Eyes, 26.06.2006
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

Da kann ich nicht mit halten mein ältestes ist 4 Jahre ungefähr .

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dolce

Dolce Guest

Meine Meeris wurden ca. 4 und 5 Jahre alt.
    Habe im Moment eines, das ist 4,5 und derzeit sehr krank. Ich denke schon, 4 - 5 ist ein kritisches Alter. Auch von meinen Freunden, die wurden so um die 4/5 Jahre alt. Deshalb habe ich es schon für ein Märchen gehalten, daß die 8 oder mehr Jahre alt werden können.

Zum Glück frißt mein zweites Schwein immer noch für zwei und hoffentlich bleibt sie noch ein weilchen. Ist auch schon um die 4 Jahre alt.

Gruß
    Carmen

22. Scotty

Scotty Guest

Meine sterben auch leider alle schon sehr jung, so zwischen 3 und 5!
    Entweder durch Krankheit oder halt schon durch Altersschwäche...
    Die beiden ältesten waren halt etwas über 5 Jahre alt.

Thema: wie alt ist das älteste schwein geworden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt ist das älteste schwein der welt

,
  2. wie alt werden die ältesten Schweine?

,
  3. ältestes schwein ernestine

,
  4. ältestes Schwein der welt,
  5. ältestes Schwein,
  6. das älteste schwein,
  7. älteste schwein
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden