Wie äußert sich bromseln

Diskutiere Wie äußert sich bromseln im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; huhu erst mal vorweg hab meine beiden ja an weihnachten bekommen kann es sein das lisa 3M alt brünstig ist. Sie läuft der kleineren aber schon...

1. #1 Lisa&Megie, 03.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    Lisa&Megie

Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

huhu erst mal vorweg hab meine beiden ja an weihnachten bekommen kann es sein das lisa 3M alt brünstig ist. Sie läuft der kleineren aber schon seid tagen hinterher und danach steigt sie von einem hinterbein aufs andere. ist das Bromseln oder was ist das ?

und meine beiden popcornen das ist doch nich so gut oder ? bitte um antworten danke

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 natalie76, 03.01.2010
    natalie76

natalie76 Guest

ja das ist bromseln...ist ein zeichen von machtgehabe,wird in der regel von den böcken ausgeführt, manachmal aber auch von dominanten weibern..

du hattest ja nachgeguckt, oder, wegen dem geschlecht?

und popcornen ist noch nicht ganz geklärt..kann schon sein, dass deine beiden es zum stressabbau machen...sind ja noch nicht lange da, käfig wurde viel umstrukturiert..
    lass ihnen noch etwas zeit

4. #3 Lisa&Megie, 04.01.2010
    Lisa&Megie

Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

ok allso kann das auch was gutes sein. naja stressabbau ist ja eig gut oder

5. #4 Katrina, 04.01.2010
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

In der Regel ist Popcornen ein Zeichen, dass es den beiden richtig gut geht.

Meine Fine brommselt sehr oft - besonders, als die beiden Weiber noch ohne Kastrat waren, aber auch jetzt brommselt sie regelmäßig. Ist ein sehr dominantes Tier ;)

6. #5 nickidaniel, 04.01.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

hi, also brommseln bei brünstigkleit und brommseln bei dominanz sind zwei paar schuh. brommseln bei brünstigkeit ist ein langes gleichmässiges gurren was mit wiegenden schritten und wackelndem hintern begleitet wird. brommseln aus dominanz ist nur ein kurzes gurren, es kann mal etwas höher klingen oder etwas tiefer, jedenfalls verwechselt man es schnell mit dem brünstigem brommseln.

ob die dame brünstig ist erkennst du auch am geschlechtsteil, wenn du dir nicht sicher bist. es ist dann etwas geschwollen und wirkt leicht bläulich, glaub ich war das. naja, kann vielleicht jemand anderes besser erklären.

wünsche dir noch viel spass mit deinen schweinchen!!

7. #6 natalie76, 04.01.2010
    natalie76

natalie76 Guest

Hallo Katrina,

das ist leider nicht ganz richtig..erst neulich gab es einen ganz langen thread zu dem thema und es ist eben nicht mehr sicher wie lange angenommen, dass popcornen ein zeichen von wohlbefinden ist..

grüße
    Natalie

p.s. such mal nach happy hopping oder so hier im forum

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie äußert sich bromseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bromseln

,
  2. bromsel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden